Diäteulen 2011

  • Zitat

    Original von Tempe
    @MM: Was sind Apfelschlangerl??? :gruebel


    Das würde mich auch interessieren :gruebel

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott


  • :knuddel :knuddel1 So geht es mir auch oft


    Zitat

    Original von Lesebiene
    Schnatterinchen - ich hätte gerne Dein Gewicht! Da hätte ich Untergewicht und dürfte 3 kg zunehmen !


    :lache


    Du bist bestimmt auch größer als ich ich mag es gar nicht, wenn auf der Waage die böse Zahl 6 steht :pille


    Apferlschlangerl hört sich nach Apfelstrudel an da könnte ich auch nicht widerstehen :schleck

  • Ist eigentlich eine art misslungener strudel - mit mürbteig
    - weil mutter soviel vollkornmehl brachte gibt's den bei uns vollwertig


    - und mit rohrzucker oder rübenmelasse


    is a mittelding zwischen kisch und strudl - längliche, blechgebackene kisch.


    Man walkt den mürbteig aus bis man so ein oval hat, ungefähr 7 mm dick, legt in die mitte kristallgezuckerte/melassierte/rohrgezuckerte äpfel (ev birnen) rosinen (halt, was man sonst in den strudl tut) und klappt die ränder ein, bis die äpfl zugedeckt sind.
    Auf einem flachen blech im kleinen rohr haben drei von ihnen platz.


    eines hab ich heut vernichtet - waren 7 schnitten *rülps* :[


    Edith meint, ganz soll man die äpfl zudecken, denn sonst werdn's dürr.


    Edith2 meint, dass das meint, dass die äpfl sonst mumifizieren... die machen keine diät, die äpfl, die werden nur so gedarrt... verdorrt... - dürr halt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • @MM: läääcker :-] Das klingt ja richtig gut, und wäre leichter zu Backen als, so ein unseliger Strudel, mit den Dingern habe ich gar kein Glück, wird immer Beton draus :chen


    Ich habe heute die üblichen zwei Runden auf dem Zirkel gedreht, damit muß mein Sportsoll für diese Woche erfüllt sein. Bei dem Mistwetter hier möchte ich micht für den Rest des Wochehendes lieber mit diversen guten Büchern auf dem Sofa verkriechen!

  • Ich muß gleich zum Kindertanzen (ja! DAS IST ANSTRENGEND! :lache). Ich würde auch viel lieber mit meinem Buch auf die Couch. Ich bin nämlich ganz schön müde. Warum auch immer :gruebel

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • wieder 700 Gramm weniger die Woche :-]


    wenn das so weiter geht, schaffe ich im Februar noch ganz bequem die 8 weg, darauf freue ich mich schon enorm!


    Heute abend sind wir zum Essen eingeladen, daher gab es heute bisher nur sehr reduzierte Kost. Aber abends wird geschlemmt.

  • Mensch das klingt ja toll, so könnte es bei mir auch weitergehen.
    Mal schauen was die Woche am Dienstag dann so gebracht hat. Der Kochabend am Mittwoch war zwar lecker aber halt auch seeehr kalorienreich.
    Dafür geh ich morgen auf Spielwarenmesse, da bin ich dann ca. 6-7 Stunden auf den Beinen, das sollte auch wieder einiges verbrennen.

  • :gruebel


    warum werden alle hier LEICHTER? - ich hab schon wieder 1 kg mehr als vorgestern - ob das die zwei portionen kasspatzerl warn?


    :gruebel


    dann heisst das, ich soll das letzte apfelschlangerl gar nicht mehr wegessen?


    :wow


    :cry

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    dann heisst das, ich soll das letzte apfelschlangerl gar nicht mehr wegessen?


    Das habe ich mich beim letzten Berliner mit Eierlikörfüllung auch gefragt, und was soll ich sagen: Er ist Vergangenheit :grin Und er war lecker!

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebel


    warum werden alle hier LEICHTER? - ich hab schon wieder 1 kg mehr als vorgestern - ob das die zwei portionen kasspatzerl warn?


