Haustiere ab 12.01.11

  • Na toll, warum können Katzen nicht einfach nicht auf den Teppich kotzen?
    Vorallem warum nicht nur auf einen? :fetch
    Ich hatte hier grad folgende Situation: Kater macht diese komischen Geräusche, die Katzen immer beim Würgen machen. Ich nehme ihn, setze ihn auf die Fließen. Er läuft eine Meter weiter auf den Teppich - kübelt. Dann rennt er weiter zum nächsten Teppich (auch son Vorleger) und kübelt nochmal...argh!

  • Zitat

    Original von blackcat
    Na toll, warum können Katzen nicht einfach nicht auf den Teppich kotzen?
    Vorallem warum nicht nur auf einen? :fetch
    Ich hatte hier grad folgende Situation: Kater macht diese komischen Geräusche, die Katzen immer beim Würgen machen. Ich nehme ihn, setze ihn auf die Fließen. Er läuft eine Meter weiter auf den Teppich - kübelt. Dann rennt er weiter zum nächsten Teppich (auch son Vorleger) und kübelt nochmal...argh!


    :grin


    Das kenn ich auch, Batcat. Unser Hund Bandit sucht sich auch immer mit Begeisterung entweder das Bett oder den Teppich um sich zu übergeben, da müssen wir schon immer ganz schnell sein, um ihn noch rechtzeitig auf den Flur zu bringen. ;-)

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    :grin


    Das kenn ich auch, Batcat. Unser Hund Bandit ....


    @ buzz


    Das war nicht ich, sondern meine schwarze Verwandte. :lache Aber ich bin mir sicher: wenn meine Katzen mal kotzen, dann unter Garantie auch nur ins Schlafzimmer, das einzige Zimmer mit Teppich im ganzen Haus. Katzen sind so.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Unser Hund kotzt eher selten, aber ann scheint esihm völlig egal zu sein wo er kotzt. Da wir aber auch nirgends Teppich liegen haben ist es eigentlich auch egal. Unser Kater hat uns allerdings immer, seine nicht ganz verdaute Maus aufs Sofa gekotzt. Bevorzugt, wenn wir daneben lagen.

  • wir haben auch keinen Teppich, aber Katzis finden zum Kotzen trotzdem zielgerecht immer den Badvorleger, eine Fußmatte oder den Katzenklo-Vorleger (den kann man wenigstens einfach unter den Wasserhahn halten).


    ich habe mal gelesen, dass Katzis das machen würden, weil sie es eklig finden, wenn ihnen die eigene Kotze wieder ins Gesicht spritzt. na toll!


    unsere beiden haben wir jetzt schon mehrmals beim Kuscheln "erwischt" - freut mich total, dass sie anscheinend doch noch zueinander finden.

  • Ui super, ein Thread für Tierfreunde. :-)


    Hallo, mein Name ist Nadine und ich bin katzensüchtig. :lache


    Ich teile mein Leben mit 3 Fellnasen - teilweise Freigänger.


    Zunächst wär da Lucy, 11 einhalb Jahre alt und eine ziemlich eigenwillige Tigerdame. Früher ging sie gern und viel raus, heute nur noch im Sommer, bei perfektem Wetter (nicht zu kalt, nicht zu heiss, nicht zu windig, ...) mal für ein paar Minuten. ;-)


    Dann haben wir noch Lucky, 5 einhalb Jahre, mein schwarzer, gutmütiger Freigänger. Lucky muss wegen Kampfverletzungen regelmäßig 1-2 x im Jahr zum Tierarzt. Natürlich ist NIE er Schuld, es fangen IMMER die anderen an. :rolleyes


    Und zu guter Letzt gibt es noch die kleine Schildpatt Milla, 3 einhalb Jahre alt, meine Pattexkatze. Milla ist eine reine Wohnungskatze, sie hat zwar schon einzelne Schritte nach draußen gemacht, bekommt dann aber regelrecht Panik. Also lassen wir das mit dem Freigang für Milla. :-]

  • Hilfe - die Handcreme mit der norwegischen Formel kann ich leider nicht mehr benutzen. Wenn Jalf das spitzkriegt, dann schleckt er ohne Gnade meine Hand ab... die Katzenzunge ist doch rauch und der Rotz auf meiner Hand *Ürks*. Aber er scheint das Produkt zu mögen...

  • Also mein Unsinnskater Findus lutscht hier ganz andere Sachen aus.
    Die Katzen meiner Schwester interessieren sich kein Stück für Lebensmittel, da kann man auch mal was stehen lassen, aber jetzt, wo Findus hier herumstrolcht, hat er schon eine ordentliche Liste an Diebesgut:


    - mehrere Wurstpackungen, voll, halbvoll, leer
    - ein neues Paket Kaffeesahne, das er ausgesaugt hat wie ein Vampir
    - ein halbvolles Päckchen Vanillesauce, bei dem er nicht ganz so erfolgreich war wie bei der Kaffesahne, da hat er den Teppich bekleckert
    - ein Tetrapak ACE-Saft, in das er kunstvolle Löcher gebissen hat, so dass die Tischdecke in fruchtigem Saft getränkt wurde


    Ja, so ein Diebeskater zwingt einen dazu, immer brav alles aufzuräumen und nichts stehen zu lassen.


    Die Katzen meiner Schwester sind da aber auch außergewöhnlich desinteressiert. Deswegen lagert meine Schwester die begehrten Leckerlistängchen auch in der Küche im offenen Regal am Boden. Ihre Katzen gingen da ja auch nie dran.
    Meine Katze Flo hingegen war keine halbe Stunde da, dann hatte sie die schon auf Katzenaugen- und nasenhöhe gelagerten Leckereien entdeckt, die Verpackung sorgfältig zerfetzt und etwa 8 von den Stängchen gefressen.


    Meine Hausbestien sind kriminell.

  • Gestern kam es zu einer erneuten Attacke von Bandit, er hat beim Versuch seine Orthese auszuziehen meiner Partnerin mehrmals in die Hand gebissen (über die erste Attacke habe ich ja schon berichtet). Das war gestern doch ein ganz schöner Schock für uns, vor allem da wir uns - falls das öfter vorkommen sollte - wirklich Gedanken über Bandits Zukunft machen müssen. Das macht mich im Moment einfach doch alles sehr traurig. :-(