'Smaragdgrün' - Seiten 001 - 072

  • Ich komm jetzt auch endlich mal dazu was zu schreiben.


    Die ersten paar Seiten nach dem Prolog haben mich leicht schockiert, obwohl ja eigentlich unwahrscheinlich ist, dass Kerstin ihre Hauptfigur gleich zu anfang sterben lässt :grin. Zum Glück war es ja nur ein böser Traum.
    Gwendolyns Liebeskummer fand ich super beschrieben und die Marzipanherzen- Metapher ging auch mir ans Herz. :heisseliebe
    Grundsätzlich war ich schon nach wenigen Seiten wieder mitten in der Geschichte. Dies schreibe ich dem Umstand zu, dass die Trilogie ja nur einen kurzen Zeitraum behandelt, aber dafür alles sehr rasant abläuft.

  • Oh man eh, ich komme seit Montag weder zum lesen noch zum schreiben, ist wie verhext, dabei wollte ich doch heute mit dem Buch fertig sein, dabei sitze ich bei Seite einhundertnochirgendwas fest :cry
    Montag war ich mit Magen-Darm-Grippe gelegen, Dienstag ging es etwas besser aber da musste ich den Haushalt vom ganzen Wochenende und Montag nachholen da ich von Freitag Abend bis Sonntag Abend abgesehen von gesamt 11 Stunden schlafen nicht zu Hause war (Schulung und Arbeit). Gestern war ich tagsüber in der Stadt einkaufen und ab Nachmittags wieder arbeiten, nach 1 Uhr nachts war ich zurück. Und heute liegt mein Mann mit Darmgrippe und ich habe bis eben den Weihnachtsbaum geschmückt, zu ersten Mal in meinem Leben ...


    Aber später werde ich auf jeden Fall noch lesen, schreiben tue ich eben erst nach Weihnachten, irgenwie wird es schon werden, denn in meinem einem Job in der Gastronomie ist Hochsaison und in meinem zweiten Job als Skilehrer (den ich eigentlich nur aus Spaß an der Sache mache :grin) ist auch Hochsaison, somit bin ich im Moment gut ausgelastet und falle irgendwann zwischen Abend und Mitternacht meist todmüde ins Bett :lache


    Also nicht böse sein wenn ich mich nur spärlich melde.
    Frohe Weihnachten euch allen.


  • also ich find ja die letzte nebenwirkung besonders schlimm ;-)


    aber ich glaube ja, das zumindest die meisten nebenwirkung sehr wahrscheinlich nur durch regelmässigen konsum kommen


    so ich meld mich jetzt auch mal:
    am meisten geschockt bin ich ja immer noch über gideon!!! freunde bleiben??? tickt der noch richtig???
    xemi ist wieder einsame spitze!!! ob mit oder ohne Taube im mund ;-)
    raphael tut mir wirklich leid, so eine behandlung hat er nicht verdient. ich versteh das leslie zu gwen hält, aber das soll sie doch bitte nicht an raph auslassen!!!!!
    alles in allem super teil und ich less gleich mal weiter ;-)



    Maggy : ich wünsch dir alle Kraft die du brauchst um das alles zu überstehen, und deinem Mann wünsch ich gute Besserung :kiss

  • @ Wasserdrache


    Haha. Ich schlag gerne auch nochmal drauf :hau
    Aber Raphael scheint ein ganz netter zu sein. Ein wenig humorvoll und ein wenig abenteuerlustig, aber nicht biestig. :-]

  • Ich bin mal wieder begeistert, ich war sofort wieder in der Geschichte und fühle mich dabei richtig wohl.
    Ich weiß aber nicht, was ihr alle habt, ich denke Gideon liebt Gwen wirklich und verhält sich deswegen so "beschissen"...für mich macht es auf jeden Fall den Eindruck! Mal sehen...ICh mag Gideon auf jeden Fall noch!...es hat ja etwas gedauert, bis ich ihn gut fand, aber jetzt stehe ich dazu :lache.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Ich bin auch endlich da... und ich bin ein absolutes Marzipan-Mädchen... immer wieder und mal schlimmer, mal weniger schlimm. Im Moment blüht das Marzipan grad auf... aber für alle Fälle habe auch ich meine allerbeste Freundin, die immer da ist.


