Diäteulen 2011

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich esse eigentlich alles worauf ich Lust habe, achte nur darauf wann ( ähnlich wie ei SiS, nur ohne gewissen Abstand dazwischen ). So gibt es ab 16°° konsequent keine KH's mehr, kein Obst und alles was Zucker beinhaltet. Nur noch Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch, Naturjoghurt, Milchprodukte ( ohne Zucker ). Das hat vor dem Urlaub schon gut funktioniert und wird es sicher wieder. Hier muss ich auf nichts verzichten und mich nicht mehr mit zählen und Diäten quälen
    :-]


    Das klingt nach einer guten Variante für mich. Muss ich mal testen. Gibt's da noch eine ausführlichere Anleitung dazu?
    Denn Kalorienabzählen und alles wiegen kriege ich mit meiner kleinen tochter einfach nicht gebacken...

  • Ich hab die Woche +-0


    Ich mag die woche nicht wirklich zählen, also wird es wohl auch eher nix mit abnehmen.
    Aber ich werde mal versuchen wirklich auf mein Hungergefühl zu hören und nicht zuviel zu essen. So ein bisschen Paul McKenna...

  • Hm, komischerweise hab ich heute 1 kg weniger als gestern... :gruebel Naja, dann sind es nur 2 mitgebrachte Urlaubskilos :-]


    chiclana
    Ich hab von einer Freundin folgendes Buch empfohlen bekommen, halte mich aber nicht strikt dran, sondern nehme es als Nachschlagewerk. Ich hab derzeit keine Lust mich sonst an irgendwas zu halten, und ich sehe auch erfolge wenn ich ab 16°° mich an besagte Ernährung halte. Davor futter ich zB mein geliebstes Toast ( Weiss!) mit dick Erdnussbutter und alles worauf ich Bock hab. Nur danach eben nicht mehr. Und ich nehm trotzdem ab - ohne zählen, mich geisseln etc.


    Und, ich habe mittlerweile einen Deal mit mir gemacht: Ich werde in keine Gr. 36 mehr passen, muss ich auch nicht. Ne 38 wäre schön, aber ich setz mich nicht unter Druck. Eine Frau darf Kurven haben, und ich muss mich einfach wohlfühlen. Ich esse einfach zu gerne als das ich einen Teil meines Lebens mit Kalorienzählen verplempern will. Das habe ich viel zu lange gemacht. Und ich habe das Gefühl, seit ich mich nicht mehr unter Druck setze, klappt es auch besser :wow

  • Ah, momentan sind's nur noch 80, obwohl ich gestern und heut eigentlich nur KH gefuttert hab also ist's um ein kg weniger, als rückkehrend befürchtet, das eine war nur wasser

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ach Magna - hängt die 80 auch so an Dir wie an mir ? :cry :cry


    Jaaaaa :cry :cry


    :fetch und das schon seit 20 jahren, jedes mal, wenn ich wieder irgendwo für zwei, drei wochen wohlleben hab, sind sie wieder da...


    naja, einmal hatte ich zwischendurch 71 - Das war das jahr in dem ich fast ausschließlich von bananenfrappee und salaten & gemüse lebte, dann ein paar mal 75/74, wenn ich die ernährung umstellte; wenns schlimm war, ich so gegessen hab, wie's mir schmeckt, und auch in den mengen, in denen ich mir tafeln vorstell, hatte ich immer 85, was eindeutig zu viel ist.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • So, die ersten 4 Wochen sind jetzt fast um (Starttermin 15.4.) und es sind -5,5kg.
    Es gab ne Menge frustiger Tage, weil glaube ich 2 Wochen davon passierte fast gar nichts. Eine Woche stand es bei einem Gewicht, dann hatte ich wieder 0,7kg zugenommen und auf dem Gewicht stand es dann wieder ne Woche :yikes.
    Aber die letzten 3 Tage waren sehr erfolgreich.

