Diäteulen 2011

  • Ach, wenn du erst mal ne Nimm2 Pause gemacht hast, schmecken die dir auch nicht mehr ;-)


    Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, ein Buch übers Glyxen zu lesen. Da wird alles noch mal genau (für doofe ;-)) beschrieben. Auch, was im Körper passiert, wenn der Glyx-Faktor zu hoch ist etc. und wie man kombinieren kann, wenn man zu viele Kohlenhydrate isst etc. Ich habe das neue Buch noch nicht ganz durch, es ist aber viel besser als das alte.

  • Ich hab auch noch ein Buch da über Glyx, das hab ich schon hervorgeholt. Prinzipiell fahre ich mit meinem "System" ganz gut, nur dauerhaft nervt das zählen schon... Daher die Alternative.
    Meinst echt? Ich befürchte da eher akute Gierattacken :lache

  • Ich glaub das nicht. Ich bin eigentlich ein Milka-Junkie. Ohne Milka geht nix. Wenn ich schon die Farbe der Verpackung sehe, kriege ich weiche Knie und mir läuft das Wasser im Mund zusammen :cry
    Zur Zeit habe ich überhaupt keine Lust auf Schokolade. Ich habe irgendwann mal etwas Milka gegessen - das war soooo süß. Ging gar nicht. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass ich das nie wieder essen werde. Nur nicht mehr so oft. Ich muss halt nur drauf achten, dass ich mich abwechslungsreich ernähre - das merke ich selber - dann lässt auch der Heisshunger auf Süßes nach. Unfassbar ;-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich muss halt nur drauf achten, dass ich mich abwechslungsreich ernähre - das merke ich selber - dann lässt auch der Heisshunger auf Süßes nach. Unfassbar ;-)


    :write Genau das ist der Punkt, an den man durch jede vernünftige Diät kommen sollte, oder? Ich liebe Süßes, und überhaupt jede Form von KHs, aber sobald ich mich an mehr Gemüse gewöhnt habe, kann ich wieder dran vorbeigehen. Nur leider bin ich grad noch nicht soweit :cry

  • Eben, jede gescheite Diät. Obwohl ich dazu auch gar nicht Diät sagen möchte. Diät mache ich nicht. Ernährungsumstellung. Die vor allem nicht nur fürs Abnehmen gemacht wird. Leider verfalle ich in Stresssituationen immer dazu, wieder übermässig Süsskram zu essen. Warum das so ist, weiss ich immer noch nicht. Ich kann mich monatelang supergesund ernähren. Irgendwann kommt der Punkt, da geht es nicht mehr und dann kommt wieder die Schoki....

  • Das ist auch mein Problem - Stressfresser! :schlaeger


    Ich weiß, was ich essen darf und was mir gut tut. Aber dann ist wieder Stress angesagt (wann eigentlich nicht :gruebel) und schon wächst die Gier nach Nimm2.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Was ich dabei besonders schwierig finde, ist, dann wieder zum gesunden Essen zurückzukommen. Oki, dann gibt es in stressigen Situationen auch mal eine oder zwei Tafeln Schoki. Aber dann muß es auch gut sein, und nicht alles egal :rolleyes

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich bin feige und werd mich erst morgen auf die Waage stellen. Hab heute einfach keine Lust... :-(


    Ich auch... Hatte eine kleines Fressgelage gestern...

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Tja, man muss nicht viel machen ;-) Ich habe letztes Jahr im Februar ein Buch darüber geschenkt bekommen und während des Lesens schon angefangen. Im Prinzip geht es darum, dass man Lebensmittel verringert oder anfangs ganz weg lässt, die weißes Mehl und Industriezucker enthalten. Ausserdem sollte frisch gekocht werden. Man darf zwar Fertiggerichte essen, aber nur wenig. Am besten ist natürlich gar nicht.


    Die Lebensmittel sind in glyx grün, gelb und rot unterteil und wenn man sich an die grünen und gelben hält, dann nimmt man ab, ohne es zu merken. Letztes Jahr habe ich, als ich die Woche im Urlaub war und das schon umgesetzt hatte, in einer Woche 2 Kilo abgenommen. Was aber auch an der Masse der Bewegung lag, da wir ja auch viel unternommen haben.


    Lies mal hier nach: http://www.die-glyx-diaet.de/ :-) Ich finde das viel einfacher als Punkte zählen (das aktuelle WW ist so undurchsichtig) oder Kalorien zählen, weil du beim glyxen nicht unbedingt auf Kalorien achten musst. Allerdings soll man viel Eiweiß (pro kg Körpergewicht ein Gramm glaub ich) zu sich nehmen. Ich versuche aber nur drauf zu achten, dass ich das Weißmehl und den Zucker weglasse. Damit fühl ich mich schon viel besser und merke, dass ich abnehme.


    Danke für die kurze Einführung.


    Hört sich neben WW nach einer guten Alternative an. Werde ich mich in Ruhe mal mit befassen und einfach mal reinlesen.


