'Smaragdgrün' - Seiten 407 - Ende

  • Jetzt meine Frage zum Ende:
    Wir sind in dem Raum wo Gwenny wieder erwacht und merkt, dass Dr.
    Whitemann der Bösewicht ist. Soweit ist alles in Ordnung. Dann kommt ihr Gideon in den Raum gereist und wird erschossen, stirbt jedoch nicht, da er das Glitzerpulver geschluckt hat. SO! Aber der Bösewicht konnte doch nicht unsterblich werden solange Gwenny lebte, also wollt er sie doch tot sehen. Wie also konnte Gideon überleben??? Er müsste doch auch tot sein, solange Gwenny lebt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Gideons Tod oder Leben hat doch nichts mit dem Dasein vom Gwenny zu tun.
    Er hat das Glitzerpulver (Stein der Weisen) genommen und ist dadurch unsterblich, Gwendolyn hat damit nichts zu tun.
    Deshalb war der Graf auch so scharf auf den Stein der Weisen :-)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ja das weiß ich. Aber der Graf hatte den Stein der Weisen ja schon lange vorher, bevor Gwenny geboren wurde, genommen und war solange unsterblich bis Gwenny auf die Welt kam. Und jetzt wollt er sie ja töten, damit er weiterhin unsterblich sein kann. Deswegen war er ja der Englischlehrer und so.

  • Vielleicht ging das, weil Gideon zwar in der Zeit vor Gwennys Geburt unsterblich geworden ist, aber nicht in der Chronologie seines Lebens: Beide, Gideon und Graf, können das Pulver ja erst nehmen, nachdem Gwendolyn geboren und eingelesen wurde. Der Graf bekommt das Zeugs dann aber in der Vergangenheit, lange bevor Gwendolyn und Gideon geboren sind, und in seiner "richtigen" Zeit. Gideon nimmt das Pulver zwar auch in der Vergangenheit bei Lucy und Paul, aber er lebt dort nicht, sondern kommt aus seiner Zeit, in der er älter ist als Gwen und erst lange nachdem der Graf durch ihre Geburt wieder sterblich geworden ist, wird Gideon unsterblich gemacht...
    Oder die "Prophezeiung" bezieht sich einfach nur auf den Grafen und Gwendolyn

  • Ich hätte da mal eine Frage. Lucy und Paul bekommen am Ende eine neue Identität und ein neues Baby. Paul wird Mr Bernard genannt, weshalb ich mal davon ausgehe, dass DER Mr Bernard mit Gwendolyn verwandt ist. (Großartig :-)) Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass ein neues Kind ebenfalls unsterblich sein müsste, aber meine Schwester meint, dass das nur auf Gwen als Gen-Trägerin zutreffen würde. Also ist Mr Bernard vielleicht nicht Gwendolyns Bruder, aber ist er vielleicht ihr Neffe oder etwas in der Art?

  • Zitat

    Original von Calliope
    Ich hätte da mal eine Frage. Lucy und Paul bekommen am Ende eine neue Identität und ein neues Baby. Paul wird Mr Bernard genannt, weshalb ich mal davon ausgehe, dass DER Mr Bernard mit Gwendolyn verwandt ist. (Großartig :-)) Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass ein neues Kind ebenfalls unsterblich sein müsste, aber meine Schwester meint, dass das nur auf Gwen als Gen-Trägerin zutreffen würde. Also ist Mr Bernard vielleicht nicht Gwendolyns Bruder, aber ist er vielleicht ihr Neffe oder etwas in der Art?


    Ich glaube nicht, dass ein neues Kind unsterblich ist. Das dürfte ja nur Gwen sein. Und Gideon :-)


    Ich hab das so verstanden, dass der Sohn den Paul und Lucy bekommen, Gewns Bruder ist. SO habe ich es mir zumindest gedacht.

  • Oh. Danke nochmal für die Aufklärung, denn ich wusste auch nicht mehr ob sich Gwennys Geburt nur auf den Grafen auswirkt oder allgemein auf alle.


    Und das Mr. Whitman der Verräter ist, habe ich mir schon gedacht nachdem Gwen, Leslie und Gideon davon ausgegangen sind, dass es einen Verräter im Kreis gibt, denn Dr. White kam nicht mehr in Betracht da er Gwenny geholfen hatte, Mr. George und Madame Rossini sind einfach zuu nett und Mr. Marley irgendwie zu dumm dafür. :pille

  • Wann man bedenkt, was Genny jetzt noch alles ändern könnte. Da sie James ja geholfen hat, könnte Sie dem kleinen Sohn von Dr. White ja auch retten... aber das würde wahrscheinlich die ganze Story kaputt machen, schließlich sollte man ja nicht in die Vergangenheit eingreifen. Das hat man ja bereits bei Zurück in die Zukunft gelernt ;-)
    Obwohl ich es echt schade finde, das James Gwenny jetzt nichts mehr beibringen kann ;-)

  • Zitat

    Original von meldinga
    Jetzt meine Frage zum Ende:
    Wir sind in dem Raum wo Gwenny wieder erwacht und merkt, dass Dr.
    Whitemann der Bösewicht ist. Soweit ist alles in Ordnung. Dann kommt ihr Gideon in den Raum gereist und wird erschossen, stirbt jedoch nicht, da er das Glitzerpulver geschluckt hat. SO! Aber der Bösewicht konnte doch nicht unsterblich werden solange Gwenny lebte, also wollt er sie doch tot sehen. Wie also konnte Gideon überleben??? Er müsste doch auch tot sein, solange Gwenny lebt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Genau diese frage habe ich mir auch gestellt. Das ist irgendwie unlogisch. Calliopes Antworten überzeugen mich leider auch nicht. Warum sollte sich die Prophezeihung nur auf den Grafen beziehen?

