Lesenächte 31.12. und 01.01.

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich fass es nicht ... werde schon müde!! :rolleyes


    Geht mir genauso. Aber kein Wunder, einfach zu wenig geschlafen.
    Immerhin ist mein Buch sehr spannend :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Camero
    Von den jüdischen Worten hätte ich nach den ganzen Eindrücken auch mehr erwartet. Ich habe nur bei wenigen das iNet bemühen müssen. Wenn in der HC-Ausgabe ein Glossar ist, wird das überhaupt kein Problem mehr sein.


    Die außerkörperlichen Erfahrungen werden noch mehr. Freu dich drauf. :lache
    Aber der Rabbi wird auch noch "anders" (ich will ja nicht zuviel verraten).


    Interessant fand ich allerdings die Geschichte der Juden, die dahinter steht. Im Nachhinein fand ich allerdings, dass es auch noch andere gute Bücher darüber gibt und ich mich mit dem doofen Bernie quälen sollte.

  • Büchersally : Oh je :lache


    Edit fügt noch hinzu, dass ich schon glaube, dass die jüdischen Begrifflichkeiten für Leser die davon gar keine Ahnung haben und wirklich jedes Wort nachschlagen müssten schon sehr, sehr störend sein können, weil man ja stellenweise ständig zwischen Glossar und Text vor- und zurückblättern müsste :gruebel Irgendwie ist das vom Autor nicht so geschickt gewählt finde ich.

  • nicht alle können dieses Utopia Waslala finden, obwohl sogar die geographischen Daten bekannt sind... - das klingt ja mal reichlich mysteriös :gruebel mal schauen, ob es Melisandra und Raphael gelingt...*gespannt-bin*

  • Ich führe meinen Lesetag immer noch weiter in die Lesenacht.
    Ok, kurz unterbrochen vom heutigen 3Sat Thementag - Entdecker.
    Solche Dokus mag ich ja zu gern.


    Aber nu gehts weiter mit Gwendolyn und nebenbei eß ich meinen Nudelsalat.
    Ist so schön praktisch, daß man ihn beim lesen essen kann :grin

  • Camero
    Schreib mal, wenn du noch weitere 100 Seiten gelesen hast. Ich bin gespannt, was du dann davon hälst.


    Ich werde jetzt zwar nicht die ganze Nacht, aber doch noch 2-3 Kapitel in Die Eifelgräfin lesen. Nach der schwerverdaulichen Kost gestern hoffe ich einfach auf Unterhaltung.


  • Viel Spaß mit Ensel und Krete, wird bestimmt nett werden. Meiner Meinung zwar auch nicht mehr, aber das reicht ja aus. Von den bisherigen Zamonien-Büchern war es meiner Meinung nach das schwächste (aber immer noch ein gutes Buch!), ich denke da hätte man viel mehr raus machen können, ist doch auch recht kurz. Meine Reihenfolge der Zamonienbücher bisher wäre folgende (beste am Anfang natürlich ;) )
    Rumo
    Der Blaubär
    Der Schrecksenmeister
    Die Stadt der träumenden Bücher
    Ensel und Krete


    Also wie du siehst hab ich auch die Stadt weiter unten eingeordnet, vielleicht wärs bei dir ja auch andersrum. Ist an sich ja auch egal, ich würd alle zum lesen empfehlen an jeden, der mal etwas anderes als dröge Standardfantasy lesen möchte :)



    Und an alle: Hände weg von meinem Met :schlaeger Ich würde ja gerne ne Runde ausgeben, aber hatte nicht mehr viel und musste ihn schon langsam trinken. Jedenfalls ist er jetzt ganz alle :-( Werd dann gleich auf Aktien Zwickl umsteigen, da steht auch noch genug rum, da geb ich gern was aus ;) :bier


    So, und jetzt zum Buch: Habe heute erst zwanzig seiten geschafft, aber es ist echt sehr schwierig zu lesen. Hatte mich auch vertan, bin jetzt erst bei Seite 90...und noch gar nicht in der Geschichte drin. Habe eben dann mal den Rezithread hier im Forum gelesen, der hat mich jetzt nochmals motoviert. Es ist schon eigentlich scheiße zu lesen, aber da sind immer mal wieder sowas von geniale Stellen drin, die will ich einfach nicht verpassen. Auch wenn der Stil so gekünstelt hochgestelzt elitär ist. Bin mal gespannt ob ich mich bis zum Ende durchmotivieren kann oder es doch noch irgendwann abgebrochen wird...

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich schmeiß ne Runde Gummibärchen ....


    Oh die hätt ich jetzt auch gern!! :-]


    Ich habe mir eben etwas Schokolade geholt und werd die jetzt nebenher genießen. Mein Buch gefällt mir sehr gut bisher. Ich bin jetzt auf Seite 84. Mal sehn wie weit ich heute noch komme, lange halte ich bestimmt nich mehr durch ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 30 und bis jetzt schwelgt die Protagonistin in Erinnerungen und erzählt über ihren Liebeskummer. Mal sehen, ich hoffe, dass das bald aufhört. :gruebel


    @ endorfinchen: yeaaah, gummibärchen. :-]

  • baro,
    Deine Rangliste ist ja interessant, dann könnte es ja tatsächlich sein, dass ich die besten bisher verpasst habe :-) Bisher gefällt mir die Geschichte aber richtig gut, besonders lang ist sie nicht, richtig. Vor allem, wenn man die Abschweifungen abzieht... Aber gerade die finde ich total erfrischend :-]

  • Jupp
    :rofl ... und ich dachte schon, du hast nen Überflieger gemacht ... du hattest letztes Jahr doch noch vierhundert Seiten vor dir, oder?


    Aber dank des Spoilers konntest du mir nun ein Lächeln entlocken :grin.


    Ich schreib mal kurz zu den ersten 100 Seiten in der Leserunde zum Schneeleo. Bin gleich wieder da.


    Johanna
    :gruebel Hunger!!!! Mal sehen, was ich mir mache, was ich nebenbei naschen kann

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331