Welches Buch bist du.

  • "Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters" :grin


    Spaß beiseite. Facebook-Anwendungen dienen in erster Linie dazu, Daten der Benutzer zu sammeln. Der Benefit liegt immer auf Seiten desjenigen, der die Applikation zur Verfügung stellt. Und für ein wenig - eher faden - Spaß macht man sich dann noch nackiger als sowieso bei FB.

  • Ich mag Facebook absolut nicht. X( Und dies hier ist schon wieder eine Masche, um User zu gewinnen.


    Ich finde es beängstigend genug, von diesem Social Network eMails mit der Aufforderung zu bekommen, ich sollte doch beitreten, denn der sowieso und die xyz sind ja auch dabei - und erschreckenderweise sind das Personen, die ich tatsächlich kenne, die aber überhaupt nichts miteinander zu tun haben!


    Wie kommen diese Leute zu solchen Daten? Woher haben die überhaupt meine eMail-Adresse?


    So etwas macht mir wirklich Angst.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Eigentlich wollte ich bei diesem kleinen Spielchen mitmachen, sah dann aber, dass man sich dafür bei Facebook registrieren muss. Und da ich mit Facebook nichts am Hut habe weiß ich nun eben nicht welches Buch ich denn bin.


    Ich tippe aber mal ich bin dieses Buch:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Es gibt bei Facebook eine Funktion, die sich "Freunde finden" nennt. Dafür muss man Facebook die eigene Email-Adresse und das Passwort für die Adresse geben. Facebook durchsucht dann das Mailpostfach, findet dort Adressen von Leuten, die auch bei Facebook angemeldet sind und schlägt diese als Freunde vor.


    Äh - ist klar wie ich das meine?


    Also, was wahrscheinlich passiert ist: diese Leute, die dir vorgeschlagen wurden, haben diese Funktion benutzt, woraufhin Facebook ihre Konten durchsucht hat...und vermutlich hast du den beiden irgendwann mal Mails geschrieben, oder sie dir? Weil sie Facebook ihr Mailpasswort gegeben haben, kennt Facebook jetzt auch deine Mailadresse...


    Ja, das ist wirklich ziemlich gruslig, und ich frage mich immer wieder, wieso Leute ihr Mailpasswort einfach so preisgeben. Vor allem, weil man sich eben nicht nur selbst damit trifft, sondern Leute mit reinzieht, die das unter Umständen überhaupt nicht wollen.

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Glass ()


  • Meine Mailadresse ist kein Geheimnis, deswegen habe ich damit kein Problem. Was mich derzeit nervt, ist eine sogenannte Sicherheitsfunktion von FB. Sie unterstellen mir, die Sicherheit meines Profils wäre niedrig und wenn man es erhöhen will, dann fragen sie erst die Email-Adresse und dann die Handynummer ab, damit man in bestimmten Fällen schnell verständigt werden kann. Für mich ist das Telefonnummernfishing :fetch

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Du bist Faust
    Faust! Du bist wie der strebsame Doktor aus dem gleichnamigen Meisterwerk von Johann Wolfgang von Goethe. In der Geschichte werden viele Motive des Sturm und Drangs verarbeitet und zu einer faszinierenden Mischung aus Liebe, Drama, Wissenschaft und Mystik verwoben.


    :gruebel