Der neue Harry Potter ist fertig

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    Hat irgendjemand eine Idee :gruebel


    meine theorie bis jetzt war, das es Harry ist. aber nachdem Rowling das bereits dementiert hat, wird es wohl jemand anderes sein.


    Obwohl es wieder sehr passen würde, wenn der Schlüssel in der Kammer des Schreckens liegt, weil genau darauf baut meine Theorie auf:


    Harry hat durch den Fluch von Voldemort (womöglich auch durch Verwandschaft mütterlicher Seite) das Blut Slytherins und er hat durch väterliche Seite das Blut Gryffindors, weil er das Schwert aus dem Hut ziehen konnte. Es würde also wirklich gut passen, ihn so zum Halbblutprinz zu machen, nachdem der sprechende Hut bei seiner Hauswahl auch unentschlossen war.


    @ Beatrix:
    stimmt, allerdings kostet die englische Ausgaben gleich viel wie damals Band 5.

  • Ich werde auf die deutsche Ausgabe warten, da ich mir von Band 5 die englishe Ausgabe gekauft habe, aber nicht gelesen habe. Mein Englisch und mein Durchhaltevermögen waren zu schwach :-(

  • taciturus
    Hm, wenn ich mir die Titelgebung anschaue glaube ich nicht so recht, daß HP der Halbblutprinz sein kann. Immerhin heisst es ja "HP und der Halbblutprinz". Das liest sich für mich schon so, daß es um HP und eine andere Person geht.


    Gruss,


    Doc

  • ich werde auf die deutsche ausgabe warten. *freu*



    sie mir pünktlich um 00.00 uhr bei meinem lieblingsbuchhändler abholen und direx anfangen zu lesen *zittervorvorfreude*


    grüsslis petrie

  • also wir, bei mir daheim, haben ja bisschen den Dudley im Verdacht. Mit dem seiner mutter stimmt ja auch irgendwas.. gibt ja sone stelle im letzten oder vorletzten wo ihr gedroht wird, für den fall, dass sie harry nicht mehr aufnimmt... na, da bin ich mal gespannt....
    aber vielleicht sind die auch zu unwichtig die dursleys. kann gut sein. aber eine neue figur wird sie wohl nicht einbringen. malfoy käm natürlich auch in frage; die frage ist allerdings erstmal halbblut von was... wenn vom bösen, kanns auch malfoy sein, was dann ein für alle mal bedeuten würde, dass er zu den bösen gehört, wär irgendwie schon schade, alles wäre damit so stereotyp. naja, wir gesagt bin gespannt. werds wieder in englisch lesen, ich halts nicht aus, bis der auf deutsch kommt. vorallem merkt man den zeitdruck unter dem die übersetze stehen, finde ich. der letzte is irgendwie nicht so gut übersetzt gewesen.

  • Ironie
    Hm, Dudley ist ein interessanter Gedanke. Und eine Kehrtwendung des jungen Malfoy würde mir persönlich auch sehr gut gefallen! Wäre ja fast so, wie die Bekehrung von Darth Vader in "Return of the Jedi". :-)


    Gruss,


    Doc

  • ich ware auf die deutsche ausgabe und wer die mir auch nicht gleich am anfang kaufen wenn der sturm auf das buch los geht. damit lass ich mir nun wirklich zeit. oder ich wünsch es mir wieder zum geburtstag/weihnachten :grin .

  • Ich warte auch auf die deutsche Ausgabe... so lüsternd warte ich nicht auf Harry Potter und in der Zeit, in der ich ewig ne englische Ausgabe lese, könnte ich auch locker ein paar deutsche Bücher lesen - deswegen Deutsch.
    Und ich werde es mir auch in der Bücherei ausleihen und nicht kaufen - höchstens er ist echt gut :-)

  • Zitat

    Original von Doc als Gast
    taciturus
    Hm, wenn ich mir die Titelgebung anschaue glaube ich nicht so recht, daß HP der Halbblutprinz sein kann. Immerhin heisst es ja "HP und der Halbblutprinz". Das liest sich für mich schon so, daß es um HP und eine andere Person geht.


    Gruss,


    Doc


    stimmt, an die einfachsten Sachen denkt man bei solchen Theorien nie. Würde aber auch den Spaß verderben, weil sonst würden nie so schöne Theorien entstehen wie es weitergehen könnte.


    Richtig erraten kann man es eigentlich eh nicht, weil wahrscheinlich ist der Hinweis ein Halbsatz in einem der Bücher.


    Schöne Grüße
    taciturus


  • Die können noch nicht einal richtig übersetzen. :fetch
    Es heißt sinngemäß Harry Potter und der Halbblutprinz.
    Soll heißen, das es ein Kind eines Muggels und einer Zauberin oder umgekehrt ist.
    Ich komme bestimmt auch wieder zurück in diesem Band. Hoffe ich. :grin
    edit: Freue mich schon drauf

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Zitat

    Original von Sirius Black


    Ich komme bestimmt auch wieder zurück in diesem Band. Hoffe ich. :grin
    edit: Freue mich schon drauf


    Erst einmal musste ich jetzt kurz überlegen, aber dann ist mir dein name aufgefallen und es hat klick gemacht


    ich hoffe auch das er zurückkommt. ich denke ein gewisser Spiegel wird im dabei irgendwie helfen.

  • Okay, dass mit dem Namen habe ich auch erst jetzt verstanden :grin Ich glaub irgendwie nicht, dass er zurückkommt :-( Obwohl es einige Indizien für diese Möglichkeit gibt.



    Ich habe ihn mir jetzt auf Englisch vorbestellt. :-] "To make the speak better" :lache




    JASS :keks

  • Hier ist derzeit ein kleiner Skandal, weil in Vancouver letzte woche "aus Versehen" ein Dutzend Exemplare verkauft worden sind. Der kanadische Verlag hat dann die Gerichte bemueht, dass eine einstweilige Verfuegung jegliche Veroeffentlichung von Buchinhalt strafbar macht. Und in Calgary sind auch ein paar verkauft worden. Ich kann aber durchaus bis Samstag warten ...


    http://www.canada.com/calgary/…60-4df5-a41e-0b830aeb83ef

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    Soll heißen, das es ein Kind eines Muggels und einer Zauberin oder umgekehrt ist.


    Muss nicht unbedingt sein, auch Hagrid ist z.B. als Halbriese ein Halbblut.


    Ich kann den neuen Band kaum erwarten, vorbestellt ist er schon seit Dezember. Nur noch 3 Tage :-).

  • ihr macht einen richtig verrückt...
    ich kann ja kein englisch das ich ihn jetzt schon lesen könnte und ich wart auch so noch bis zu meinem geburtstag im dezember.. ahh..
    für das geld lass ich ihn mir schenken *G*

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    aber wehe ihr verratet da schon vorab was!! :bruell


    Ich fürchte das lässt sich sowieso nicht verhindern.
    Wenn nicht hier, dann stolpert man garantiert irgendwo
    anders über den Inhalt des Buches.
    Ärgerlich, aber eben nicht zu ändern.


    Ich warte auch auf die deutsche Ausgabe, denn die geht
    nachher weiter an meine Nichte und die kann noch kein
    Englisch.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • ich weiß wie das buch anfängt... BÖSER RADIO!!!! BÖSER RADIO!!! :hau :hau :hau :hau :hau
    zum glück hab ich den rest nich so ganz verstanden weil die immer wieder so komische dazwischen geredet haben.
    :hau :hau


    :cry :cry :cry :cry


    will das buch auf deutsch haben!
    kann ja kein englisch, sonst würd ich es mir ja schon holen...