    Ich fand den ersten Teil wirklich toll. Ich habe jetzt alle drei Bücher direkt hintereinander gelesen und somit ist alles noch sehr präsent.


    Gideon ist im Moment ein Idiot, aber ich glaube, dass er Gwenny wirklich liebt und dass er gerade so handeln muss, weil er schon Sachen weiß, die uns noch verborgen sind und die auch Gwenny noch nicht ahnt. Ich glaube, das ihm das auch nicht leicht fällt, aber für das Ganze muss das sicher sein.


    Ich frage mich noch immer sehr, was passieren wird, wenn das Blut von allen 12 Zeitreisenden im Chrono... vereint ist. Wird es etwas positives sein??? Was wissen Paul und Lucy??? Ich glaube, dass Gideon und Gwenny sich auch gegen den Grafen stellen werden und mit Lucy und Paul gemeinsame Sache machen werden.


    Xemi ist einfach toll... so einen hätte ich auch gerne. Wobei man James hier nicht außen vor lassen darf. Er ist auch ein sehr toller Geist.


    Wird der Ball eigentlich der sein, an dem Gwenny sich selbst in ihrer Schule trifft und sich dabei beobachtet, wie sie Gideon küsst?


    Mr. Bernhard ist meiner Meinung nach ein herzensguter Mensch und er wird sicher auf Gwennys Seite sein. Ich befürchte, dass er Instruktionen von ihrem Opa bekommen hat und er arbeitet schon so viele Jahre für die Familie...


    Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt, ob Gwenny wirklich das Kind ihrer Mutter ist??? Die Rückblicke zu Paul und Lucy lassen mir vermuten, dass die beiden in Wirklichkeit die Eltern von Gwenny sind. Irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    Das hat Zeug hat ja ganz schön viele Nebenwirkungen :yikes. Da hat der Arzt aber die Holzhammermethode gewählt.


    1912 gabs noch nicht so wirklich viel Auswahl bei den wirkungsvollen Schmerzmitteln...
    Und ich finde es macht sich an der Stelle richtig gut ;-)

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt, ob Gwenny wirklich das Kind ihrer Mutter ist??? Die Rückblicke zu Paul und Lucy lassen mir vermuten, dass die beiden in Wirklichkeit die Eltern von Gwenny sind. Irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht...


    Das wurde schon bei Rubinrot diskutiert, man kommt gut drauf wenn man prolog und epilog mit der Frage im Hinterkopf liest.

  • So, den ersten Abschnitt habe ich nun auch durch und komme endlich dazu zu posten.


    Ich mag diese Marzipan-Herzen-Metapher auch sehr. Die ist soooo toll!


    Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war. Habe zwar vorher noch das Ende vom Vorgänger gelesen, aber irgendwie sind mir echt viele Dinge entfallen, die nach und nach erst wieder zum Vorschein kommen... :grin


    Mir war bisher auch nie wirklich klar, dass erst 1-2 Wochen vergangen sind, als Gwenn erfahren hat, dass sie das Zeitreise-Gen hat.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Werde morgen weiter lesen. Endlich habe ich dann Zeit... !

  • Diesen Abschnitt hab ich letztes Jahr, sprich gestern, auch noch verschlungen und war sofort wieder in der Handlung drin.


    Viel schreiben sollte ich nu hier nicht, da ich dann doch schon ein büschen weiter bin und nix verraten möchte :grin
    Nur soviel - es beginnt gleich wieder wie erwartet - humorvoll spannend und mich zum weiterlesen treibend.

  • So, ich habe heute auch endlich anfangen können. Etwas rausgerissen war ich schon aus der Geschichte, aber jetzt bin ich wieder drin.


    Wie gemein ist Gideon bitte? Arme Gwen! Ich hab übrigens wohl auch zu viele Liebesfilme gesehn oder Bücher gelesen. ;-)


    Ich kann leider auch nicht langam lesen, aber ich kann die Bücher alle noch mal hintereinander lesen - sie gehören alle mir!


    Nachdem ich jetzt Xemerius wieder gefunden habe ;-) steht mein Entschluss fest. Er wird wohl demnächst meinen Rücken als Tattoo zieren. Er ist einfach total süss.


    Nachdem ich jetzt total gespannt bin, was in der Kiste ist, werde ich schnell weiterlesen.