'Smaragdgrün' - Seiten 221 - 311

  • Am besten finde ich hier wie sie immer den Geist sieht und der ihr droht, irgendwie unheimlich und auch wieder witzig.
    Lady Lavinia hat also wenn auch nur als Spitzel ihre Hände im Spiel, der ist wohl jedes Mittel recht um an Gideon ranzukommen.
    Mensch aber der Junge weint und sorgt sich, also bei mir hat er hier ein paar Pluspunkte gesammelt.
    Aber für Charlotte war es ein Schock als er aufeinmal bei Gwen auftaucht um nach ihr zu sehen. Aber vielleicht klären sich zwischen den beiden nun alle Mißverständnisse auf.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    @all - offenbar hattet ihr nicht so richtig, richtig doll Angst um Gwen, oder? :grin Ich wollte eigentlich, dass alle einen riesigen Schrecken bekommen und ganz fest glauben, dass sie den Rest der Geschichte aus der Perpektive eines Geistes erzählt. :yikes


    Naja - kurz hab ich schon gedacht, dass sie jetzt irgendwie zum Geist wird und dann mit James und Xemerius durch die weitere Story "geistert", aber das hättest du deinen Leser(inne)n doch nicht angetan, oder!? :grin


    Gideon liebt sie doch - schööööööööööööööön!
    Charlottes Gesicht hätte ich auch gerne gesehen, als Gideon und nicht Gordon an der Tür stand und zu Gwen wollte - geschieht ihr ja ganz recht!


    Aber ich bin doch sehr gespannt auf die Erklärung - warum Gwen quasi tot ist und dann doch nur eine kleine Wunde davonträgt... :gruebel


    Schnell weiterlesen, wenn meine Kids im Bett sind :lesend

  • Zitat

    Original von Brummi
    Aber ich bin doch sehr gespannt auf die Erklärung - warum Gwen quasi tot ist und dann doch nur eine kleine Wunde davonträgt... :gruebel


    Ja auf diese Aufklärung bin ich auch schon sehr gespannt.


    Mir hat auch die Szene gefallen, die wir ja schon aus Rubinrot kennen: Gwen sieht sich selbst hinter dem Vorhang.


    Und mal wieder war eine Vision von Tante Maddy richtig. Sie hatte es ja vorhergesehen, dass Gwen in ein Schwert läuft.

  • Das war wirklich wieder mal ein feines Lesevergnügen! :anbet
    Schade, dass es vorbei ist...


    Aber eine Frage habe ich noch:
    Als Gwen stirbt verliert sie ja doch eine Menge Blut, das sich auf dem Kleid ausbreitet, dann kommt sie zurück in die Gegenwart und alle sind so erleichtert, weil sie nur einen Kratzer davon getragen hat.
    Und woher glaubt z.B. Dr. White, dass das ganze Blut rund um den Einstich herkommt?


    Da wundert sich anscheinend niemand darüber oder hab ich das überlesen?


  • Mich wundert das auch ein wenig - also das Kleid müsste ja voller Blut sein?


    Aber auch zu diesem Teil hab ich selber jede Menge Fragen.


    "Gwendolyn ich lass mir von niemand mehr..." hat Gideon beim Tanzen angefangen, wurde dann aber von Lady Lavinia unterbrochen. Was wollte er eigentlich sagen?


    Und wann und wie hat Lady Lavinia ihm die Waffe abgenommen? Warum fällt die Dame überhaupt in Ohnmacht?


    Herrlich fand ich auch als Carolin meinte Gollum sei da und will mit Gwen reden. Das Gesicht von Charlotte hätte ich nur zu gern gesehen. Und das der anderen anwesenden.


    "Seht ihr, sie knutschen doch gar nicht" - gut das Leslie vorher angerufen hat, sonst hätte carolin bestimmt etwas anderes gebrüllt lol



  • Sie fällt in Ohnmacht, weil sie Lust dazu hat. Zwischendrin macht sie auch die Augen auf, bis ihr einfällt, dass sie ohnmächtig ist.


