Wie verbringt ihr eure Wochenenden?

  • In meiner Jugend *hüstel* bin ich zwar gerne mal weg, aber genau so gerne habe ich einen Abend zuhause verbracht.


    Vor allem, nachdem ich eine eigene Wohnung hatte, hat sich doch mehr und mehr privat abgespielt: gemeinsame Koch-, Spiele- oder Filmabende mit Freunden haben viel Spaß gemacht und viel weniger gekostet als ein Wochenende "auf der Piste".


    Heute habe ich einen stressigen Job und noch genug Haushalt und Gartenarbeit - da bin ich manchmal echt froh, wenn ich abends einfach nur gemütlich abhängen kann und nicht aus dem Haus "muß".

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Es kommt immer auf meine Arbeitswoche an. Wenn es stressig war und ich Überstunden gemacht habe, möchte ich nicht weg gehen - ich möchte dann einfach lesen und meine Ruhe haben ;-)


    Mein Mann ist da anders. Er geht eigentlich jedes Wochenende weg. Entweder Freitag oder Samstag. Er versucht mich zwar meistens zu überreden, aber oft hat er keinen Erfolg. Ich kann einfach nicht viel damit anfangen, am nächsten Tag total verkatert in der Gegend rum zu haengen *meine Tastatur spinnt* Und solange wir beide machen koennen, was wir wollen, sind wir beide zufrieden :-)


    Was aber nicht heisst, dass ich nicht gerne mal feiern gehe. Aber eben nicht jedes Wochenende. Fuer mich muss es schon etwas besonderes sein. Geburtstag oder so.


  • :yikes
    ganz sicher mehrere Schlück ohne chen :rofl :rofl

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Wir bleiben eigentlich auch immer zu Hause. Mein Mann und ich gehen beide nicht wirklich gern weg und das nicht erst, seitdem wir Kinder haben, wir waren davor auch schon nicht oft weg.


    Ansonsten verbringen wir die Tage halt irgendwie mit den Kindern, die sehen ihren Papa unter der Woche nicht so häufig.

  • Zitat

    Original von Biene
    Nur manchmal bin ich halt etwas unsicher wenn halt alle lästern wir wären Stubenhocker.


    Jeder kann sein Wochenende so verbringen, wie er möchte. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!


    Ich bin 23 Jahre alt, und verbringe mein Wochenende am liebsten ruhig. Ich lese viel, male/zeichne, schreibe, bastle, oder beschäftige mich anders.
    Ich mag keine Partys und Discos, und habe auch keinerlei Verlangen danach.
    Viele halten mich für langweilig, und meinen auch immer sagen zu müssen: Ich bin doch jung, und soll Party machen, ect. :pille Ich möchte aber nicht!! Kann verstehen, dass dich das auch nervt, und verunsichert. Schade das man immer gleich in eine Schublade gesteckt wird. Ich habe doch auch keine Vorurteile gegen Menschen, die gerne feiern gehen. Jeder ist wie er ist. Leben und leben lassen.

  • Nunja, so eine Frage in einem Bücherforum zu stellen bringt sicherlich andere Antworten als dies in einem Party und Discoforum zu posten...


    Fern ab davon werden auch wir immer mehr zu Wochenendsofakartoffeln.


    Mich würde daher weniger interessieren, wie ihr die Abende am Wochenende verbringt, sondern was ihr tagsüber so tut. Mich nervt es nämlich ein bißchen, die freien Tage nach immer gleichem Schema ablaufen zu sehen. Andererseits fehlen mir auch die Ideen was man spontan und ohne große Planung sonst noch tun kann, die Museen haben wir mittlerweile fast alle durch, Weingeprobt wurde zu genüge, Theater, Essen gehen, Shoppingtouren scheiden aufgrund der überfüllten Innenstädte aus....
    Spazierengehen finden wir beide zum Glück sterbenslangweilig, also was könnte man noch tun?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    also was könnte man noch tun?


    Kochen.
    Aber im großen Ausmaß. Sprich tagsüber alles Zutaten besorgen, dann anfagen alles vorzubereiten - schnippeln einlegen, Nachtisch vorbereiten usw.
    Zwischendurch naschen macht es noch mal interessanter....


    Dabei ein Glas Wein trinken - macht das kochen doppelt so lustig.