  • Zitat

    Original von Lizzy311
    bei mir sinds diese Woche -+0 ..
    so langsam bin ich echt frustiert,weils einfach nicht voran geht :-(


    Ich fuehle mit dir :knuddel1 Ich hatte das ja jetzt auch. Es war wirklich jeden morgen auf das hundertstel genau das gleiche Gewicht - ich hatte schon mir ne Duschgelflasche mit auf die Waage genommen, weil ich dachte die ist kaputt Oo 2 Wochen Stillstand - das frustet echt.

  • Hallo Ihr Lieben,


    melde mich auch mal wieder.


    Diese Woche waren es -0,8.


    Es geht langsam aber stetig in die richtige Richtung. Ich finde es zwar manchmal doof, dass es nicht immer viel ist, was ich abnehme, aber ich weiß, dass es gut ist, wenn es langsam geht, um so besser für den Körper und der Jojo-Effekt lässt auch auf sich warten.


    Ich lebe immer noch glyxlich und bin voll zufrieden damit, da ich essen kann was ich möchte und nicht darauf achten muss, ob ich nun noch Punkte habe oder nicht.


    Ich wünsche allen eine gute Woche und macht weiter.


    Viele Grüße


    naninette

  • die letzten zwei Wochen waren bei mirnicht ganz so gut, diese Woche lief aber wieder (den halben Schmunzelhasen von eben zähle ich mal noch nicht *dumdidum*) ab Samstag steht aber auch erst mal 2 Wochen urlaub an, mal sehen, wie ich mich da schlagen werde. 2kg mehr wären ok, die sind auch bald wieder weg - aber mehr bitte nicht!

  • Mir geht es auch immer noch gut mit Glyx. Ich habe zwar nicht sooo rasant abgenommen wie es vielleicht möglich wäre; ich bin jetzt bei knapp 5kg in 7 Wochen - hmm, mir kam es vor als ob ich schon viel länger glyxe, aber die Abnahme ist ja dann doch gar nicht so schlecht für den Zeiraum :gruebel :grin



    Nach Ostern war ich ein bißchen zu inkonsequent, habe aber dennoch nicht zugenommen sondern trotz der Nascherei das Gewicht gehalten! Mit Sport war bisher schwierig, aber mein Kehlkopf kränkelt seit enigen Wochen und nimmt mir oft noch den Atem nimmt :rolleyes


    Ich merke jetzt auch viel besser, was mir gut tut. Bei zu vielem Süßkram (Kekse o.ä.) fühle ich mich mittlerweile wirklich unwohl und kann sogar besser wieder mit naschen aufhören. Und ansonsten esse ich auch was ich möchte (darunter unglaublich viel Salat mit vielem leckeren Drumherum :anbet) - bei der Abmessung von Öl bin ich mit dem Glyxen auch großzügiger geworden und beim Mozzarella ziehe ich die Vollfett- der Light-Version vor und nehme dabei ab :chen


    Queedin
    Den Schmunzelhasen habe ich lieber bei meinen Eltern gelassen, ich kenne meine Willenskraft bei solchen Leckereien :lache
    Allerdings sind mir nach Ostern viele leckere britische Ingwerkekse über den Weg gelaufen und die haben das nicht überlebt (für 1 Packung hätte sich eine Bestellung ja auch gar nicht gelohnt ;-))

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Was sind Schmunzelhasen? :gruebel


    Der lila Osterhase von Milka! Ich war Meister im Vernichten eben dieser Tierart. Da kann ich zum :monster werden!


    Wenn ich wüßte wie das geht würde ich Dir glatt ein Bild vom Häschen anhängen... So gibts nur nen Link.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • die hatten dummerweise bei Rewe noch welche, für nur 50 Cent das Stück. und da musste ich mir einfach noch mal einen gönnen.


    naja, die 200 Gramm Schoki machen meine 12 kg Abnahme auch nicht wieder zunichte! den Rest des Tages war ich sehr brav.