Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ach ja...ist das hier schon zu nah am Kommentieren? :gruebel

Hmm, ich find nicht - eher im Gegenteil.
    Das wird noch mehr verlocken dann auch im Kommentarthread zu schreiben, da die Spekulationen auch in die Höhe gehen

Dieser Thread hier ist dann sozusagen ein "anfüttern" :grin

• Hallo liebe Büchereulen,

ich habe mit etwas Verspätung festgestellt, dass der Schreibwettbewerb wiederbelebt wurde. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nach dem Ableben des ersten Wettbewerbs zu einem sporadischer Read-Only - Eulerich geworden bin.

Dass es den Wettbewerb nun schon über ein halbes Jahr wieder gibt habe ich gar nicht mitbekommen, weil ich mich bei meinen seltenen Besuchen nur um die Meinungen zu Büchern gekümmert habe die ich gerade las oder vorhatte zu lesen.

Naja, wie dem auch sei, ich bin sehr froh, dass es den SWB wieder gibt. Ich muss sagen, sein Fehlen hatte doch eine spürbare Lücke in meinem Leben hinterlassen. Das monatliche Schreiben, Abstimmen, Fiebern und Diskutieren war mir schon zu einem Grundbedürfnis geworden.

Ich habe die letzte Runde (Orient) schon lesenderweise nachgearbeitet und auch die Beiträge aus dieser Runde zu Gemüte geführt. Ohne zuviel zu verraten, es gibt zwei Beiträge, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Einer vor Lachen einer vor Rührung. Und beide werden von mir die verdienten Punkte erhalten.

Für den dritten Platz bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig...

• So, meine Kommentare sind fertig.... Und bei einer Geschichte schwimm ich hier sicher sowas von gegen den Strom. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von arter

Naja, wie dem auch sei, ich bin sehr froh, dass es den SWB wieder gibt. Ich muss sagen, sein Fehlen hatte doch eine spürbare Lücke in meinem Leben hinterlassen. Das monatliche Schreiben, Abstimmen, Fiebern und Diskutieren war mir schon zu einem Grundbedürfnis geworden.

Schön, daß Du wieder dabei bist.
    Mich hat zwar erst dieses Jahr das Schreibfieber gepackt - oder genauer gesagt, letzten Advent - habe aber in den alten Schreibwettbewerbsthreads gestöbert und da gesehen, daß Du dort damals oft vertreten warst.

Bist Du denn auch schreibenderweise wieder dabei?

Jetzt kann ich ja nachvollziehen, wieviel Spaß das machen kann und wundere mich, das nicht selber schon früher entdeckt zu haben.

(ok, außer die Ernüchterung bei Voltaires Kommentaren :chen)

• Hallo Johanna,

erstmal finde ich es toll,dass sich auch eine gestandene Büchereule wie Du diesem Spaß zugewandt hat. Bissige Kommentierungen a la Voltaire, sind für mich das Salz in der Suppe. Man darf das bloß nicht persönlich nehmen und manchmal hat er ja sogar ein wenig recht ;-)

Zitat

Da ich erst vorgestern von der Neu-Existenz des Schreibwettbewerbs erfahren habe, hielt ich es eigentlich für zu kurzfristig für einen vernünftigen Beitrag. Aber dann hat es mich doch zu sehr in den Fingern gejuckt und habe gerade noch so etwas abgegeben. Hoffentlich war es nicht zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt ...