    Bei einem richtig oberleckerem 3-4 Gänge Menue bringt man den Nachmittag dabei so richtig locker rum.
    Und der Abend ist doppelt so schön, da leckeres essen einen erwartet :grin

  • Machen wir schon, darum haben wir uns, oder viel mehr ich den Mr. jetzt erstmal auf Diät gesetzt :lache


    Typischer Sonntag bei Mr. und Jane


    Jane steht auf, weil der Mr. das Schlafzimmerfenster aufreißt und sie erfriert.
    Stolpert erst ins Bad, dann in die Küche, da gibts Brötchen, die der Mr. schon geholt hat.
    Dabei hören wir Mr. Krach aus der Mr. Musikanlage.
    Dann stolpern wir ins Wohnzimmer.
    Der Mr. guckt Doppelpaß und ich lese oder surfe und versuche eine Nachmittagsbelustigung zu finden.
    Ich würde jetzt gern lügen, aber an 2 von 3 Sonntagen gehen wir dann bei den Mr. Eltern Mittagessen... :lache
    Dann lungern wir auf dem Sofa rum und gucken meist noch mal Fußball, oft kommt dazu Besuch, wenn keiner kommt lese ich.
    Wenn ich es geschafft habe eine Nachmittagsbelustigung zu organisieren machen wir das.
    Abends koche ich oder der Mr. (Gemeinsam geht nicht soooo gut, weil der Mr immer schimpft wie unordentlich ich bin und ich immer schimpfe wie penibel und pingelig der Mr ist)
    Dann wird in der Küche gegessen.
    Abends gibts ein Filmchen, dann wird geschlafen.


    Wenn wir bei mir sind, läuft das alles etwas anders ab, weil ich zu faul bin zum Brötchen holen und keinen TV habe, aber eigentlich sind wir sonntags schon meist beim Mr. r

  • Zitat

    Original von Biene: Was macht ihr an euren Wochenenden so geht ihr jedes Wochenende weg? oder bleibt ihr mehr gemütlich zuhause. Wir gehen nicht so oft weg und mein Mann findet das nicht so prickelnd.


    Ehrliche Antwort gefällig :grin?
    Nutze Deine Jugend, denn die Jahre gehen zu schnell vorbei und sind nicht wiederholbar.
    Es bedeutet nicht, jedes Wochenende die Discotheken im Umkreis von 50 km komplett abgrasen und sich betrinken zu müssen, aber durchaus das Nutzen von Ausgehmöglichkeiten, sofern man Lust und Laune.

  • Wenn mein Freund nicht da ist, bin ich am Wochenende abends immer zu Hause. Vor kurzem waren Freunde von uns da (die weiter weg wohnen) und da bin ich dann mit an ein Kneipenfestival.
    Es war lustig und hat Spaß gemacht aber es reicht mir wieder für mind. ein halbes Jahr.


    Untertags gehe ich Samstags gern einkaufen und/oder shoppen.
    Sonntag mache ich meistens nichts: lesen, ein bisschen aufräumen, mit dem Hund spazieren...


    Wenn mein Freund da ist, gehen wir oft in die Stadt ein bisschen bummeln und danach Fußball schauen ("Doppelpass" gehört am Sonntag auch schon zum Pflichtprogramm! :-]).
    Wir gehen eigentlich so gut wie nie abends gemeinsam weg (außer Kino, Essen gehen und so ca. einmal im Monat).
    Aber ich denke, das liegt auch daran, dass wir uns unter der Woche nicht sehen und eben nur die zwei Tage für uns haben.
    Aber ich bin zu 95 % glücklich damit (also nicht, dass wir uns nicht sehen, sondern wie unsere WE ablaufen :grin).

  • Also für Tagsüber gehen uns die Ideen eigentlich nicht aus.
    Wir machen mal eine ausgiebige Wanderung mit anschliesendem Biergarten.
    Flohmarkt, Mittelaltermarkt (sofern in der Nähe), Freilichtmuseum, Zoo,
    Stadtbummel, Kino usw.Das gefällt mir wesentlich besser als Abends auf die Piste oder in die Kneipe. Im Winter sind die Möglichkeiten zwar etwas begrenzt aber da kann man sich ja auch mal ausruhen.

  • Unterschiedlich - freitags ist mein Ausgehtag, da gehe ich mal mit Freundin und / oder Schwester unsere Cocktailbar belagern, ins Kino oder essen. Allerdings nicht jeden Freitag, ich würde sagen, es ist Hälfte-Hälfte. An den anderen Freitagen bleibe ich zu Hause und lese so lange, bis mir die Augen zufallen.


    Am Samstag putzen wir vormittags normalerweise die Wohnung. Wenn unsere Mama es schon am Freitag erledigt habe, ist einmal im Monat mein Zimmer gründlich dran, was durchaus vier, fünf Stunden dauern kann, danach hänge ich meistens auf meinem Bett herum, lese, schreibe selbst oder eule einfach nur. Habe ich mir nach einer anstrengenden Woche durchaus verdient. :grin Abends bin ich eher selten draußen, meistens essen wir gemeinsam, danach ist dann Fernsehen oder Lesen angesagt. Jedenfalls nichts Stressiges am Samstag, bitte.


    Sonntags bin ich durchaus für Spaziergänge zu haben, ansonsten schreibe oder eule ich. Das Wochenende ist die einzige Zeit, an der ich unendlich lange schreiben kann, unter der Woche lese ich lieber. Oder ich spiele mal ein Computerspiel, derzeit zum Beispiel "The Book Of Unwritten Tales".