  • Es tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber: ich finde das ende irgentwie doof.
    Ich weiß nicht, das kommt alles so plötzlich. Der Anfang des Buches ist so wunderbar, alles hat seine Zeit und ist nicht gequetscht, aber dann so ab dem Ball finde ich fängt es an, dass man merkt, das Kerstin Zeitdruck hatte.
    Ich liebe den Anfang des Buches. Ich finde es besser als die beiden vorherigen Bücher, allein schon wegen Raphael. :D
    Aber dann finde ich das irgentwie komsich, auch das Mr. Whitman der Graf ist.
    Irgentwie hätte der sich doch verraten müssen und so. Naja, egal.
    Ich hätte mir glaube ich statt dem Ende einen schönen 4. Teil der ausführlicher ist gewünscht, aber das leben ist nunmal kein Wunschkonzert. :D


    Das Buch ist trotzdem sehr schön :)

  • Zu Gideon der nicht stirbt:
    Ich hab es mir so erklärt, das er das Pulver nimmt, nachdem Gwenny schon geboren wurden. Oder?
    Naja, auf jeden Fall heißt das ja, das Gwen schon geboren wurde und ihre Geburt die unsterblichkeit nicht mehr wegmachen kann.

  • Sammy - Ende doof, weil zu schnell erzählt? Ehrlich, das liegt bestimmt nicht am Zeitdruck. Ich habe es eigentlich genau so erzählt, wie ich es erzählen wollte, nämlich möglichst temporeich und ohne zu viele Erklärungen, damit die Überraschung am Ende größer ist. Aber mir war schon klar, dass das nicht allen gefallen würde. Ich bin auch immer hin- und hergerissen - im Grunde hätte ich das Ganze auch locker noch auf 100 Seiten mehr ausdehnen können, schon weil ich mich nicht von den Figuren trennen wollte.


    @ Kirsten: Der Graf hat das Pulver im Jahr 1782 zu sich genommen und war seitdem unsterblich (das Pulver hat bewirkt, dass sich seine Zellen kontinuierlich verjüngten), bis - wie es in der Prophezeiung stand - Gwendolyns Geburt. Die wiederum ist unsterblich durch ihre genetische Veranlagung (als das Kind zweier Genträger). Ab dem zeitpunkt von Gwendolyns Geburt altert der Graf wieder und der Prozess kann nur aufgehoben werden, wenn Gwendolyn stirbt. Mit Gideon hat das nichts zu tun. Er nimmt das Pulver von dem anderen Chronografen ein, lange nachdem Gwen geboren ist.

  • Achso..
    Ja, das ist wirklich geschmackssache ;)
    Ich mag es lieber läääääääääääääänger. :D
    Alles ganz ausführlich. ;)
    Ich freu mich trotzdem schon sehr, wenn ich es am Mittwoch nochmal lesen werde. ;)

  • *g* ich hab auch mal ne frage zu Mr. Bernhard,
    warum arbeitet der als Buttler bei den Montroses? Wenn er doch durch den Chagall und das andere Bild da reich ist? Weil der Gwen helfen wollte??? Und weiß er, also Mr. Bernhard, dass er mit Gwen verwandt ist???



    Ich mag btw wie sich der Kreis schließt, das ganze Buch ist so schön rund und stimmig, ich brauch kein 4. Teil (obwohl ich den auch noch kaufen würde :grin)


    Hm, wenn ich meine Aufträge fertig hab, werd ich es wohl ein 4tes (oder doch schon das 5.te :gruebel) Mal lesen


    und nein ich kenn es noch nicht auswendig :lache

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MsAmber ()

  • Zitat

    warum arbeitet der als Buttler bei den Montroses? Wenn er doch durch den Chagall und das andere Bild da reich ist? Weil der Gwen helfen wollte??? Und weiß er, also Mr. Bernhard, dass er mit Gwen verwandt ist???


    das würde ich mir einfach so erklären das wenn Mr. Bernhard ein Nachfahre von Paul und Lucy und ein Verwandter von Gwenny ist einfach dort arbeitet um auf Sie aufzupassen und zu schützen! Das würde für mich Sinn machen.


    Das mit dem Pulver war für mich eigentlich gut gelöst, es gab ja zwei Portionen Pulver aus zwei Chronografen.


    Auf jeden Fall fand ich das Ende toll! Gerne hätte ich noch mehr von allen gelesen aber insgesamt war das Ende gut so :-)


    Ich finde es auch Irgendwie total schön das Gwenny und Gideon ja immer noch Paul und Lucy besuchen können und hoffentlich ab und zu auch noch Lucas :-)



    Auf jeden Fall vielen Dank an Kerstin Gier für diese tolle Triologie. Die Bücher werden bestimmt keine Gelegenheit haben in meinem Regal zu verstauben da ich Sie regelmäßig hervorholen und lesen werde!


    Danke! :anbet

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.