Diäteulen 2011

  • Maharet : Und wenn du Dir nicht mal so viel vornimmst? Ich mußte mich selbst überlisten, und habe mit täglich (naja, fast täglich) einer Viertelstunde angefangen. Das
    läßt sich dann nicht so schwer an ;-)


    @Nofret: Kann ich gut verstehen. Ich mache dieses verd...Sportprogramm auch grade nur, weil ich nicht mehr arbeite. Seinerzeit hat mir die Lauferrei wirklich gereicht!! Aber da brauchte ich mit dem Essen dann auch nicht so aufpassen, *grummel*

  • Sport ist auch nicht so mein Ding. ich bin ja froh, wenn ich ein bißchen was schaffe: 1-2 mal die Woche tanzen gehen und 1 mal schwimmen. auf mehr habe ich momentan keine Lust. Ich glaube, das liegt auch am Winter. WEnn es so früh dunkel ist, bin ich abends total ko und will nur noch ins Bett. Vor 19 Uhr bin ich ja auch selten zu Hause - und dann soll ich mich noch mal aufraffen? neee...


    aber momentan klappt es ja auch so ganz gut!

  • Ich will ja nicht strunzen aber ich mache zur Zeit wieder richtig viel Sport.
    Ich war am Sonntag sogar mit meinem GöGa joggen und ich konnte richtig gut mithalten. Und das Aerobic fällt mir auch immer leichter (sollte man ja nach einem Jahr auch meinen :grin). Aber das aufraffen ist wirklich der schwierige Teil. Ich denke auch das es bei mit etwas anderes ist da ich von daheim arbeite. Wenn ich den ganzen Tag auf Achse wäre, wäre ich Abends auch froh daheim zu sein und hätte auch keine Lust mehr mich noch einmal aufraffen zu müssen.
    Morgen ist Wiegetag. Ich bin mal gespannt...

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • So, duch meinen Nachtdienst bin ich irgendwie total mit den Tagen durcheinander geraten und habe das Wiegen sogar irgendwie vergessen...
    Nun gut, ich habe es heute nachgeholt und was soll ich sagen:


    -0,4kg ...Ich bin sehr zufrieden und auch total froh, das ich in der letzten Woche mal wieder den Hintern ein wenig hochgekriegt habe.


    So kann es weitergehen...Mit kleinen Schritten zum großen Ziel :grin

  • Ich bin ja auch eher ein Couchpatato, aber ich war gestern richtig stolz auf mich.


    Hatte mir vorgenommen endlich wieder mal walken zu gehen und ich habe es durchgezogen. Ich war eine gute Stunde unterwegs. Hat mir auch richtig gut getan.


    Nun muss ich einfach mal sehen, dass ich am Ball bleibe und nicht wieder dem Schweinehund den vorrang gebe. Aber ich denke auch, dass es im Moment auch der Winter ist, der einem so faul sein läßt.


    Außerdem ist es immer doof, wenn man niemanden hat, der einen motiviert und immer selbst motivieren ist schwer.


    Für heute habe ich mir vorgenommen, eine Station früher auszusteigen, da ich eh noch in die Drogerie muss, und laufe den Rest dann nach Hause.
    Das sind dann auch gute 20 Minuten, die ich laufen muss. Und da bei uns noch die Sonne scheint, ist das auch angenehm.


    Ich versuche auch, meine Kohlenhydrate zu reduzieren. Mal sehen wie lange.


    Viele Grüße


    naninette

  • Ich war heute beim Bauch-Beine-Po Kurs und bin fertig mit der Welt.
    Alle schlank, nur ich mit meinen 15 Kilo Übergewicht natürlich nicht.
    Aber immerhin haben andere auch nicht so lange durchgehalten, bei einigen Übungen war ich ausdauernder. Das ist ein gutes Gefühl, da fühlt man sich nicht ganz so doof, wenn man sich mit hochroter Birne und ausgeleierter Sporthose neben dem lediglich BH-Top tragendem, durchtrainierten Mädel abquält... ^^"
    Ich hatte mich schon gefragt, ob ich ein wenig depressiv werden sollte, weil in diesem Studio alle stählern, schlank und voller Muskeln sind. Ernsthaft! Weit und breit nur Leute, die sich ihre Figur erhalten oder diese ausbauen möchten, aber niemand, der es nötig hat!
    Dann, heute, endlich! Eine Frau mit Röllchen! Ich hätte sie knutschen können! Aber dann dachte ich mir, dass sie vielleicht nicht ganz so begeistert sein würde, wenn ich hingehe und sage "danke, das du nicht perfekt bist" also habe ich es lieber bleiben lassen...


