Brauche auch mal Hilfe - Ähnliches wie Biß Bücher

  • Huhu


    Ich bräuchte da auch mal Hilfe.
    Ich suche ein Buch für Weihnachten, daß den Biß Büchern ein büschen ähnlich ist oder so in dem Stil.
    Da ich selber ja Null Ahnung von Vampir Romanen habe, swär ich dankbarfür einen Tip.

  • Wie wäre es mit "Tagebuch eines Vampirs"? Bei Weltbild haben sie die ersten vier Teile in einem Paket: Hier


    Oder "Vampire Academy" von Richelle Mead. Gibt es die ersten drei Bände ebenfalls bei Weltbild: Hier


    Haben mir beide gut gefallen, sogar noch besser als die ersten beiden Biss-Teile!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ohh da gibt es inzwischen einige und leider auch viel Schrott.


    Mein absoluter Favorit ist und bleibt wohl immer "Vampire Academy", eine sehr schöne und spannende Buchreihe, es ist zwar anders wie Biss, aber wer Vampirgeschichten mag, der ist bei dieser Buchreihe sehr gut aufgehoben.


    Alternativ würde mir jetzt noch "House of Night" einfallen.


    Rezi zu Vampire Academy: Richelle Mead - Vampire Academy 01 - Blutsschwestern


    Rezi zu House of Night: Gezeichnet (Marked) - P.C Cast & Kristin Cast

  • nenene, es ist eindeutig die dreibändige Reihe von Lynn Raven


    Das Tagebuch ist halt sehr schlicht und vorhersehbar, die Vampir-Akademy toll, aber viel actionlastiger, zudem gibt es keine offene Liebesgeschichte, die entwickelt sich erst über die Bände hinweg und Evermore ist zwar ganz cool, aber auch nicht so ähnlich wie die Biss-Bücher *find
    Obwohl ich dir da, wenn, dann noch zu Evermore raten würde.


    Aber nimm Lynn Ravens "Kuss des Dämons". Dem Buch wurde oft vorgeworfen, dass es der Biss-Geschichte zu stark ähnelt, was ich so nicht empfunden habe, obwohl sich der Vergleich natürlich aufdrängt. Ich fand die Reihe großartig, habe sie nahezu im Anschluss zu den Biss-Büchern gelesen und war begeistert ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Lesehunger kein schlechter Tipp, Lynn Raven ist wirklich auch ein Tipp wert, wobei die Dämonen Reihe hier und da noch so ihre Schwächen hatte.


    Mir ist übrigens noch jemand eingefallen. Lena Klassen mit "Magyria", ist zwar nun auch nicht direkt mit Biss vergleichbar, aber auch lesenswert.

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    nenene, es ist eindeutig die dreibändige Reihe von Lynn Raven


    ...


    Aber nimm Lynn Ravens "Kuss des Dämons". Dem Buch wurde oft vorgeworfen, dass es der Biss-Geschichte zu stark ähnelt, was ich so nicht empfunden habe, obwohl sich der Vergleich natürlich aufdrängt. Ich fand die Reihe großartig, habe sie nahezu im Anschluss zu den Biss-Büchern gelesen und war begeistert ^^


    Die wären mir aus dem Stegreif jetzt auch sofort eingefallen. Ich finde auch, dass die Bücher vom Storyrahmen her auch den Biss-Büchern am ähnlichsten sind.

  • Der 2. Band ist auch schon erschienen.


    Kurzbeschreibung
    Dunkle Schatten huschen durchs Treppenhaus. Jolin spürt jemanden in ihrer Nähe. Eine Fledermaus verirrt sich in ihr Zimmer. Seltsame Dinge geschehen, seit Jolin diesen alten Vampirroman liest. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Neue in der Klasse: Rouben Varescu, ein blasser, schwarz gekleideter Jüngling. Er verführt sie in einer wunderschönen Neumondnacht und verschweigt ihr dennoch seine Herkunft. Was Jolin zunächst nicht wahrhaben will, wird zur Gewissheit, als sie durch Zufall von der Prophezeiung erfährt. Hin und her gerissen zwischen Liebe, Verzweiflung und Neugier, lässt Jolin sich auf eine lebensgefährliche Begegnung ein ... Ein schaurig-schöner Vampirroman über die Macht der Liebe.

