'Smaragdgrün' - Seiten 221 - 311

  • Zum Weglesen ist es wirklich. Ich liebe es.


    Und ich fand es sooo süß, als Gwenny "gestorben" ist und Gideon ihr gesagt hat, dass er sie liebt und sie ihn nicht verlassen soll. :heisseliebe


    Zudem fand ich denm Gollum Einwurf Klasse. Ich liebe Der Herr der Ringe einfach und finde es supi, dass Gwenny und ihre Familie ihn auch liebt.


    Xemerius Kommentar war sowieso wieder der beste. "Das Mädchen mit der pissgelben Bluse und der Junge der dringend mal wieder zum Friseur müsste."


    Ich konnte nicht mehr :lache

  • Liebe Kerstin Gier da habe Sie mir aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt :yikes Gwenny fast sterben zu lassen! Aber dafür hat Gideon endlich erklärt warum er sich so blöd verhalten hat. Sehr romantisch der Schluß :heisseliebe


    Zitat

    Großmeisterin des heiligen Häkelschweinordens


    :lache :lache Xemerius ist echt zu Brüllen.


    Und obwohl er doch ein böser Bube ist könnte ich mich über Darth Vader echt wegschmeissen :lache Dämonengezücht :lache


    Jetzt muss ich aber dringend weiterlesen..... vielleicht fällt ja auch ein Stück Schokotorte für mich ab :-)

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Wer wollte Gideon denn jemals verprügeln :grin Hach...Jetzt hab ich ihn wieder lieb. Und Xemerius auch. Caroline und Nick möchte ich bitte auch adoptieren(biete fünfzehnjähriges Pubertätsmonster zum Tausch). Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, was ich von Leslies Überfall halten soll...Da werde ich wohl gleich weiterlesen.


    Nebenbei bemerkt zeichnet der Mond gerade wunderschöne Rauten auf meinen schneebedeckten Balkon, was sehr gut zu meiner Stimmung bezüglich des Buches passt. Zu Schade, dass es zu kalt ist, um draußen zu lesen...Ist bei den Temperaturen wahrscheinlich weder für mich noch für das Buch empfehlenswert;P

  • Ich fands super, dass Gwen alles mitbekommen hat. Vor allen das Gollum ihr seine liebe gestanden hat :)


    Charlottes Gesicht würde ich gern sehen, als Gideon zu Gwen möchte.
    Sie hat ihn nicht verdient, bei ihren Verhalten. Hoffen wir das Gwen den Chronographen gut versteckt hat. Charlotte gibt sicherlich nicht so schnell auf.

  • Ja, als Gwen gestorben ist... Aber ich konnte mich zumglück erstmal mit der gewissheit trösten:"Die Hauptperson stirbt doch nicht in der Mitte vom Buch!"
    Und dann mit der tatsache: SIE LEBT! UND GIDEON LIEBT SIE!

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Maru
    Ja, als Gwen gestorben ist... Aber ich konnte mich zumglück erstmal mit der gewissheit trösten:"Die Hauptperson stirbt doch nicht in der Mitte vom Buch!"
    Und dann mit der tatsache: SIE LEBT! UND GIDEON LIEBT SIE!


    Genauso hatte ich es mir auch gedacht. Ich habe fest auf ein Happy End gezählt und ohne Gwen gäbe es ja keins.

  • @all - offenbar hattet ihr nicht so richtig, richtig doll Angst um Gwen, oder? :grin Ich wollte eigentlich, dass alle einen riesigen Schrecken bekommen und ganz fest glauben, dass sie den Rest der Geschichte aus der Perpektive eines Geistes erzählt. :yikes Mein Güte, an dieser Ballszene habe ich gefühlte 4 Jahre geschrieben. Für die Kampfszene habe ich das Zimmer aufgemalt und alle Möbelstücke als bewegliche Papierschablonen ausgeschnitten. Und siebzehn Leute gefragt, ob man jemandem mit einem Säbel an die Wand nageln kann, sprich, ob ein Säbel im Mauerwerk hängen bleiben kann. Und mein Schwager, der Arzt ist, musste mir stundenlang erklären, wie das so ist, wenn man von einem Degen getroffen wird. Und dann habe ich während des Schreibens der Sterbeszene literweise Tränen vergossen, weil Gideon mir so leid tat. :cry

  • Ja, die Stelle ist auch sehr schön.


    Auf die Idee, dass Gwen ein Geist sein könnte, bin ich irgendwie nicht gekommen. Ich bin auf ziemlich viele mögliche Ideen nicht gekommen. Ich glaube, ich habe nur gelesen, nicht gedacht :grin

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Wird die nicht von Gideon aufgefangen? Ich gönn ihr zwar die Ohnmacht, aber das nicht *g*


    Die Sterbeszene war wirklich gut geschrieben - ich konnte mir das bildlich vorstellen, wie Gwen von oben an der Decke schwebend alles verfolgt. Und einen kleinen Schrecken hat Gideon doch wohl verdient :chen

  • Also, Gideon hat mir nur ein klitzekleines bischen leid getan.
    Er hat das verdient. So oft, wie Gwen wegen ihm geheult hat. Er soll sich auch mal richtig mies fühlen.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    @all - offenbar hattet ihr nicht so richtig, richtig doll Angst um Gwen, oder? :grin Ich wollte eigentlich, dass alle einen riesigen Schrecken bekommen und ganz fest glauben, dass sie den Rest der Geschichte aus der Perpektive eines Geistes erzählt.


    Doch ich hatte Angst - ich hab angefangen zu heulen und gedacht, ne das darf net sein. Vorallem weil Gideon ist jetzt noch seine Liebe gestanden hat, das darf echt nicht wahr sein.

  • Zitat

    Original von LilStar


    Und ich hab die ganze Zeit gehofft, dass Gideon sie einfach fallen lässt. :grin Aber dafür ist er dann wohl doch zu sehr Gentleman *G*


    :lache verdient hätte Sie es ja das er Sie fallen lässt.


    ich hatte schon kurz Angst um Gwenny aber nur kurz und bestimmt nicht so doll wie Gideon :-)

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von IMS ()