Lesenächte 31.12. und 01.01.

  • So,
    ich werde mit "Der Ring des Salomo" von Barbara Goldstein anfangen. Ich bin jetzt schon auf Seite 226, starte also nicht wirklich vorne.


    Als Zweitbuch nehme ich "Der Merian-Code" von Rebecca Abrantes. Der Untertitel "Die Verschlüsselte Bedrohung" hat mich gereizt. Als ich heute mit drei anderen Eulen in einer Buchhandlung war, konnte ich nicht widerstehen. Den Rest-DROOD halte ich in Reserve.


    :sektMeine 375 ml Blubberwasser sind gut verpackt im Restschnee verbuddelt und warten darauf, als wohl temperierte Erfrischung zu dienen. Damit steht einer schönen Lesenacht eigentlich nichts mehr im Weg. Hoffentlich halten Orthographie und Grammatik bis zum Ende durch.


    :gruebel Gibt es Regeln für die Lesenacht, also z.B.
    - Start um genau 19.00 Uhr
    - Postings nur zu jeder vollen Stunde
    oder gibt es keine?

  • Hallo zusammen,


    da kurzfristig meine Silvesterplanung den Bach runtergegangen ist, möchte ich das nutzen um bei der Lesenacht heute mitzumachen.
    Wie ihr seht, bin ich ganz frisch hier (hab vorher immer nur als Gast hier rumgelungert), aber jetzt will ich mit der Lesenacht hier mal anfangen ein bisschen mitzumachen.
    Welches Buch ich gleich anfange, weiss ich noch nicht. Bin gerad am Menschenräuber dran von Sabine Thiesler, aber da gibt es nicht mehr viele Seiten, das krieg ich gleich noch durch.
    So genug geredet!
    lg,
    eve

  • @ Jupp:


    *gbg*
    Start exakt um 19 Uhr, auf das Zeitzeichen!
    Posten zu jeder vollen Stunde, ohne Ausnahme!
    Zwischendurch nur lesen, nichts essen oder trinken!
    *gbg*


    Sind wir hier in einer Diktatur?
    Nein - dann halte es, wie Du magst :knuddel1

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich fang auch so langsam zu lesen an. Bin noch bei der zweiten Geschichte "Spiel um Sieg und Liebe". Noch vierzig Seiten und die ist geschafft. Dann gehts auf zur Letzten. Ich würde das Buch heut ja gern noch schaffen, aber ob das klappt ... Mal sehn. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ eveCO:


    Willkommen!


    Du kannst aber gerne mit den paar Restseiten dieses Buches beginnen.
    Gib doch einfach die ISBN oben ein und schreibe, ob es Dir gefällt, oder wenn nicht, warum nicht.


    Wenn es jemanden interessiert, kommen die schönsten Gespräche oder wunderbare Tips zusammen.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Na dann mache ich das doch so. ISBN ist eingetragen.
    Das Buch gefällt mir sehr sehr gut. Habe gestern erst angefangen, aber es liest sich so schnell. Spannende Geschichte, auch wenn manche Personen etwas überzeichnet sind und wo ich mich frage, ob es wirklich solche Leute gibt (ich mag es gern realistisch) :-] Aber das Buch fesselt, das finde ich sehr gut. Hab jetzt noch knapp 150 Seiten zu lesen und mach auch gleich mal weiter.

  • Ich werde mit meinem aktuellen Buch dabei sein, wobei ich schon etwas lese und mir nachher was zu essen machen werde. Mal sehen, ob ich das Buch heute noch schaffe, es sind nur noch 100 Seiten und es liest sich gut und flüssig. :gruebel

  • 40. Martin Suter: Ein perfekter Freund (HB 304min, Bib)
    Das HB hat 4 CDs, auf der Mitter der ersten CD habe ich abgebrochen. Die Geschichte finde ich bis dahin langweilig, aber vor allem mag ich die Stimme des Sprechers nicht.
    Note: ?

