Hallo ihr lieben Eulen
Eben hat meine Schwiegermutter uns ein Paket mitgebracht, was bei ihr abgegeben wurde.
Drauf stand ihre Adresse bzw. ihre alte Adresse, weil der Name ihrer Straße vor zwei oder drei Jahren umbenannt wurde und jetzt sowohl Straßenname als auch Hausnummer anders lauten, aber auch der Name meines Mannes als Empfänger.
Im Paket ist eine Grafikkarte (nehme ich zumindest an, ich kenne mich mit sowas nicht aus).
Eine Absenderanschrift ist auch auf dem Paket, also kann ich es schon zurückschicken, aber es ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb eines Jahres, dass wir ein Paket mit einem Teil für einen PC bekommen, das wir nicht bestellt haben.
Beim ersten Mal haben wir es einfach wieder zurück geschickt.
Aber das kommt mir jetzt dann doch ein wenig seltsam vor. Da die Karte scheinbar gebraucht ist, nehme ich mal an, dass diese bei Ebay verkauft wurde.
Mein Mann hat zwar einen Ebayaccount, aber diesen nutzt er gar nicht. Obwohl da auch definitiv nicht die Adresse seiner Eltern drinsteht.
Ich würde jetzt zu gerne wissen, wie die Leute an diese Adresse gekommen sind, wer das bestellt hat und wie das dann bei uns gelandet ist.
Ich habe schon versucht anhand der Absenderdaten nach der Telefonnummer zu suchen, aber da war kein Eintrag leider.
Das Paket, soll ich das jetzt zurück schicken oder vllt. erstmal hier behalten, bis sich jmd. meldet? Post würde ja definitiv ankommen und wenn man unseren Namen und den Ort eingibt, dann kommt man auch an unsere Telefonnummer.
Oder soll ich es zurückschicken mit nem Brief drin, dass sie mal bitte anrufen sollen?
Kann ich ein versichertes Paket überhaupt unfrei zurücksenden? Ich habe jetzt nämlich wenig Lust 5,90 zu zahlen für etwas, das ich nicht haben wollte.
Ich finde das mit der Adresse halt einfach seltsam, einmal ok, aber ein zweites Mal?
Danke schonmal für eure Denkanregungen.
LG
Feele