Die Querbeet-Lesegruppe liest Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray (Wiederaufn.) am 27.02.2011

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Hallole!


    Es hat sich wieder einiges getan (leider ;-( ), dafür habe ich jetzt Zeit zum Mitlesen.


    :wave


    Schön, dass du nun mitlesen kannst!
    Alles in Ordnung?

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Moin,
    puhhh, hab es gerade noch geschafft, rechtzeitig nach Hause zu kommen
    um doch noch ab heute mitlesen zu können. Wollte eigentlich bis Dienstag
    bleiben, aber es hat sich alles schon gestern abend erledigt.
    Ich wünsche uns allen viel Spass..... :wave

  • Ui, der erste Eintrag bei der Leserunde ist ja schon erfolgt! Clare, du hast wohl heute Nacht schon in den Startlöchern gewartet :wave
    Ich möchte erst noch meine aktuelle Lektüre beenden, werde aber sicher heute oder spätestens morgen damit fertig. Dann geht's los :-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Danke.
    Ich habe mir aufgrund deiner Empfehlung dieses Buch gekauft. :wave


    Ich habe die selbe Ausgabe ;)



    Ich wollte dann nur allgemein anmerken, dass ich etwas langsamer sein werde mit dem Lesen. Ich habe im Moment eine Austauschschülerin aus Amerika im Haus und da kommt es nicht so gut, wenn ich ständig mit meiner Nase in einem Buch durch die Gegend renne *g*
    Deshalb ist das Teil bisher noch orginalverpackt, aber ich verspreche, ich werde aufholen ^^

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Klusi
    Ui, der erste Eintrag bei der Leserunde ist ja schon erfolgt! Clare, du hast wohl heute Nacht schon in den Startlöchern gewartet :wave
    ...


    Klusi, ich hatte Nachtdienst :grin


    @ Asmos
    Langsam lesen ist doch kein Problem! Jeder in seinem Tempo. So schnell wird die LR ja nicht vorbei sein.

  • Zitat

    Original von Clare


    Klusi, ich hatte Nachtdienst :grin


    @ Asmos
    Langsam lesen ist doch kein Problem! Jeder in seinem Tempo. So schnell wird die LR ja nicht vorbei sein.


    Ich bin auch noch nicht ganz mit Narnia fertig, werde also voraussichtlich erst am WE anfangen können, tut mir leid :wow

  • Zitat

    Original von Ballerina


    Ich bin auch noch nicht ganz mit Narnia fertig, werde also voraussichtlich erst am WE anfangen können, tut mir leid :wow


    Ballerina, so schnell werden wir nicht fertig sein. Auf alle Fälle bin ich noch da, solange jemand postet. :kiss

  • Zitat

    Original von Babyjane
    :gruebel


    Dafür gabs doch schon eine Leserunde, warum wurde die denn nicht einfach fortgesetzt?


    https://www.buechereule.de/wbb/board/243


    Das habe ich mich auch gefragt, aber ich habe sie als LR zur Wiederaufnahme gemeldet. Steht ja auch im Tread-Titel.


    Ich habe mich auch gewundert, warum neue Abschnittstreads erstellt wurden. Gerade habe ich noch mal über Kalender in den Link zur LR geklickt, und da steht auch, dass es da zur neu aufgenommenen LR geht :gruebel


    Jedenfalls bin ich unschuldig, BJ :unschuld

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Zitat

    Original von Clare
    Das habe ich mich auch gefragt, aber ich habe sie als LR zur Wiederaufnahme gemeldet. Steht ja auch im Tread-Titel.


    Ich habe gerade mal nachgeschaut, Clare. Du hast eine normale Leserundeneinteilung mit 4 Abschnitten eingesendet. Deshalb wurde eine normale Leserunde erstellt. Wenn eine Leserunde nur wieder aufgenommen wird, schickt man keine Einteilung sondern schreibt nur - Wiederaufnahme aus dem Jahr... mit dem Link der ehemaligen Leserunde und damit ist für uns auf den ersten Blick alles klar. Ich werde die Leserunde hier auseinander nehmen und in die alte verschieben.

  • Zitat

    Original von Wolke


    Ich habe gerade mal nachgeschaut, Clare. Du hast eine normale Leserundeneinteilung mit 4 Abschnitten eingesendet. Deshalb wurde eine normale Leserunde erstellt. Wenn eine Leserunde nur wieder aufgenommen wird, schickt man keine Einteilung sondern schreibt nur - Wiederaufnahme aus dem Jahr... mit dem Link der ehemaligen Leserunde und damit ist für uns auf den ersten Blick alles klar. Ich werde die Leserunde hier auseinander nehmen und in die alte verschieben.


    Oh weh, dann ist das aber wirklich aus Versehen passiert und ich habe den Link vergessen :wow War ja von Anfang an als Wiederaufnahme geplant.
    Mea maxima culpa :-(
    Vielen Dank, Wolke :wave