    Und dass Carolin etwas anderes gebrüllt hätte... :grin


    Gollum ist klasse. Herr der Ringe ist toll.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Malala - Ja, ich dachte auch, diese Degenverletzung wäre ein herrliches, sprudelndes Blutbad, hatte alles schon genau vor Augen. Aber mein Schwager, der Arzt ist, hat mir leider diesbezügliche Illusionen genommen. Beim Treffen besagter Arterie mit der scharfen, dünnen Degenklinge dringt nur wenig Blut nach außen, das bisschen, das sich auf dem Kleid ausbreitet, könnte genausogut von einer oberflächlichen Hautverletzung stammen. Das Blut fließt irgendwo in den Bauchraum und zwar blitzschnell. Wäre Gwen "normal" wäre sie innerhalb von 30 Sekunden bis maximal zwei Minuten tot gewesen.

  • Naddel - wann die kluge und ziemlich langfingrige Lavinia Gideon die Waffe entwendet hat, kann man nur vermuten. Beim Tanzen vielleicht schon? Sie hat sich ihm ja ständig an den Hals geworfen, so was lenkt Männer ab ...


    In Ohnmacht fällt sie aus taktischen Gründen oder weil es ihr einfach Spaß macht, aufgefangen zu werden, man weiß es nicht. (Genau, Maru :-])


    Und was meinst du denn, was Gideon Gwen sagen wollte? :grin

    A Pencil and a dream can take you anywhere. (J.A. Myers)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Birnbaum ()

  • Ist mir dann auch eingefallen (vielleicht muss er es ja sagen, um es sich selbst klarzumachen :D)


    Aber ich hatte keine anderen Ideen mehr

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Malala - Ja, ich dachte auch, diese Degenverletzung wäre ein herrliches, sprudelndes Blutbad, hatte alles schon genau vor Augen. Aber mein Schwager, der Arzt ist, hat mir leider diesbezügliche Illusionen genommen. Beim Treffen besagter Arterie mit der scharfen, dünnen Degenklinge dringt nur wenig Blut nach außen, das bisschen, das sich auf dem Kleid ausbreitet, könnte genausogut von einer oberflächlichen Hautverletzung stammen. Das Blut fließt irgendwo in den Bauchraum und zwar blitzschnell. Wäre Gwen "normal" wäre sie innerhalb von 30 Sekunden bis maximal zwei Minuten tot gewesen.


    Aha, sozusagen ein sauberer Mord - da muss die Putzkolonne danach nicht so eine Schweinerei wegmachen! :lache


    Danke für die Erklärung! :-)

  • Hallo Zusammen,


    dieser Abschnitt war klasse !
    Ich kann hier gar nicht viel schreiben, da ich das Abschnittsende überlesen habe und schn etwas weiter bin... . Nun gut.


    kerstin : Das Buch ist wieder wunderbar geworden, es liest sich wirklich rasend schnell weg (was absolut positiv gemeint ist!), ist witzig, spannend, bischen traurig, aber einfach nur klasse ! :anbet

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Und er liebt sie doch :heisseliebe


    Aber warum ist Gwen nicht gestorben? Wie kann es sein, dass sie in der Gegenwart dann nur noch einen kleinen Kratzer hatte? Ich bin gespannt auf die Auflösung.


    Und ich frage mich immer noch warum sie alle unter einem Dach wohnen? Wenn ich ohne Essen ins Bett geschickt würde, wäre ich doch schon längst ausgezogen. Wobei ich diese Episoden am Essenstisch beim Lesen sehr amüsant finde?

  • Zitat

    Original von Tabea
    Und ich frage mich immer noch warum sie alle unter einem Dach wohnen? Wenn ich ohne Essen ins Bett geschickt würde, wäre ich doch schon längst ausgezogen. Wobei ich diese Episoden am Essenstisch beim Lesen sehr amüsant finde?


    Wovon sollen Glenda und Charlotte dann leben?? Glenda hat keinen Job.
    Und würden die 2 alleine leben, könnten sie niemals einen so hohen Lebensstandart halten...