    Meine erste Woche ist dann jetzt auch um. Allerdings habe ich aus schwerwiegenden Gründen (musste meinem Mann beim Verbandswechsel helfen und verfiehl in Panik) das Wiegen heute morgen vergessen. Deshalb werde ich mein aktuelles Gewicht morgen in die Liste eintragen.


    Aber es geht erst einmal weiter. Was bei mir im Moment noch fehlt, ist die Bewegung. Bekomme einfach meinen Ar.... nicht hoch.


    Viele Grüße


    naninette

  • [quote]Original von Lesebiene
    Das ist auch mein Problem - Stressfresser! :schlaeger


    Ich reihe mich ein. Bin auch ein Stressfresser. Und was ich auch bemerkt habe, ich leide an Migräne und bevor ein Schub kommt, habe ich Heißhunger auf Süßes und da reicht kein Obst aus.


    Viele Grüße


    naninette

  • Yepp, :freude 87 gradaus!
    - nagut, das war BEVOR ich heut zwei teller steinpilzrisotto und die riesenschale apfelkompott gegessen hab, in das großmuttern ein halbes glas honig reinleerte, aber sonntags gabs drei portionen apfelreis, eine schale obstmus, zwei orangen, eine kiwi, eine schnitte von omas dicken schokolebkuchen UND eine handvoll pralinen - vier stück und sechs after eight, weil ich nicht an der naschkiste vorbei kann, ohne reinzugreifen :bonk - und am abend vier körndlbrote mit riesendick krenkäs drauf, also muss zu sonntag früh noch luft zum zunehmen gewesen sein...
    Und jetzt schmier ich mir die beiden letzten scheiben körndlbrot mit butter und marmelade voll, weil mir nach süß und fett ist, und ich meine wöchentliche 300g schokotafel schon samstags aufgefressen hab. Die nächste tafel gibts erst wieder mittwochs :-(
    :gruebel muss ich ab nächsten mittwoch besser einteilen, denn sie sollt eigentlich schon eine woche anhalten, aber bevor ich wegen einer neuen tafel zwei stunden durch den schnee zum gschäft stapf, bleib ich lieber ohne schoki...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich finde euch echt mutig, wenn ihr montags wiegen wollt. Bei mir war und ist es so, daß ich bei den unzähligen Diäten, die ich im Leben schon gemacht habe, am Wochenende nicht so genau damit war/bin. Das brauche ich einfach als Anreiz, um die Woche zu überstehen. Und dann will ich es montags bestimmt mit dem Gewicht auch nicht genau wissen :grin
    Bei uns wird nun mittwochs gewogen, und ich bin wirklich gespannt. Ich habe mich nicht so wirklich ans Essprogramm gehalten, einfach weil ich durch SiS weiß, daß man auch gern große Portionen essen kann, wenn sie richtig verteilt sind. Und man nimmt trotzdem ab. Ich glaube, das Ganze ist dem Glyx nicht unähnlich. Und verkneifen macht Angst vor dem Essen!

  • ich hab's ja schon mal versucht zu erklären, aber irgendwie mag mir keiner zu hören :-)


    es ist völlig egal, an welchem Tag der Woche man sich wiegt. Es sind immer 7 Tage, und damit eben auch das Wochenende dazwischen! und ob nun in der einen oder in der anderen Woche die Nacht von Montag auf Dienstag drin ist, oder eben nicht - ist doch völlig egal! Die Abnahme wird die Gleiche sein (vielleicht um 100 Gramm mehr oder weniger!). beim Abnehmen geht es doch darum, wie viel man von einer Woche auf die andere verliert, nicht darum, wie viel man gerade wiegt :rolleyes

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Yepp, :freude 87 gradaus!
    - nagut, das war BEVOR ich heut zwei teller steinpilzrisotto und die riesenschale apfelkompott gegessen hab, in das großmuttern ein halbes glas honig reinleerte, aber sonntags gabs drei portionen apfelreis, eine schale obstmus, zwei orangen, eine kiwi, eine schnitte von omas dicken schokolebkuchen UND eine handvoll pralinen - vier stück und sechs after eight, weil ich nicht an der naschkiste vorbei kann, ohne reinzugreifen :bonk - und am abend vier körndlbrote mit riesendick krenkäs drauf, also muss zu sonntag früh noch luft zum zunehmen gewesen sein...
    Und jetzt schmier ich mir die beiden letzten scheiben körndlbrot mit butter und marmelade voll, weil mir nach süß und fett ist, und ich meine wöchentliche 300g schokotafel schon samstags aufgefressen hab. Die nächste tafel gibts erst wieder mittwochs :-(
    :gruebel muss ich ab nächsten mittwoch besser einteilen, denn sie sollt eigentlich schon eine woche anhalten, aber bevor ich wegen einer neuen tafel zwei stunden durch den schnee zum gschäft stapf, bleib ich lieber ohne schoki...


    :rofl
    Ich hab hunger!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott