Diäteulen 2011

• Aktuelles Gewicht ist eingetragen.
    Ich fühle mich immer wohler - meine "alten" Jeans schlackern schon ziemlich an mir rum - nix mehr mit prall gefüllt! :-]
    7 Kilo möchte ich jetzt auf jeden Fall noch runter bekommen. Wenn ich zu Kleidergröße 40 greifen kann bin ich wieder zufrieden.
    Manchmal fällt es immer noch schwer zu verzichten aber das Eisern sein zahlt sich aus.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von vingela
    Ich habe in den letzten zwei Wochen 1,3 kg zugenommen. Es ist zum Kotzen. Kann es denn so schwer sein nur 3 kg abzunehmen? :fetch

Wenn ich mir die letzten beiden Wochen zum Vergleich der Wochen davor ansehe sage ich glatt "JA"
    Manchmal ist da echt der Wurm drin und obwohl ich nicht mehr oder weniger wie die Wochen davor gegessen habe (gesündigt schon mal gar nicht - und das kann ich reinen Gewissens sagen) wurde mein Gewicht auch kaum weniger!
    Laß den Kopf nicht hängen und mach tapfer weiter! Es wird schon!
    Wenn Du jetzt aufgibst ärgerst Du Dich später um so mehr! :knuddel1

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• meine letzte Woche war auch nicht gut, +0,7kg
    Aber gut, am Wochenende war ich bei meiner besten Freundin, da hab ich nicht gezählt und am Montag bei Schwiegervatern Pralinen. Musste auch mal sein und lecker wars auch.
    Mal schaun, was die Woche wieder runter geht....

• ah, gestern früh zeigte sich, dass die waage doch nicht soo falsch ist: ich hatte 78 grad aus - des abends nach zwei riesen-portionen etwas zu salzigem risotto und 2 litern tee jedoch fast 80
    was mich jetzt verwundert ist das gewicht von jetzt gerade (nein, ich wiege mich nicht jeden tag, brauch aber in dieser wohnung die 5 cm hohe waage, damit ich in den badezimmerspiegel seh)
    77,3 :gruebel wie ist das jetzt zugegangen... ich hab mir vorgestern im zugigen großraumabteil im zug und dann nach der überheissen badewanne und dem herumlaufen mit feuchten haaren eine neuralgie angezüchtet, und war wegen olympischem kopfweh bettreif, also nix mit sport, und hab gestern den ganzen nachmittag verschlafen, und heute den ganzen vormittag.

Vielleicht hab ich intensiv von sport geträumt. In die richtung: lauf vor dem kopfwehdämon davon, der versucht, dir seine keule überzuziehen...

Edit überlegte, und erkannte: nee, alles in ordnung: denn wer schläft, nascht nicht nebenbei... die hiesigen süßigkeiten sind alle jungfräulich unangetastet. :-]

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Also, ich bin ja noch in der ersten WW-Woche, aber, ich begeistert wie gut das geht...Ich verzichte auf nichts, muss nur manchmal rechnen ( dass meine geliebten Nimm2 drinliegen :grin), aber ich entwickle langsam ein Gefühl fürs Essen...
    Auf der Waage ist weiterhin Stillstand zu sehen, immerhin besser als Zunahme.
    Morgen gehts auf ne Hochzeit, davor grauts mir ein bisschen...Ich hoffe ich bleibe tapfer.

Edit meint noch, ich habe FREIWILLIG Sport gemacht! :yikes Was man nicht alles für Extrafresspunkte tut... :chen

• Das klingt doch interessant Nofret, ich für meinen Teil tu mir wirklich mit dem bewussten Essen ziemlich schwer. Wenn ich mich abends hinsetze und drüber nachdenke was ich über den Tag verteilt gegessen habe dann fällt mir meistens die Hälfte gar nicht mehr ein, vor allem die Süßigkeiten....
    Ich werds jetzt noch ein oder zwei wochen so versuchen und mich dann gegebenenfalls auch bei ww anmelden.

