Diäteulen 2011

  • Zitat

    Original von snail1981
    Gestern wurde gesündigt...


    Nachdem ich die ganze Woche so schlecht essen konnte, hatte ich gestern voll den Heißhunger...Also ist mein Mann zu den goldenen Bögen gefahren...



    Gasthaus zum goldenen M :lache

  • @snail
    Danke :knuddel1


    Das Gute ist, ich habe nun wieder mit Qi Gong begonnen, merke das es Körper und Seele guttun.
    Momentan macht es doppelt Spaß, meine Freundin ist ein paar Tage zu Besuch, sie macht parallel Yoga und wir beide jammern was das Zeug hält weils so anstrengend ist... :lacheZiehens aber durch! :-]

  • So, meine lieben.


    Ich darf mal wieder berichten.


    Ich hatte ja in der letzten Woche mit der Glyx-Diät begonnen und was soll ich sagen, die gefällt mir sehr gut.


    Habe nun in der letzten Woche bereits 1,9 kg abgenommen und dass ohne das ich hungern musste.


    Ich fühle mich auch richtig gut. Bin munterer und möchte mich mehr bewegen. Ich war ja schon irgendwie abgespannt und wusste nicht warum. Sollte das wirklich am Zucker liegen, den ich ja nun nicht mehr bewußt zu mir nehme.


    booklooker, das war ein sehr guter Tipp von Dir. Habe mir dann am Donnerstag noch das andere Glyx-Buch und ein Kochbuch gekauft und ich danke Dir ganz herzlich für den Tipp.


    Ich hoffe nur, dass ich auch nach Rückschlägen weiter mache und nicht wie bei WW dann wieder ins alte Muster verfalle.


    Also alle, die im Moment Schwierigkeiten haben, überlegt es Euch, ob Ihr es nicht auch mal versuchen solltet.


    Viele Grüße


    naninette

  • Ich bin auch noch dabei... und muss (mal wieder) feststellen, dass viel Sport zwar für mein Wohlbefinden sehr gut ist, aber auf der Waage macht er sich überhaupt nicht bemerkbar.
    Und mit dem Essen fehlt mir zur Zeit das Durchhaltevermögen, ein, zwei Tage geht's gut und dann haue ich wieder rein... naja, wenigstens steht die Waage still und ich hoffe, dass ich es bald doch noch in den Griff bekomme...

  • So was fieses... nach meiner durchgerotzten halberstickten nacht hab ich als ich mich zur betrachtung meines roten rachens und der rauhen nase auf die 5 cm hohe waage gestellt, und gesehen, dass da unten 76,2 gradaus zu lesen waren, und die 0,2 sind die Jumbotasse hustentee, die ich grad trank...
    ich glaub aber nicht, dass sich das bis Montag halten lässt, es sei denn, die entzündung wandert tiefer in den rachen runter, dann kann ich nix mehr essen...


    meine nebenhöhlen blubbern vor sich hin, bis hinein in die ohren... mir ist sooo elend... ich mach mir noch ne tasse heißes zitronenwasser, und geh wieder ins bett... vorsterben...
    - man muss es ja bis zu seinem tatsächlichen ende immer wieder gründlich üben...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • ich hab ja ganz vergessen zu berichten, dass ich am Freitag (1 Tag vor meinem Wiegetag) die Waage eine 77,0 und damit wieder 400 Gramm weniger anzeigte. Am Freitag/Samstag war ich ja in Leipzig und habe geschlemmt, inkl Crepe mit Nutella und Eierlikör auf der Buchmesse. Trotzdem war die Waage sehr gnädig. Ich glaube fast, ab und an mal schlemmen tut auch ganz gut.

  • Was ist denn hier los?


    Wiegt sich hier keiner mehr. Oder seid ihr alle frustriert.


    Kann nicht meckern, habe wieder 0,7 kg verloren, obwohl das Wochenende nicht unbedingt glyxtechnisch optimal war. Aber es hat trotzdem geklappt.


    Aber ich muss sagen, seid ich mit nach der Glyx-Diät ernähre, geht es mir wesentlich besser.


    Ich bin fitter als sonst und will mich auch bewegen, obwohl ich bestimmt kein Sportstyp bin.


    Also lasst die Köpfe nicht hängen und ran an den Speck. :rofl


    Viele Grüße


    naninette

  • Gibt es denn sowas...ich habe mich gestern doch tatsächlich vergessen zu wiegen...ok, vielleicht habe ich es auch nur erfolgreich verdrängt, da wir am Sonntag Abend beim Mexikaner zum "All you can eat" waren...


    Darum wird diese Woche bei mir auch keine Zahl in der Liste erscheinen...ich glaube besser ist das...aber es war soooooooo verdammt leckaaaaaa :grin

  • @ nainette: Das freut mich, dass du so einen Erfolg mit Glyx hast. Ich hab ja gesagt, dass du nicht hungerst damit. Ich fühle mich damit auch viel viel besser und bin froh, dass ich damit angefangen habe. Im Übrigen ist es ja auch keine Diät, sondern einfach eine Ernährungsumstellung. Man kann immer so weiter essen, irgendwann wird sich das Gewicht da einpendeln, wo es genau richtig ist - habe ich mir sagen lassen. Ich hatte mich nämlich gefragt, wann ich wieder "normal" essen kann bzw. ob ich aufhören muss, wenn ich mein Gewicht erreicht habe. Aber da man auf nichts wirklich verzichtet, muss man auch nichts mehr ändern.


    Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass es bei mir zum größten Teil an dem Zuckerverzicht liegt. Ich habe auch gar keinen Hunger mehr auf Schokolade. Das hab ich noch nie erlebt.


    In den letzten vier Tagen haben mir mehrere Leute gesagt, dass ich gewaltig abgenommen hätte. Ich hätte nicht geglaubt, dass man das so sehr sieht. Ich freu mich :-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    @ nainette: Das freut mich, dass du so einen Erfolg mit Glyx hast. Ich hab ja gesagt, dass du nicht hungerst damit. Ich fühle mich damit auch viel viel besser und bin froh, dass ich damit angefangen habe. Im Übrigen ist es ja auch keine Diät, sondern einfach eine Ernährungsumstellung. Man kann immer so weiter essen, irgendwann wird sich das Gewicht da einpendeln, wo es genau richtig ist - habe ich mir sagen lassen. Ich hatte mich nämlich gefragt, wann ich wieder "normal" essen kann bzw. ob ich aufhören muss, wenn ich mein Gewicht erreicht habe. Aber da man auf nichts wirklich verzichtet, muss man auch nichts mehr ändern.


    Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass es bei mir zum größten Teil an dem Zuckerverzicht liegt. Ich habe auch gar keinen Hunger mehr auf Schokolade. Das hab ich noch nie erlebt.


    In den letzten vier Tagen haben mir mehrere Leute gesagt, dass ich gewaltig abgenommen hätte. Ich hätte nicht geglaubt, dass man das so sehr sieht. Ich freu mich :-)


    Booklooker


    Das war der beste Tip, den ich seit Monaten bekomme habe.


    Hätte nicht gedacht, dass man davon satt wird und man auf Kohlenhydrate gern verzichtet. Auch hätte ich nicht gedacht, dass mich morgens Quark oder Joghurt oder ähnliches befriedigt und sättigt. Aber weit gefehlt. Ich liebe es zu essen.


    Und gehungert habe ich die ganze Zeit nicht einmal. Ich esse immer so lange bis ich satt bin. Auf Süßes habe ich nicht wirklich hunger, obwohl ich sogar am Sonntag mal ein Rezept für Brounies ausprobiert habe. Ich denke, dass liegt einfach daran, dass man bewußt den Zucker weg läßt oder eben Rohrzucker verwendet.


    Was ich auch glaube, dass man durch den vielen Zucker auch müde wird und träge. Dass ist jetzt auch weg, ich habe manchmal das Gefühl, ich könnte Bäume raus reißen.


    Ok, da hast Du mir schon eine Frage beantwortet, die mich auch interessierte. Ich fragte mich nämlich auch, wie weiter wenn man sein Gewicht erreicht hat. Aber dann esse ich mal weiter so, irgendwann hört die Waage auf zu sinken. Bin gespannt bei welchem Gewicht.


    Sag mal, wie oft in der Woche machst Du Sport? Ich im Moment 3 x, also alle 2 Tage.


    Viele Grüße


    naninette

  • Da bin ich auch wieder!
    Ich habe erfolgreich trotz "normalen" Essen und zwischenzeitlichen Sündigen bis hin zum "Ich-habe-meine-Tage-und-mache-Frustfressen" tatsächlich mein Gewicht halten können (ich hätte gern selber mein blödes Gesicht gesehen als ich mich wieder auf die Waage getraut habe). Allerdings habe ich weiterhin schön brav meinen Sport durchgezogen.
    Am Sonntag waren wir nochmal schön essen und nu hat mich das "Jetzt passe ich aber auf was ich esse" wieder.
    Heute morgen konnte ich dann 81,7 kg vermelden (Sport war am Montag wirklich anstrengend ;-)) und ich bin nur noch knappe 6 Kilo von meinem Wunschgewicht entfernt!


    Die Pause tat mir mal ganz gut. Ich habe auch gemerkt das ich mittlerweile nicht mehr alles in mich hineinstopfe und ich auch wieder ein Sättigungsgefühl erleben darf :grin Ich finde gut das ich das Gewicht halten konnte und nicht direkt wieder alles ansetzte.


    Aber frischer Mut geschöpft und weiter gehts!


    An alle "Glyxer"
    Ich verfolge mit großem Interesse Eure Beiträge und ich werde meiner Ma mal ein Glyx Buch besorgen. Die Arme kämpft und kämpft und nix passiert!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • mittwoch und 76,5 *grummel* dabei hatte ich gestern zum abendessen 600 gr broccoli, um den über den vormittag vertilgten 600 gr gleichschwer-marillen-kuchen auszugleichen.
    immerhin 500gr sind weg, also funtioniert das +/- auch irgendwie (wenn man sich daran hält)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()