Die Querbeet-Leserunde liest "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee am 21.04.2011

  • Und wir sind heute Abend eingeladen.... *grummel*


    Habe schon überlegt abzusagen - aber ich befürchte, es kommt nicht gut, wenn ich unseren Freunden mitteile, dass ich ihre Einladung wegen der Leserunde nicht annehmen kann. :grin


    Hmm, muss dann halt Gas geben beim Lesen... ;-)


    Edit fügt noch an: Das Buch ist jedoch bereits in der Tasche - so kann ich im Bus schon mal anfangen... :-)

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Ihr Lieben. Ich finde es super schön das ihr mich in die LR mit aufgenommen habt. :knuddel1 Danke.
    Aber ich muss euch was gestehen. Ich lese ja nebenher COB und bin da gerade richtig drin gefangen, das ich befürchte, das ich nebenher nichts anderes mehr lesen kann. Ich habe auch schon Tei 2 und 3 hier liegen.
    Es tut mir sehr leid. Ich dachte ich würde beides schaffen. Hätt nicht gedacht, das die Bände so packend sind. Das hatte ich zuletzt bei den Biss-Büchern.
    Mit anderen Worten, ich muss mich der Nachtigall leider erst mal entziehen.
    Bitte seid nicht böse.

  • Ich muss momentan auch passen, weil ich einfach nicht so zum Lesen komme wie ich dachte. Und selbst wenn ich dazu komme, kann ich mich nicht darauf konzentrieren. Leseflaute, könnte man sagen :cry


    Tut mir leid, aber ich fürchte, das wird nix mehr mit der Nachtigall und mir - zumindest nicht im Rahmen dieser Leserunde - schade :-(

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    Ich muss momentan auch passen, weil ich einfach nicht so zum Lesen komme wie ich dachte. Und selbst wenn ich dazu komme, kann ich mich nicht darauf konzentrieren. Leseflaute, könnte man sagen :cry


    Tut mir leid, aber ich fürchte, das wird nix mehr mit der Nachtigall und mir - zumindest nicht im Rahmen dieser Leserunde - schade :-(


    Dann nimm Dir doch den Streß und lies es in Deinem eigenen Tempo.
    Ich les es ja auch nur langsam und nebenbei, da ich es schon vor Jahren gelesen habe.
    Und außerdem sollst Du es ja auch genießen, daher mache es so, wie es für Dich am besten ist und setz Dich nicht unter Druck.
    Dies Buch ist ein Genußbuch und kein "Durchrasebuch" finde ich :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Dies Buch ist ein Genußbuch und kein "Durchrasebuch" finde ich :grin


    Das kann ich nur :write


    @ Lynnie und SamtpfoteXL:
    Schade, dass ihr jetzt nicht dabei sein könnt. Aber es ist doch verständlich, dass nicht immer alles nach Plan läuft.


    Aber ihr müsst das Buch unbedingt bei Gelegenheit lesen! Es ist einfach ein wunderbares Buch - ihr könnt euch drauf freuen! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ;-)


  • Das kann ich auch nur :write. Wobei .... ich bin zwar nicht durch das Buch gerast, es hat mir aber so gut gefallen, daß ich es ganz schön schnell ( zumindest für meine Verhältnisse ) gelesen habe. :lache

  • So, jetzt habe ich auch angefangen. Tut mir leid, dass es so spät ist aber es ging einfach nicht früher.


    Ich werde dieses Buch auch nicht so schnell durchhaben und deshalb länger dafür brauchen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Endlich ist der Urlaub da! :-] Und wir sind auch bereits unterwegs... Daher habe ich nur noch sporadisch (wenn überhaupt) Internet-Zugang und ich muss diese LR für mich abschliessen.


    Aber es war eine tolle Runde mit euch! Vielen, herzlichen Dank! Ich werde bestimmt gelegentlich mitlesen... ;-)


    Weiterhin viel Spass und bis bald! :wave