ZitatOriginal von hef
Frauenwahlrecht???![]()
Schau dir doch mal die Staatsformen der Länder an. Nicht einmal Japan ist als vollwertige Demokratie zu sehen, und ist das einzige Land, in dem es überhaupt Wahlen gibt.
euer hef
Sorry Hef, dass ich mich hier von außen einmische, aber das kann ich so wirklich nicht mehr stehenlassen. Fand ich deine Ausführungen zu den Frauen Asiens zum Teil zutreffend, zu einem anderen eher hanebüchen (Thailand als islamische Diktatur hinzustellen ist schon sehr abenteuerlich :lache), aber zumindest amüsant, ist dies schlichtweg Blödsinn. Und das weißt du, oder?
In fast allen Ländern Südostasiens finden regelmäßig Wahlen statt, auch wenn sie in den einzelnen Ländern in sehr unterschiedlichem Maße frei, von regierungstreuen Medien beeinflusst oder durch Korruption und Stimmenkauf verzerrt sind. Dennoch bleiben es per se erstmal Wahlen. Selbst in Myanmar wurde unlängst gewählt, auch wenn es sich dabei nur um eine verabscheuenswürdige Farce handelte. Du weißt doch definitiv genug über die Region und die politischen und sozialen Zustände dort, um deine Kritik differenzierter äußern zu können. Das würde sie stärker und vor allem glaubwürdig machen.
Trotz meines Gemeckers an dieser Stelle hat mich die LR zu deinem Buch so neugierig gemacht, dass ich es bei Gelegenheit lesen werde.
Nichts für ungut, liebe Grüße
harimau