    Ich war nie der Party- und Discogänger und werde es vermutlich nie sein. Wenn ich ausgehe, möchte ich mich gerne mit meinen Mitmenschen unterhalten können, ohne sie anzuschreien. :grin

  • Ich bin auch nicht so der "Ich betrink mich und erzähl am Montag in der Schule wie voll ich doch war"-Fetischist. Ich kann dem Ganzen einfach nichts abgewinnen. Ich hasse es einfach von vielen Menschen umgeben zu sein, die ich nicht kenne. (Beim Shoppen stört mich das allerdings nicht :gruebel ) Da kann ich mich einfach nicht geben wie ich "Normal" bin und fühle mich auch meist unwohl und gehemmt.


    Freitags ist der Abend eigentlich Vereinsmäßig verplant, wobei ich da auch nicht immer Bock zu habe und mal "keine Zeit" habe. :grin Wenn schulisch Spielraum ist und ich nicht unbedingt lernen muss, was sich demnächst ändern wird -> Abi Ende März :-( :-( , geh ich mit Kumpels Billiard spielen, ins Kino oder verbringe nen ruhigen DvD Abend, der auch ohne viel Alkohol lustig ist.
    Sonntags ist eigentlich fast immer Chill-Tag und joa.


    Zur Info: Bin 19 Jahre :P

  • Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so die Partygängerin... Das war ich früher mal (naja gut, ich bin erst 23 Jahre, habe aber auch schon mit 14 angefangen Party zu machen). Wie gesagt, Party macht mir einfach nicht mehr so Spaß, wie es das früher einmal getan hat. Ich gehe ab und an mal aus, ja das heißt so alle dei Monate einmal Disco oder ähnliches...
    Ansonsten sehen bei mir die We's meistens gleich aus: Ich treffe mich gerne mit Freunden oder Familie, gehe gerne essen oder einfach auch mal in eine Cocktailbar oder ins Kino... Ansosnten sind meine We's eher ruhiger und ich genieße es völlig. Ich arbeite am Wochenende meistens meine JAV Sachen durch und dann ist mein We nur noch dazu da, um zu entspannen, Pflege zu betreiben und zu lesen....

  • Ich verbringe die Wochenenden meist ruhig mit meinem Freund und erledige die Sachen die ich in der Woche nicht mehr schaffe. Wenn irgendwo was los ist gehen wir auch mal auf Konzerte (was hier in der Gegend selten ist), gehen mit Freunden was trinken, ins Kino oder gehen essen. Dieses Wochenende haben wir auch nicht viel gemacht, ich wollte mal wieder zu Ikea :lache und Freitagabend waren wir im Kino.
    Auf Partys bin ich früher oft gegangen, aber seit ich arbeite habe ich da keine Lust mehr dazu und bin froh wenn ich mal meine Ruhe habe

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Amber144
    Ich verbringe die Wochenenden meist ruhig mit meinem Freund und erledige die Sachen die ich in der Woche nicht mehr schaffe. Wenn irgendwo was los ist gehen wir auch mal auf Konzerte (was hier in der Gegend selten ist), gehen mit Freunden was trinken, ins Kino oder gehen essen. Dieses Wochenende haben wir auch nicht viel gemacht, ich wollte mal wieder zu Ikea :lache und Freitagabend waren wir im Kino.
    Auf Partys bin ich früher oft gegangen, aber seit ich arbeite habe ich da keine Lust mehr dazu und bin froh wenn ich mal meine Ruhe habe


    So geht es mir nämlich auch und dann darf man sich von Freunden und Bekannten anhören, dass man doch mal was unternehmen und sich nicht so hängen lassen solle... Ich meine, was geht es die denn an, was ich an meinen Wochenenden mache....Die kann ich planen, wie ich das möchte... Und immer nur zu Hause rumsitzen tue ich ja auch nicht... Aber als ich das letztens vorgeworfen bekommen habe, da wäre mir fast die Hutschnur geplatzt... :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch
    Ich möchte vielleicht auch einfach mal meine Ruhe haben, wenn die Woche stressig war... Aber das versteht die gute Frau einfach nicht... :rolleyes

  • Tea-Bag,


    Du mußt Dich da aber nicht verteidigen. Ich lasse sowas immer an mir abtropfen: "Du verbringst Deine Wochenenden so, wie es Dir Spaß macht und ich tue das ebenso!!!"

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja, dass sollte ich das nächste Mal auch lieber tun... Aber in dem Moment ist einfach die Hutschnur geplatzt und es musste raus, egal ob Mama's beste Freundin oder nicht... Und das nächste Mal geht es einfach links rein und rechts wieder raus... Ich kann immer noch selbst bestimmen, was ich am Wochenende mache.