  • Zitat

    Original von Mulle
    Das in meinen Augen schönste "aus der groben Richtung", also Jugend-Para-Liro, ist das hier.


    ja, aber hier geht es ja nicht um Vampire...und wenn ich das so verstanden habe, soll es doch darum gehen, oder? ?(


    Splitterherz ist ein tolles Buch, ich habs gern gelesen. Wie gesagt, die ganzen anderen Vorschläge sind alle auch gut, die Bücher lassen sich gut lesen, die Geschichten sind spannend. Am nächsten kommt der Geschichte aber "Der Kuss des Dämons".
    Vollmondkuss habe ich hier stehen, aber noch nicht gelesen, da hab ich also keine Meinung zu :-]


    Zitat

    Original von Whooomaster
    Lesehunger kein schlechter Tipp, Lynn Raven ist wirklich auch ein Tipp wert, wobei die Dämonen Reihe hier und da noch so ihre Schwächen hatte.


    da geb ich dir recht, in beiden Punkten. Ich mag ihre Bücher generell sehr gern, mir hat die Reihe gefallen, eben weil sie tatsächlich eine Ähnlichkeit mit den Biss-Büchern hatte und dennoch etwas vollständig eigenständiges war. Die kleinen Schwächen fand ich nicht schlimm, außer im letzten Band aber über Entwicklungen und Abschlüsse kann man ja streiten. (ich fände, das der Reihe noch ein Band gut getan hätte, die Autorin meint aber, das die Geschichte der beiden erzählt sei ;-( will mmmeeeeehr!)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Wenns nicht zwangsläufig Vampire sein müssen, aber so in diese Fantasy-Richtung gehen soll, würde ich auch zu "Splitterherz" raten. Ein tolles Buch! Und was ich erst vor kurzem gelesen habe, aber auch großartig fand, ist dieses:


    Maggie Stiefvater "Nach dem Sommer"
    Klappentext:
    Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
    Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.
    Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied.


  • Das hatte ich gestern in der Hand. Der Umschlag hat es mir angetan, der hat so toll geschimmert. Ich pack's mal auf die Wunschliste :D
    Die ist dank dem Thread hier eh schon wieder mit diesem Buch eingeschlossen um 3 Bücher gestiegen *seufz*


    Splitterherz würd ich persönlich übrigens nicht empfehlen, ich fand das nicht so dolle, hab mir da ein wenig mehr von erhofft.

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Oder "Vampire Academy" von Richelle Mead. Gibt es die ersten drei Bände ebenfalls bei Weltbild: Hier


    Haben mir beide gut gefallen, sogar noch besser als die ersten beiden Biss-Teile!

    Zustimmung.
    Ausserdem noch Bd.1 von der Evermore - Reihe,sehr schön und romantisch.
    Von "Kuss des Dämons" war ich schwer enttäuscht, das war der totale Biss-Abklatsch mit einer seltsamen Sprache.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Ich danke Euch für die vielen Ideen :-]


    Hmm, ob es zwangsweise ein Vampir sein muß?
    Also - sie liebt die Biß Bücher, aber auch die Anne Hertz Bücher (nur leider kennt sie die alle und das neue ist ja noch nicht draußen)


    Romantisch sollte es wohl schon sein, denke ich - das scheinen die meisten auch zu sein, oder?


    Ich werd nachher mal gucken, was ich da nehme.

