Suche humorvolles Frauenbuch!

  • Was ich die unbedingt empfehlen würde ist die Triologie der Müttermafia von Kerstin Gier. Die Reihe ist echt amüsant.


    Teil 1. Die Mütter-Mafia
    Teil 2. Die Patin
    Teil 3. Gegensätze ziehen sich aus.


    Man lacht an manchen stellen wirklich laut auf.


    Habe mich bei einem Buch selten so köstlich amüsiert. :lache

  • Zwar schon etwas älter, aber "Busters Café" von Sandra Dallas habe ich wirklich gern (ist auch hier bei den Eulen unter "Belletristik" rezensiert).


    LG
    Ratzefatz

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

  • Zitat

    Original von katzenmagie
    Was ich die unbedingt empfehlen würde ist die Triologie der Müttermafia von Kerstin Gier. Die Reihe ist echt amüsant.


    Aaaaaaaah, es ist wieder soweit!


    Trilogie! Trilogie! Trilogie! *haut dreimal den Kopf an die Wand und schleicht sich wieder*


    :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von katzenmagie
    Das Buch ist nun mal in 3 Teilen, aber wenn man wirklich vergnügliche Lesestunden sucht, ist das echt witzig. Triologie hin oder her BATCAT!


    Mir rollen sich lediglich jedesmal die Zehennägel auf, wenn ich Triologie lese, wo es doch Trilogie heißt. Eine Zeitlang war das hier mal eine fürchterbare Unsitte. :grin Das kann ich einfach nicht überlesen, 'schulligung. :chen


    Gegen Trilogien an und für sich habe ich aber nichts einzuwenden und die Müttermafia finde ich sogar recht witzig. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Pusteblume 34
    Oder wie wäre es mit den Büchern von David Safier.


    "Mieses Karma" kann ich empfehlen oder auch "Plötzlich Shakespeare".


    Ich kann nur bestätigen, dass mir "Mieses Karma" sehr gut getan hat, als es mir mal nicht so gut ging.

  • Ich bin nicht so der Frauenbuchleser, aber "Die Wunschliste" von Jill Smolinski hat mich ein paar mal herzhaft zum lachen gebracht.


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:


    »Wenn Wünsche wahr werden«
    Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen – drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte. Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle, und erst als sie Marissas Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf – doch wie verändert man das Leben eines anderen? Ein zauberhaftes Buch, das die Herzen berührt – zum Weinen und zum Lachen schön!

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Das fand ich sehr witzig:


    Sag's nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

  • Oder:


    Ein unmoralisches Sonderangebot von Kerstin Gier


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. - Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...

  • ...hierbei kann ich Tränen lachen. :-)


    Sophie Kinsella - Hochzeit zu verschenken


    Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza - die Idee ihrer Schwiegermutter - steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?

  • Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia


    Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...

  • Mein Gott, Wanda - Ursula Herwig


    Leichte Unterhaltung mit erfrischend pointiertem Humor. Eine energische, kraft- und fantasievolle Mittsechzigerin, die gerade ihren Teeladen verkauft hat und ihr Leben genießen und nach Australien reisen will, übernimmt schweren Herzens die Leitung des Fitness-Clubs ihres Sohnes, als dieser bei einem Snowboardunfall verunglückt und für längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss. Ganz und gar unfeministisch sind ihre beiden Freundinnen, die auf Hausfrauen-Art mit anpacken. Doch gerade diese beiden spielen eine wichtige Rolle dabei, dass sich alles völlig anders und entwickelt, als zuerst zu vermuten wäre. Sehr lustiger Roman, der den Fitness-Hype und den Jugend-Wahn auf die Schippe nimmt.


    Edit: Link eingefügt

  • Kurzbeschreibung
    Die Welt braucht Frösche, keine Prinzen



    Wünschen ist nichts für Anfänger! Das muss auch Olivia erkennen, als ihr Wunsch, den eine Fee ihr so großzügig gewährt, ein kleines bisschen aus dem Ruder läuft. Warum musste ihr Märchenprinz sich aber auch erdreisten, eine andere heiraten zu wollen? Nun ist er ein Frosch, und als sie ihn so vor sich sieht, grasgrün, mit einem Heißhunger auf Fliegen, packt Olivia das schlechte Gewissen. Sie ist entschlossen, die Verwandlung rückgängig zu machen, selbst wenn sie sich dazu mit einem mächtigen Hexenzirkel anlegen muss …

  • Zuckerguss von Anica Schriever




    Miriam ist Ende zwanzig und steckt fest: Das Studium findet kein Ende, ein Freund ist nicht in Sicht und das WG-Leben mit einem Schwerenöter zwar unterhaltsam, aber auch nicht wirklich zukunftsträchtig. Da ist das Letzte, was sie jetzt noch brauchen kann, der 55. Geburtstag ihrer Mutter, bei dem sie mit Anhang erwartet wird. Miriam schnappt sich kurzerhand einen wildfremden Typen von der Straße und ahnt nicht, dass das ziemliche Auswirkungen auf ihr liebesbedürftiges Herz haben könnte ...



    irgendwie geht das mit der ISBN nicht :bonk

  • Kurzbeschreibung:


    Alles nach Plan? Nicht die Bohne!


    Paula Schmidt mag keine Kinder. Klein, laut, dreckig, muss nicht sein. Karriere dagegen unbedingt! Gerade hat sie sich von Olaf und seinem Dauerthema Familienplanung getrennt, da ist Paula plötzlich schwanger. Ungewollt, versteht sich. Dass das bohnenförmige Wesen auf dem Ultraschall ihr das Herz stehlen könnte, damit hat sie nicht gerechnet. Ebenso wenig mit dem Chaos, das nun über ihr Leben hereinbricht: in Form einer Kreißsaaltour mit Duftlämpchen und Walgesängen, einer neuen beruflichen Laufbahn auf dem Ökohof und eines schweigsamen, aber sehr attraktiven Tischlers namens Simon …

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wie wäre es damit?


    Malleus Maleficarum (Der Hexenhammer) ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.