    Gestern war es auch lustig. Irgendwie hatte mich wohl eine Polle erwischt und da ich noch keine Tabletten nehme, war mein Körper nicht drauf vorbereitet. Mein linkes Auge ist zugeschwollen und mein Gesicht und Hals sind rotfleckig geworden. Aber ich war auf dem Weg ins Fitness und wollte mich davon nicht aufhalten lassen.
    Nach dem Sport war mein ganzes Gesicht rot, mein Haaransatz verschwitzt und dann habe ich mir noch einen "Eiweißshake to go" geholt, in der Geschmackrichtung Schokolade.
    Ich muss wirklich lustig ausgesehen haben, dickes Auge, rote Flecken, leicht fettig anmutende Haare und einen "Schokoshake" durchs Röhrchen schlürfend, während ich versuche meine riesige Sporttasche auf der Schulter zu behalten...großartig.


    Aber immerhin, Montag ist Wiegetag und ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar Gramm verloren habe...
    Morgen gehts aufs Fahrrad, Kratftraining muss aussetzen, sonst übersäuert sich noch mein Körper, aaaber, wenn mich mein Muskelkater nicht umbringt, gibt es morgen dennoch ein wenig Bewegung :-]
    Ich versuche stolz auf mich zu sein, jawohl! ^,^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Lesehunger
    Danke, ich musste etwas schmunzeln und bin nun ein klein wenig weniger frustriert wegen meinem Gewicht :-)


    Ich habe mittlerweile meine "Diät" hingeschmissen, ich habe keine Lust mehr aus das ewige Kalorienzählen und versuche es nun mit FDH und Kohlenhydratreduktion und mehr Bewegung, das wird zwar hart ( gerade nach so einem Arbeitstag wie neulich, Überstunden waren angesagt und das hiess für mich 9,5 h in Bewegung - ich war platt...), aber ich werde versuchen mich zu überwinden.


    Ich habe absolut keinen Bock auf Fitnessstudio oder ähnliches, da ich eben eines der wenigen "dickeren"Wesen sein werde, das sich nicht in knallenge Size Zero - Sachen quetscht und von eben jenen lästernderweise beäugt werde. Ist mir eigentlich egal, da ich ein gesundes Ego habe, aber wenn es um mein Gewicht geht, hört der Spass einfach auf.


    So werde ich mich aufraffen wieder mit tgl. Qi Gong zu beginnen, sowie meinen Stepper zu quälen...
    Ich hoffe, es wird gelingen.

  • Mir war gestern auch zum Schmunzeln zumute, es ist also absolut in Ordnung, das du es ebenfalls getan hast :wave
    Tschakka an dich, das dir deine Methode hilft!


    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erstaunt. Dafür, das ich gestern das Gefühl hatte in der Mitte durchzubrechen, weil meine Bauchmuskelm (jaaa, es gibt sie!) gebrannt haben wie blöd und wir immer noch mehr Sit-ups in diversen Variationen gemacht haben, verspüre ich heute keinen Muskelkater. In der linken Pobacke zwickt es ein wenig, das war es aber auch, dabei habe ich gestern nach dem Kurs kaum noch einen Schritt tun können.
    Ich bin ein wenig ratlos. Aber vielleicht merke ich es dann dafür morgen, mein Körper könnte ja ein wenig langsamer sein...


    Ich habe mich heute schon auf die Waage gemogelt, weil ich ein klein wenig Antrieb haben wollte, aber leider hat sich da nichts drauf getan. Das sind bestimmt nur die Muskeln, die ich jetzt aufgebaut habe :-]
    Ab heute werde ich mich mit dem Essen auch zusammenreißen. Wenn ich schon so viel Sport mache, dann möchte ich auch etwas davon haben. Ich werde ab sofort eiweißreich essen. Das hat mir schon ohne Sport geholfen, dann sollte es mit Sport ja erst recht helfen ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Lesehunger : ich mußte auch grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe!
    Und habe mich doch sehr an das Studio erinnert, in dem ich grade meine Runden drehe. Der Yogilateskurs, den ich da mitmache, ist ähnlich wie deiner, und leider weit weg vom Yoga, wie ich es gern mache. Ich verstehe darunter leider nicht, daß einen vorne eine anorektische Vorturnerin anschreit, noch vier noch drei noch.... Nee, ich bringe das nächste Woche noch zuende, und halte es dann wie Nofret. Weniger Khs, Yoga zuhause und Aqua-Jogging, das ist auch noch billiger!