    :
    :cry


    Das frag ich mich auch! Ich glaube die Diäteulen haben alle ein Geheimrezept welches sie uns nicht verraten :yikes Meine Kilos hängen auch sehr an mir. :help

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Das frag ich mich auch! Ich glaube die Diäteulen haben alle ein Geheimrezept welches sie uns nicht verraten :yikes Meine Kilos hängen auch sehr an mir. :help


    ganz ehrlich? ich bin wirklich konsequent und halte mich an meine Punkte und versuche, mich auch ein bißchen mehr zu bewegen. zB waren wir heute schwimmen. selbst die Essenseinladung war drin, weil ich tagsüber entsprechend wenig zu mir genommen habe und dann noch einen Teil des sog. Wochenextras angebrochen habe.


    aber nein, irgendwelche Apfelstrudel oder gar mehrere Portionen Käsespätzle sind tatsächlich nicht drin. und dann würde bei mir wohl die Abnahme auch nicht funktionieren. :grin


    vielleicht muss man einfach nur Prioritäten setzen?

  • Ich habe wohl auch schon abgenommen. Meine Shirts sitzen nicht mehr so eng. Ist schon ein tolles Gefühl.


    Ich achte auch sehr drauf, was ich esse. Es gibt nix Süsses mehr bis auf ein oder zwei Stückchen dunkle Schokolade (die ja bei Glyx erlaubt ist). Lebensmittel mit Weißmehl auch nur am Wochenende und dann in Maßen und Zucker eigentlich auch nicht. Als Zwischenmahlzeit Obst oder Gemüse (das dippe ich in Kräuterquark). Ich fühl mich richtig gut, habe nie wirklich Hunger, ausser wenn ich wirklich sehr lange nichts gegessen habe und Heisshunger habe ich gar nicht. Seit bestimmt einem halben Jahr hatte ich immer Heisshunger auf Schokolsade und habe dem gern nachgegeben. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass es mal wieder anders sein könnte. Glyx ist einfach toll :-)


    Edit: Gestern waren wir bei meiner Schwiegerma im Krankenhaus. Sie hatte noch einen Schokopudding und Joghurt mit Obst (und Zucker ;-)). Normalerweise stehe ich total auf Schokopudding. Sie hat mir welchen angeboten, aber ich hatte absolut keinen Hunger drauf. Also hab ich es gelassen. Wie viel der Kopf beim Abnehmen mitspielen muss, bemerke ich erst jetzt. Vielleicht muss man einmal richtig die Schnute voll haben um dann wirklich durchhalten zu können.

  • Zitat

    Original von Queedin
    vielleicht muss man einfach nur Prioritäten setzen?


    Du hast ja (leider) so recht! :grin


    Lustigerweise habe ich von gestern auf heute eine Kilo weniger auf der Waage, wobei ich gestern eher geschlemmt habe. Unter der Woche war ich disziplinierter und da tat sich nichts.
    Ich glaube, ich muss doch wieder genau aufschreiben, was ich esse, ich scheine mich da wohl manchmal zu täuschen.

  • Ich bin immer disziplinierter wenn ich arbeite. Jetzt an meinen freien Tage falle ich immer in alte Verhaltensmuster zurück...Ich bin aber auch an einem Punkt, wo mich gerade jede Diät nervt und ich es satt habe mein Leben nach Kalorien zählen auszurichten... Grad bin ich echt frustriert... Alles dreht sich um die Figur, nur weil ich mich neben Dünnen fühle wie ein Walross. :cry :help


    Edit sagt, deswegen schlemme ich wohl auch grad ohne Reue...

  • @Nofret: :knuddel1 Mir aus der Seele gesprochen!!!
    Seit ich vor zwei Wochen mit diesem Kurs angefangen habe, denke ich wieder nur noch ans Essen, und bin dauernd hungrig :-( Das ist viel entspannter, wenn mir im Kopf nicht das Wort ,Diät' oder netter ,Ernährungumstellung' herumspukt!


    Heute gab es dann zum Kaffe auch ein schönes Stück Schwarzwälder Kirsch und den Rest von der Käse-Sahne meines Mr. Und es war so guuut!
    Und das mit dem Walross kommt mir doch sehr bekannt vor :rolleyes