• Zitat

Original von arter
    Hallo Johanna,

erstmal finde ich es toll,dass sich auch eine gestandene Büchereule wie Du diesem Spaß zugewandt hat. Bissige Kommentierungen a la Voltaire, sind für mich das Salz in der Suppe. Man darf das bloß nicht persönlich nehmen und manchmal hat er ja sogar ein wenig recht ;-)

Stimmt das fällt mir schon gar nicht mehr auf - das sind ja im Januar 7 Jahre.
    Man, komm ich mir alt vor :grin

Ok, das mit voltaires Kommentaren seh ich ja eher mit Humor und war nicht ganz sooo ernst gemeint - ich kenn ihn ja und er wohnt ja nicht so weit weg von mir... :chen

Zitat

Zitat

Original von arter
    Da ich erst vorgestern von der Neu-Existenz des Schreibwettbewerbs erfahren habe, hielt ich es eigentlich für zu kurzfristig für einen vernünftigen Beitrag. Aber dann hat es mich doch zu sehr in den Fingern gejuckt und habe gerade noch so etwas abgegeben. Hoffentlich war es nicht zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt ...

Och - gerade das kann ja manchmal richtig gut sein finde ich.
    Je höher der Druck, desto stärker manchmal die Kreativität - sag ich mir jedenfalls meistens :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Zitat

Original von Johanna

Stimmt das fällt mir schon gar nicht mehr auf - das sind ja im Januar 7 Jahre.
    Man, komm ich mir alt vor :grin

Mit der "gestandenen Eule" wollte ich keineswegs irgendwelche Vermutungen Richtung Lebensalter andeuten. Das kann ich alter Knochen mir auch gar nicht leisten.

Thomas Müller ist auch schon ein "gestandener" Fußballspieler mit seinen gerade 22 Lenzen. Also das war nur im besten Sinne gemeint

• Zitat

Original von arter

Mit der "gestandenen Eule" wollte ich keineswegs irgendwelche Vermutungen Richtung Lebensalter andeuten. Das kann ich alter Knochen mir auch gar nicht leisten.

Thomas Müller ist auch schon ein "gestandener" Fußballspieler mit seinen gerade 22 Lenzen. Also das war nur im besten Sinne gemeint

Weiß ich doch ;-)
    Ich fühl mich auch nicht sonderlich alt, zumindest erstaunt mich die Jahreszahl in meinem Ausweis selber immer wieder :grin

• Original von Gummibärchen

Zitat

rienchen war's, die uns wieder auf den Leim führen will, aber das genauer wohl erst beim Kommentieren.

Bitte, wie? Ich mache doch gar nichts! :wow

Zitat

Ich hab im Vergleich zu vielen anderen bei dieser Geschichte, von der rienchen spricht, nicht so sehr lachen können. Egal.

Von welcher Geschichte denkst Du, dass ich spreche?? ?(

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Von welcher Geschichte denkst Du, dass ich spreche?? ?(

Bis(s) zum Erbrechen...aber kommentiert wird später. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab in meinem Leserundenthread schon Werbung gemacht, aber irgendwie lassen die Histo Eulen noch auf sich warten.

Ich muß wohl noch mal mehr schreien gehen, glaub ich.
    Ich kann ja androhen, dort erst weiterzulesen, wenn mindestens 3 Mitleser abgestimmt haben :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Ich kann ja androhen, dort erst weiterzulesen, wenn mindestens 3 Mitleser abgestimmt haben :grin

Das wäre eine Möglichkeit. :lache

• Hmmm ... Vielleicht lassen wir den Dingen einfach ihren Lauf :gruebel

(es ist schließlich zu befürchten, dass Histo-Eulen nur Histo-Geschichten bepunkten :grin)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Hmmm ... Vielleicht lassen wir den Dingen einfach ihren Lauf :gruebel

(es ist schließlich zu befürchten, dass Histo-Eulen nur Histo-Geschichten bepunkten :grin)

Vermutest du hier etwa Schiebung?
    Wollen wir irgendwo mal die Krimi-Eulen animieren, die es vielleicht mögen, wenn jemand umgebracht wird? :unschuld

• Im Vergleich zu den Vormonaten liegen wir am dritten Wertungstag sogar gut. Ich hoffe, dass noch viele Wertungen dazukommen. Egal, ob Historiker oder Hysteriker, Kriminelle oder Kriminalisten, Vampire oder Vamps, Lyriker oder Lügner ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)