• Maharet
    So doof das klingt, aber ich zähl meine Bonbons ab, berechne die und mehr gibts net, die teil ich mir dann ein. Dafür gibts halt nen Joghurt oder so weniger. Mittlerweile habe ich eine neue Lieblingssüssigkeit* entdeckt, welche meinen Schokobedarf bereits nach 2 Stück deckt und ich sie bewusst gaaaaanz langsam geniesse.
    * [SIZE=7]Rondnoir v. Ferrero[/SIZE]
    Ich dachte auch erst die Zählerei klappt nicht, klappt aber ganz gut inzwischen :-)

Hab ich schon erwähnt das ich heute wieder gaaaanz FREIWILLIG Sport gemacht hab? :chen Die Extrafresspunkte sind das Geschwitze eindeutig wert!

• ich brauch auch den Druck des Aufschreibens. ich setz mich meist morgens ran und guck, was wohl tagsüber so kommen wird. abends weiß ich dann, ob ich noch einen Pudding frei hab oder nicht.

und übrigens: ich hab mir von Zetti so kleine dunkle Schokoladentäfelchen geholt, die haben vielleicht 5 Gramm pro Stück. und da ist bei mir ein Stück pro Tag umsonst :-)

ansonsten bin ich sehr auf Samstag morgen (meinen Wiegetag) gespannt. die Woche lief ganz gut, naja, bis auf den Montag Mittag, wo ich in der Kantine war und ich zu Schnitzel mit Pommes gegriffen habe. war aber punktemäßig noch drin, also halb so schlimm.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich habe mir jetzt mal ein SiS-Buch ausgeliehen. Möchte mich über dieses Programm informieren, das hört sich nämlich ganz interessant an.

:klugscheiss Das kann ich, ich habe alle seine Bücher :grin Es ist interessant, aber die sind schon recht streng mit ihren Regeln. Aber sie funktionieren bestens, wenn man sich dran hält!

Apropos halten: Ich halte mich grade gar nicht an irgendwelche Essensgebote, und halte deswegen hier grad mal meine Klappe :-]

• Zitat

Original von chiclana

Mit dem Essen tue ich mich weiterhin schwer. Dafür mache ich mittlerweile regelmäßig Sport. Wenigstens was...

*Heul* ja, das habe ich in dem Diät-Kursus auch gedacht, und das Ergebnis nach vier Wochen war: Ein Kilo weniger, aber 2% mehr Fett. Und ich habe drei Mal die Woche trainiert. Das Ganze hat meinen Glauben ziemlich erschüttert! :schlaeger

• Zitat

Original von Tempe
    *Heul* ja, das habe ich in dem Diät-Kursus auch gedacht, und das Ergebnis nach vier Wochen war: Ein Kilo weniger, aber 2% mehr Fett. Und ich habe drei Mal die Woche trainiert. Das Ganze hat meinen Glauben ziemlich erschüttert! :schlaeger

Kenne ich... rein vom Sport nehme ich auch nicht ab. Aber ich fühle mich wenigstens wohl. Meinem Rücken tut's gut. Und wenn ich beim Sport bin, kann ich schon nichts essen. :lache

• Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... - 0,2 diese Woche. Besser als nix. Ich denke mal das war die Schonfrist zum eingewöhnen von WW, mittlerweile komm ich gut zurecht und hoffe auf entsprechende Resultate nächste Woche!

• Endlich! Trotz gestriger germknödl-fressattacke 77 gradaus.

Das 'normal' & wohlfühl gewicht des letzten Jahrzehnts ist damit wieder erreicht.

Ich mach mir jetzt den nächsten gemüsereis und grüntee.

:rolleyes vielleicht lässt das gewicht in den nächsten wochen doch noch etwas nach...

aber viel luft fürs 'leicht' abnehmen ist wohl nicht mehr drin, 74 bleiben wohl illusion - naja, solang es mir gelingt, 77 zu halten, und auch des abends 79 nicht mehr zu überschreiten... lasst uns mal zufrieden sein.

Dinner cancelling hat's gebracht - zumindest meine version davon: 4 h vor dem schlafen gehen nichts mehr zu essen (was heisst, wenn dich der schweinehund um mitternacht nach dem heimkommen noch zum kühlschrank und zum pasta-kochen-treibt - nix da mit bett vor vier uhr früh! - und wenn das heisst, dass du dich mit gymnastik wachhalten musst. Wie die sau gleich vom trog ins heu umfallen gibts hier nicht mehr so schnell.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()