  • Definitiv sind zumindest die, die ich davon kenne, recht romantisch *gg*


    Was mir grade noch einfällt, schaut sie auf Pro7 Vampire Diaries? Dann würde ich vllt. davon absehen, die Bücher zu kaufen (die ersten 4 Teile dürfte es für unter 20 Euro bei Weltbild geben), da könnte sie evtl. enttäuscht sein.


    Da sind nämlich die Bücher tatsächlich schlechter als die Serie. Und das ist jetzt nicht nur mein Empfinden, das empfinden sehr viele so. Das wollte ich noch mal erwähnen, falls du das in die engere Auswahl nimmst.

  • Zitat

    Original von Feele
    Definitiv sind zumindest die, die ich davon kenne, recht romantisch *gg*


    Was mir grade noch einfällt, schaut sie auf Pro7 Vampire Diaries? Dann würde ich vllt. davon absehen, die Bücher zu kaufen (die ersten 4 Teile dürfte es für unter 20 Euro bei Weltbild geben), da könnte sie evtl. enttäuscht sein.


    Da sind nämlich die Bücher tatsächlich schlechter als die Serie. Und das ist jetzt nicht nur mein Empfinden, das empfinden sehr viele so. Das wollte ich noch mal erwähnen, falls du das in die engere Auswahl nimmst.


    Tagebuch eines Vampirs kann man wirklich in die Tonne hauen, leider wird einem die Reihe von allen Seiten fast schon aufgedrängt bzw. es wird so gemacht als wäre es ein Meisterwerk.



    Johanna


    Es kommt eben darauf an in wie weit du es romantisch willst, da gibt es schon recht große Unterschiede bei den einzelnen Büchern.

  • Hallo. :)


    Ich habe zwar keine Vampire im Angebot, aber zwei sehr schöne, romantische Fantasyromane. Mit Werwölfen.
    Ich habe sie gern gelesen.


    Nummer 1:


    Schattenblüte - Die Verborgenen


    Eine Liebe, stärker als der Tod
    Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier - und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?


    (Quelle: mayersche.de)

  • Und Nummer 2:


    Urbat - Die dunkel Gabe


    Vor diesem Buch ist kein Mädchen sicher!


    Ein teuflisches Wesen. Eine gefährliche Liebe. Ein tödliches Geheimnis.


    Dunkle Romantik und übersinnliche Wendungen in einem packenden All-Age-Roman: Bree Despain fesselt ihre Leserinnen in dieser wunderbaren Liebesgeschichte mit der Frage nach Vergeltung und Vergebung.


    Eine überirdische Geschichte für unerschrockene Mädchen:»Ich bin der Tod oder das Leben. Ich bin Heil oder Zerstörung. Engel oder Dämon.«


    Grace Divine, die Tochter des Dorfpastors, wusste schon immer, dass etwas Furchtbares passiert sein musste in jener Nacht, in der Daniel verschwunden war. Voller Schrecken erinnert sie sich daran, wie sie ihren Bruder Jude blutverschmiert auf der Veranda gefunden hat. Als Daniel nach drei Jahren wiederauftaucht, fühlt sich Grace auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen, obwohl sie ihrem Bruder versprechen musste, sich von Daniel fernzuhalten. Was steckt hinter dem dunklen Geheimnis der beiden Jungen? Was schützt die Menschen, die wir lieben? Muss Grace für ihren Bruder und ihren Geliebten ein Opfer bringen, das größer ist als alles, was sie bislang kannte?


    (Quelle: mayersche.de)

  • Vielleicht noch diese Reihe? Der erste Band ist schon im TB erschienen.



    Kurzbeschreibung
    Der Auftakt zu einer wunderbar romantischen Vampir-Saga


    An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Als sie Lucas kennenlernt, ist sie davon überzeugt, er sei der einzige normale Mensch in ihrer Umgebung. Bianca merkt sofort, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt. Dabei verbirgt er ein Geheimnis, das nicht nur alles auf den Kopf stellt, woran sie glaubt – es könnte auch ihrer Familie und allen, die Bianca kennt, den Tod bringen.