Lesenächte 14.01. und 15.01.

  • Zitat

    Original von sziszke
    Hallo! Hier mal eine Anfänger-Frage.... wie soll so eine Lesenacht denn funktionieren????
    Entweder- ich sitze vorm´PC oder ich liege im Bett und lese. :gruebel


    Also ich lese zur Zeit immer ein Kapitel (rund 30 Seiten) und dann gehe ich immer zum Pc, aktualisiere Büchereule und schreibe dann was. Dann geht es weiter mit lesen. :wave

  • Also ich war ja schon von Teil 2 nicht mehr sooo begeistert wie von Teil 1 und dann kam ja das Schattenland und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber ich dachte mir: "Du willst auch wissen wie es weitergeht..." Und dann hab ich Teil 4 gelesen und fand ihn von allen am besten.
    Also: Nur Mut! :)
    Viel Spaß beim Lesen. Wer weiß, ob du das genauso siehst. :)

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Wie findest du das Buch bis jetzt? Es steht auf meiner WL und ich finde die Kurzbeschreibung schön.


    Bis jetzt sagt mir das Buch komischerweise sehr zu, ist normalerweise nicht mein "Beuteschema" und hab das hier gewonnen. Ich schreib mal besser nicht zu viel zum Inhalt, will dich ja nicht spoilern.

  • Hallole!


    Habe jetzt die ersten 10 Kapitel der Kameliendame gelesen.
    Werde gleich meinen Senf bei der LR abgeben.


    Sonstiger Eindruck:
    Das wäre kein Buch, was ich ohne LR lesen würde.
    Schreibstil viel zu altmodisch, vom Inhalt auch nicht mitreißend...


    Werde nach dem Senfabgeben weiterlesen. Nächster Abschnitt bis einschließlich Kapitel 17.


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Eileen


    Bis jetzt sagt mir das Buch komischerweise sehr zu, ist normalerweise nicht mein "Beuteschema" und hab das hier gewonnen. Ich schreib mal besser nicht zu viel zum Inhalt, will dich ja nicht spoilern.


    Ich hab "Nach dem SOmmer" erst vor kurzem gelesen und finde es echt gut. Gerade auch dass es aus beiden Seiten geschrieben ist. Freu mich schon auf die Fortsetzung :) Im Juli kommt übrigens schon das 3. Buch auf Englisch.


    Ich fang jetzt mit "Sahnehäubchen" von Anne Hertz an =)

  • Ich bin jetzt auf Seite 99 und das Buch gefällt mir immer besser. Mal sehen wie es weiter geht, jetzt mach ich erstmal ne kleine Pause und überlege ob ich mich mit meinem Buch schon ins Bett kuschel oder ehr noch nicht ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Sue


    Ich hab "Nach dem SOmmer" erst vor kurzem gelesen und finde es echt gut. Gerade auch dass es aus beiden Seiten geschrieben ist. Freu mich schon auf die Fortsetzung :) Im Juli kommt übrigens schon das 3. Buch auf Englisch.


    Ich fang jetzt mit "Sahnehäubchen" von Anne Hertz an =)


    Ach, da gibt es dann auch Fortsetzungen zu? Na dann warte ich lieber noch...ich mag es nicht, wenn ein Buch mich mitreißt und ich dann noch ewig auf die Fortsetzungen warten muss. :grin :rolleyes Aber hört sich schonmal gut an, wenn ihr zufrieden seid. :-]


    Fange jetzt mit Kapitel 11 an, nur noch knapp 90 Seiten...Schade. :cry

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich bin jetzt auf Seite 99 und das Buch gefällt mir immer besser. Mal sehen wie es weiter geht, jetzt mach ich erstmal ne kleine Pause und überlege ob ich mich mit meinem Buch schon ins Bett kuschel oder ehr noch nicht ... :gruebel


    Wenn ich mich jetzt ins bett lege, dann würde ich sofort einschlafen........
    Komischerweise schaffe ich es aber nur selten im Sitzen zu lesen. In Sesseln rutsche ich tief runter oder setze mich quer, auf der Couch rutsche ich sofort in eine Halb-Liegeposition. Ich bin wohl eher der horzontale Typ. Ich möchte nie stehen. Setzte mich, wenn es irgendwie mgl. ist. Und wenn ich nur irgendwie liegen kann, rutsche ich in Position. ;-)


    Ich habe ja eben erst angefangen zu lesen. Die ersten 2 Kapitel sind durch. Irgendwie bin ich noch etwas irritiert wegen der Zeitsprünge. erst gehts im hier und jetzt los, dann ist es gestern, danach gleich vor 2 Tagen. Ich werd mal weitermachen, wird bestimmt gleich besser, wenn man schonmal die Namen kennt.

  • Mir gefällt es grade sogar richtig gut, das hätte ich echt nicht erwartet *g* hab jetzt etwas mehr als ein Drittel des Buches gelesen und will gar nicht mehr aufhören.
    Habe grade mal auf der Seite des Verlages nachgesehen, Teil 2 kommt im September auf deutsch raus, Teil 3 erst im September 2012. Wenn mich das Buch dann doch so packt, werde ich wahrscheinlich auf die englische Ausgabe zurückgreifen.

  • Zitat

    Original von Slymal


    Wenn ich mich jetzt ins bett lege, dann würde ich sofort einschlafen........
    Komischerweise schaffe ich es aber nur selten im Sitzen zu lesen. In Sesseln rutsche ich tief runter oder setze mich quer, auf der Couch rutsche ich sofort in eine Halb-Liegeposition. Ich bin wohl eher der horzontale Typ. Ich möchte nie stehen. Setzte mich, wenn es irgendwie mgl. ist. Und wenn ich nur irgendwie liegen kann, rutsche ich in Position. ;-)


    So ähnlich gehts mir auch! :grin Ich lümmel auch lieber rum als gerade zu sitzen oder zu stehen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bin jetzt auf Seite 140. Ist jetzt immerhin etwas spannender geworden, aber vom Hocker hauts mich nicht grad. Erst mal eine kleine Pause.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Sue
    debbiedelicious
    das ist ja auch ne Triologie ;-)


    Auf Englisch: "Shiver" (1), "Linger" (2) und "Forever" (3)


    Ich warte auch ungern lange auf Fortsetzungen.
    Bin gerade echt am überlegen, ob ich mir Teil 2 & 3 auf Englisch hole.



    Ich habe nach Nach dem Sommer auch Shiver gelesen- es ist UNGLAUBLICH !!!!!
    Ich hatte nach dem lesen Herzklopfen ohne Ende!!!!
    Warte sehnsüchtigst auf Folge 3!!!

  • Zitat

    Original von xania
    Mein Buch ist so furchtbar traurig ;-(


    Oha... ich fand die Leseprobe aber sehr schön - allerdings hätte ich es auch eher als Jugendbuch eingestuft, nicht als historischen Roman.


    Ich habe jetzt noch 70 Seiten vor mir - und eigentlich möchte ich die noch schaffen, ist doch ganz spannend (manchmal aber etwas zu fantastisch für meinen Geschmack). Andererseits muss ich früh raus morgen.


    Ach was soll's - ich mache mir noch einen Kakao, und dann geht's weiter.


    Allen, die schon schlafen gehen eine gute Nacht :wave