'Smaragdgrün' - Seiten 407 - Ende

  • kerstin


    schööööön - das dritte Buch! Mir hat es supergut gefallen und war ein würdiger Abschluss der Trilogie. Und die Überraschung mit Mr. Whitman ist dir ja voll gelungen!


    Aber ich habe doch noch eine Frage - vielleicht hab ich es überlesen oder einen Denkfehler - aber woher hatte der Graf denn in der Vergangenheit das Elixier??? Der Kreis war doch vorher nie geschlossen, oder!? Und gebracht haben es ihm Gwen und Gideon doch auch nicht.
    Wieso also war der Graf schon unsterblich, bis Gwen geboren war?
    Den "ersten" Chronografen hatten doch am Ende Gwen und Gideon und das Elixier daraus hat Gideon geschluckt. Und den "zweiten" Chronografen hatten sie doch wegen Lucy und Paul nicht komplettieren können, also gab es kein Elixier. Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen???


    Wie gesagt, ich habe gestern das Ende schnell und atemlos gelesen - vielleicht hab ich den entscheidenden Hinweis verpasst. Kannst du mir da weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Mich hätten ja die Reaktionen von Lady Arista, Tante Glenda und Charlotte interessiert, als sie die Wahrheit erfahren haben. Also das Gwen hätte sterben sollen, damit der Graf weiterleben kann.


    Ich denke, das werden die gar nicht erfahren - bei der ganzen Geheimniskrämerei wird das sicherlich irgendwie unter den Teppich gekehrt. Elapsieren müssen Gideon und Gwen ja immer noch, von daher werden sie doch weiterhin regelmäßig bei den Wächtern vorbei schauen müssen.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Aschure


    Ich denke, das werden die gar nicht erfahren - bei der ganzen Geheimniskrämerei wird das sicherlich irgendwie unter den Teppich gekehrt. Elapsieren müssen Gideon und Gwen ja immer noch, von daher werden sie doch weiterhin regelmäßig bei den Wächtern vorbei schauen müssen.


    Aber die denken doch, das wenn der Kreis geschlossen ist, das es dann ein Wundermittel gibt.
    Und Charlotte fühlt sich den Wächtern gegenüber ja immer noch verflichtet, weswegen die drei sicherlich immer wieder Kontakt zu den Wächtern aufnehmen.

  • Brummi - doch, Gideon hat ihm das Elixier gebracht, dem Grafen. Das war ja Lucys vollkommen verdrehte Idee, dass man den Wünschen des Grafen nachgibt, damit man ihn los wird. (Paul hat das bis heute nicht verstanden!) Gideon ist, wie vom Grafen gewünscht aus dem Jahr 1782 zurück ins Jahr 2011 gesprungen, von dort ins Jahr 1912, wo er Lucys und Pauls Blut geholt hat (und von den beiden genötigt wurde, das Elixier aus dem ersten Chronografen zu sich zu nehmen). Zurück mit dem Blut im Jahr 2011 wurde feierlich und eilig zusammen mit den Wächtern und dem triumpfierenden, sich aber noch vornehm zurückhaltenden Mr Whitman der Kreis im zweiten Chronografen geschlossen und Gideon sprang mit dem Elixier zurück ins Jahr 1782, wo er es dem Grafen überreichte. Zu diesem Zeitpunkt war Gwennylein längst ohnmächtig, und ihr vermeintlich toter Körper sprang zurück ins Jahr 2011, wo der Graf sich freute, dass sein gemeiner Plan aufgegangen war. Dachte er jedenfalls.


    Mir war beim Schreiben klar, dass es schwierig sein würde, das alles aus der Perspektive einer bewusstlosen Ich-Erzählerin zu erklären und es dem Leser zu überlassen, sich das selber alles zusammenzureimen, wahrscheinlich hätte hier der ein oder andere zusätzliche Satz nicht schaden können ...


    Ob sich der Graf wirklich nur fröhlich - übrigens mit dem Chronografen - nach Südamerika abgesetzt hätte, wenn Gwenny nicht aufgewacht wäre? Ich bin mir nicht sicher. Er wäre ein ziemlich großes Risiko eingegangen, alle Wächter und Gideon am Leben zu lassen. Früher oder später hätten sie ihn doch sicher aufgespürt - und er war zu klug, um das zuzulassen ...

  • Wie viel von der ganzen Geschichte am Ende nun nach außen dringt, weiß man auch nicht - ich denke, die Wächter werden versuchen, so viel wie möglich unter den Teppich zu kehren. Schlimm ist allerdings, dass sie nun - nach so vielen Jahren ach so wichtiger Geheimniskrämerei doch gar kein großes Geheimnis zu hüten haben.... na ja, jedenfalls nicht DAS große Geheimnis, das die Welt rettet.