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich les eigentlich auch schon die ganze Zeit, werd mit meinem aktuellen Buch hier weiterlesen. Bin mittlerweile bei Seite 322, hab also noch knapp 200 Seiten vor mir, die ich gerne heute noch schaffen würde. So als klaren Abschluss einen schönen Lesejahres :knuddel1
    Sooo, normalerweise trinke ich ja keinen Alkohol, wenn ich alleine bin, aber heute mach ich mal eine Ausnahme zur Feier des Tages... (und so richtig allein bin ich ja auch nicht, ihr seid ja auch alle da :wave), und mixe mir einen (natürlich leichten) Bacardi Cola... :cheers

  • Zitat

    Original von Jupp



    :gruebel Gibt es Regeln für die Lesenacht, also z.B.
    - Start um genau 19.00 Uhr
    - Postings nur zu jeder vollen Stunde
    oder gibt es keine?



    Also - da wir hier weniger Männer als Frauen sind, gilt für Männer, nicht jede Stunde, sondern jede Viertelstunde zu posten.


    Natürlich höchst literatisch - ohne lachen nebenbei - die ganze Zeit natürlich nix trinken ( also gib geich mal deinen Sekt rüber :chen )


    Und noch natürlicher gibts auch keine Pause, wo kommen wir denn bitte da hin, wenn hier jeder schreibt, wann er will?



    :chen


    :kiss



    Und nu viel Speß hier in der Runde.
    Ich bin grad aufgestanden, nachdem ich es mir mit meinem Hörbuch im Bett gemütlich gemacht hatte und grad am wach werden bin. :grin
    Kaffee steht hier schon - Buch hab ich noch nicht angerührt.

  • Guten Abend allerseits! Komme gerade von der Abschlussrunde mit meinem Hund zurück und habe die vielen (von Mama zubereiteten) Brötchen verstaut. Jetzt werde ich mit dem Lesen beginnen:


    Zuerst werde ich "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James beenden, bin auf Seite 212 von 320 und mich anschließend spontan entscheiden, welchen Roman ich dann in Angriff nehmen werde. Diese Buch liest sich leicht und schnell, ich habe mir allerdings etwas mehr Spannung erwartet, na ja, vielleicht kommt die am Ende noch auf.


    Zwischendurch lese ich die Geschichten in "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach. Bin allerdings erst bei der 4. Story ("Der Igel").

  • Zitat

    Original von Jupp


    "... Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren, guten Morgen liebe Studentinnen und Studenten ..." ist also gar kein Witz. :yikes


    Wenn wir schon dabei sind - das heißt hier heute Studierende :grin


    Und doch - es ist ein Witz. Ich bin ja immerhin schon heute morgen mal aufgestanden, um mir mein lecker Steak für nachher zu kaufen und hab mich dafür anstrengend zu morgendlicher Stunde aus dem Bettchen gequält.


    Ok, wenn ich nicht hätte müssen und mir das jemand gebracht hätte, hätte ich wohl auch bis eben einfach so durchgepennt :chen

  • So, bei uns gibt es jetzt endlich Essen. Wahrhaft ein Festmahl. Bis nachher dann, wenn ich nicht an einer Überfressung gestorben bin :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So bei mir ist der Menschenräuber jetzt beendet. Hat auch spannend aufgehört, obwohl es doch ein paar Ungereimtheiten gab, die mich stutzen liessen. Aber alles in allem gutes Buch, was sich schnell durchlesen liess.
    Jetzt gibts erstmal Abendbrot und dann gehts weiter. Mit welchem Buch weiss ich noch nicht, es liegen hier noch ein paar rum, die ich schon angefangen hab. Kennt das jemand, viele Bücher gleichzeitig lesen? Ich bin gerad bei 6 Büchern, die ich schon mehr oder weniger durch habe, aber das ist selbst für mich ne Menge.
    Naja jetzt gehts erstmal in die Küche!

  • Ich lese " Das andere Kind" von Charlotte Link. Vor einer Woche hatte ich noch so ueberhaupt keine Lust drauf und dachte schon ich wuerde es ungelesen in die Bibliothek zurueckgeben muessen, aber jetzt gefaellt es mir ganz gut.

  • So, Kartoffeln sind geschält - Jack liegt schon im DVD Spieler und mein Buch wird gleich aufgeschlagen.
    Bis das Essen fertig ist - das dauert so lang - wird Kerstin gelesen, danach eß ich mit Jack und hinterher guck ich mal :grin