  • Ich bin ja froh, dass ich ein gutes Fitness Studio ausgesucht habe. Bei uns tummeln sich dicke, dünne, alte und junge Menschen. Allerdings ist es auch sehr teuer. Aber das ist es mir wert, denn ich weiss genau, dass ich nur drei Mal dort hin gehen würde, wenn da nur durchtrainierte Lackaffen sind ;-)


    Ich bin jetzt richtig beim Glyxen dabei. Vorgestern haben wir bei Burger King gegessen und ich habe am nächsten Tag wieder ganz normal weiter geglyxt. Total toll. Der eine Tag hat auch nicht geschadet. Obwohl man schon merkt, dass man ungesund isst, wenn man sich mal drei Wochen am Stück total gesund ernährt.

  • Zitat

    Original von Tempe
    ...daß einen vorne eine anorektische Vorturnerin anschreit, noch vier noch drei noch....


    :lache Ich erhellt mir echt meinen Tag! :lache
    Tempe, das wird funktionieren, langsam aber sicher! So, ich glaub daran! :knuddel1

  • bei mir waren es diese Woche wieder 600 Gramm weniger und so langsam kratze ich an der 7 ganz vorn. Darauf freue ich mich ungemein. Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass es derzeit so super funktioniert. Der Sommer kann kommen :-)

  • Zitat

    Original von Tempe
    ...daß einen vorne eine anorektische Vorturnerin anschreit, noch vier noch drei noch....



    Bei mir war es ein ER. Ein ziemlich gut gebauter ER. Aber nichtsdestotrotz war er etwas seltsam. Er hat im Grunde vorne seine Show abgezogen, nicht korrigiert oder so (und ich war nicht immer gut was meine Haltung betraf, das könnt ihr mir glauben...). Vielleicht dachte er auch, er lässt es lieber, da es mein erster Kurs war und ich sowieso keuchend und mit hochroter Birne dastand, mich aber immerhin bemüht habe.
    Lustig war, das er fragte: "Wie gehts euch?" und ein Mädel sagte: "Schlecht, mein Kreislauf..." und er daraufhin: "Aalso, die nächste Runde: Und eins..."
    Da dachte ich auch, na gut, wenn sie umkippt, musst du dich verantworten ^,^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Aaargh, redet mir nicht von sport, das erinnert mich daran, dass da noch eine ganze ladung von NS-leichen herumliegt, die alle wieder ausgeschaufelt werden wollen... aber so frische lehmleichen mag ich nicht :uebel - die solln sich die gerichtsmediziner selber ausgraben.


    Zerscht ned umbringen, dann muss man sie nachher auch nicht ausgraben :beleidigt

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ihr seid wohl definitiv im falschen Studio ;-).


    Das kann gut sein. Ich hab zwei Studios hier ausprobiert, Resultat: So ein krähender/ eine krähende Drillinstructor/in, welchen es wurscht ist ob man mitkommt oder net, solange die besagten dünnen Damen ( die KEIN Gramm Fett am Leib haben) in den allerneusten Quetschklamotten in der ersten reihe mitmachen und das richtig ist alles gut. Pfeif auf die anderen :rolleyes
    Trainer: Erklärt dir im Schnelldurchlauf ( so 5 Min. Gesamt ) die Geräte und überlässt dich dann besagten Folterinstrumenten -> "Ruf, wenn du mich brauchst oder net klar kommst"...Jaja, sagte es und wandte sich wieder der blondierten Dürren zu, welche gaaaanz neu im Studio ist und dringend Hilfestellung braucht. Naja, bequemer Schlabberlook vs. knalleng das mehr zeigt als verbirgt, wer zieht da wohl den Kürzeren? Ach ja, und das volle Make up sollte ich das nächste Mal auch auflegen, auch auf die Gefahr hin nach spätestens 10 Min. Alice Cooper Konkurrenz zu machen... :rolleyes
    Naja, das Ende vom Lied war, ich bin so lustlos wie nur möglich um die Geräte geschlichen, hab mal Probegesessen ob die mich aushalten, hab mich dann auf altbekanntem wie einem Laufband ausgetobt und dann schleunigst das Weite gesucht.
    In Studio zwei ( nur für Frauen, ich dachte vielleicht ist das dann etwas anders wenn keine Männer herumspringen...) war es nicht wirklich besser. Aber die hatten wenigstens ne Sauna, Dampfbad und Co., dreimal dürft ihr raten wo ich die meiste Zeit war :grin Fett schmilzt ja bekanntlich :lache
    Nun gut, von Studios hab ich die Nase gestrichen voll, ich seh zu das ich das hier zu hause irgendwie hin kriege, ging ja schon mal gut. Warum nicht auch dieses Mal.