    Ja, was Charlotte zu all dem sagen würde :-( - ich hoffe ja, dass sie die Details niemals erfährt, auch nicht von Mr Marley, der Pfeife. Übrigens werden auch die wahren Familienverhältnisse niemals in der Familie diskutiert. Tante Maddy und Lady Arista wussten allerdings von vorneherein Bescheid.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Brummi - doch, Gideon hat ihm das Elixier gebracht, dem Grafen. Das war ja Lucys vollkommen verdrehte Idee, dass man den Wünschen des Grafen nachgibt, damit man ihn los wird. (Paul hat das bis heute nicht verstanden!) Gideon ist, wie vom Grafen gewünscht aus dem Jahr 1782 zurück ins Jahr 2011 gesprungen, von dort ins Jahr 1912, wo er Lucys und Pauls Blut geholt hat (und von den beiden genötigt wurde, das Elixier aus dem ersten Chronografen zu sich zu nehmen). Zurück mit dem Blut im Jahr 2011 wurde feierlich und eilig zusammen mit den Wächtern und dem triumpfierenden, sich aber noch vornehm zurückhaltenden Mr Whitman der Kreis im zweiten Chronografen geschlossen und Gideon sprang mit dem Elixier zurück ins Jahr 1782, wo er es dem Grafen überreichte. Zu diesem Zeitpunkt war Gwennylein längst ohnmächtig, und ihr vermeintlich toter Körper sprang zurück ins Jahr 2011, wo der Graf sich freute, dass sein gemeiner Plan aufgegangen war. Dachte er jedenfalls.
    ...


    Es war zwar etwas schwierig da es ganz schön kompliziert war, aber so hab ich mir das auch gedacht. Das Gideon die ganze Zeit springt, Lucy und Paul Blut abnimmt...!

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Ja, was Charlotte zu all dem sagen würde :-( - ich hoffe ja, dass sie die Details niemals erfährt, auch nicht von Mr Marley, der Pfeife. Übrigens werden auch die wahren Familienverhältnisse niemals in der Familie diskutiert. Tante Maddy und Lady Arista wussten allerdings von vorneherein Bescheid.


    Die wussten echt bescheid, dass Gwen eigentlich Lucys und Pauls Kind ist? Dann ist Lady Arista ja doch nicht so versnobt wie ich sie mir vorgestellt hatte :grin


    Aaaaaber: Was war denn nun mit Dr. White? Wieso hat er Gwen bei der Krankheits-Nummer geholfen? Der war doch gar nirgendwo eingeweiht, oder?

  • kerstin - vielen Dank nochmal für die Erklärung! Das hatte ich nicht wirklich verstanden...


    Schade finde ich, dass es auch im dritten Buch kein "Gespräch" von Dr. White und seinem Geist-Sohn mittels Gwen gibt :-( Ich hab immer drauf gewartet, dass es eine Art "Versöhnung" gibt und der Sohn daher dann endlich sein Geisterleben "beenden" kann...
    Und warum er Gwen geholfen hat, hab ich auch nicht so wirklich verstanden.


    Aber trotzdem hat mich diese Trilogie vollkommen gefesselt und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du wieder einmal eine "Jugendbuch"-Reihe schreiben würdest (wo ich doch mit 38 Jahren "fast" noch in die Zielgruppe passe :lache)

  • Vielleicht hatteer so eine Ahnung, dass Gwen doch nicht die Böse ist.
    Besonders, wenn sie im 1. Band mit Robert geredet hat. Vielleicht hat er drüber nachgedacht, was sie gesagt hat. Oder er hat herausgefunden, dass Mr. Eichhörnchen der böse ist. Oder so was...

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • @ LilStar


    Dr. White hat Gwen geholfen, weil er alles über die Pläne des Grafen herausgefunden hat. Das erwähnt der Graf am Ende auch.


    So war es doch, oder??? Nicht dass ich mich jetzt irre. :lache

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Übrigens werden auch die wahren Familienverhältnisse niemals in der Familie diskutiert. Tante Maddy und Lady Arista wussten allerdings von vorneherein Bescheid.


    Sie wussten also das Gwen die Tochter von Lucy und Paul ist? Aber das mit dem Geburtsdatum wussten sie nicht?

  • Ich denke, das Geburtsdatum weiß mindestens Arista nicht. Schließlich sind Grace und Glenda beide ihre Töchter und ich denke nicht,dass sie eine benachteiligen würde. Auch deren Töchter nicht.
    Oder sie kann Glenda und Charlotte auch nicht ausstehen :lache

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Maru


    Oder sie kann Glenda und Charlotte auch nicht ausstehen :lache


    Na, so wie sie Glenda mehrfach ohne Abendbrot ins Bett schicken will. :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Syddy
    @ LilStar


    Dr. White hat Gwen geholfen, weil er alles über die Pläne des Grafen herausgefunden hat. Das erwähnt der Graf am Ende auch.


    So war es doch, oder??? Nicht dass ich mich jetzt irre. :lache



    Hm ... wenn, dann hab ichs überlesen. Ich les es nochmal nach *G*

  • Zitat

    Original von Leia


    Und was zwischen Lavinia und Gideon war, hatte ich auch schon gefragt. Ich kann mir net vorstellen, dass er nur zum Tee trinken bei ihr war :gruebel


    Dafür wird Lavinia schon gesorgt haben, dass da mehr lief :lache Er kannte sie ja auch schon vor Gwenny, oder habe ich den Grafen da missverstanden?