Haustiere ab 12.01.11

  • Wenn es eine Stelle ist die (ohne Katze) nicht so sehr nass wird, kannst du auch großzügig Pfeffer streuen. Das hilft prima nur wenn es dahin regnet taugt die Idee im Winter nicht viel.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Prima, dankeschön für die Tipps. Ich werde alles mal versuchen.
    Ich wundere mich nur, wieso die Katze das macht, immer an der gleichen Stelle. Markiert die ihr Revier, wie bei einem Hund? Naja, egal. :-) :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • @ rienchen


    Ich würde dir auch zu so einer Wassersprüdose raten, die man auch zum Pflanzen einsprühen benutzt - wie auch immer die Dinger heißen. :gruebel


    Spätestens wenn die Katze ein paar mal nassgespritzt wurde, müsste sie eigentlich weg bleiben. Ich kenne mehrere, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

  • buzzaldrin : Ach du liebe Güte. dass tut mir alles sehr Leid für euch!!! :keks
    Ich weiß da auch keinen Rat - wie auch......Ich mit Unterordnung hats nix zu tun, also den Hund mal auf den Rücken legen usw.
    Ich hoffe für euch nur das Beste!!!!
    Aber wenn es echt nicht anders geht, muss ihn wohl über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mr Bat hat neulich ein Fummelbrett für die Katzen gebastelt. Das wird mit Leckerlis befüllt und die Miezen müssen den Kram dann erst mal Rausfummeln.


    Ist ein super Erfolg bei den Rabauken!

  • Ui, das ist ein hübsches Brett, so schön bemalt.
    Meine Katzen haben sowas auch, da sind Stiftehalter, Topfuntersetzer aus Metall und Messbecher dran geschraubt, da angeln sie sich dann Trockenfutter und Leckerlis raus. Da haben unsere auch viel Spaß dran.

  • davon haben wir inzwischen auch schon drei. unsere lieben das auch total. und seitdem sammeln wir alles mögliche, was man für neue Fummelbretter verwenden kann: Klopapier- und Haushaltspapierrollen, leere Joghurtbecher usw. :grin


    macht aber auch total Spaß, das zusammenzubauen. allerdings sind unsere nicht so hübsch, wie euers. Islay liegt hier bei mir und ist ganz neidisch!


    achja, einen Snackball haben wir auch - hat eine Weile gedauert, bis sie den kapiert haben, aber jetzt klappt es.


    kennst Du diese Trinkjoghurts (irgendwas mit links- oder rechtsdrehenden viechern drin?) - das sind so schmale kleine Fläschchen. sehr schön ist auch, daraus ein Hütchenspiel zu machen: da drunter leckerlis verstecken und die Katzis müssen dann suchen, unter welchem das Leckerli liegt....



    Edit sagt noch, dass Deine Rabauken ganz schön groß geworden sind!

  • Wow, cooles Fummelbrett. :fingerhoch


    Ich hab "nur" ein Fertig-Fummelbrett, mein handwerkliches Geschick reichte gerade mal zu einem Klorollen-Fummelkarton (der aber auch geliebt wird). :lache


    Die selbstgemachten Fummelbretter sind immer die Tollsten. :-)

  • So, mein Töchterchen hat uns im Baumarkt überredet, das Aquarium etwas zu beleben, in dem Wels Rosalie ihr einsames Dasein fristete. Zur Gesellschaft hat sie nun zwei Garnelen, Hans-Dieter und Merle, die in der Haustierbeliebtheitsskala Lilo sofort auf die Ränge verwiesen haben, weil die wenigstens nicht nerven :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    So, mein Töchterchen hat uns im Baumarkt überredet, das Aquarium etwas zu beleben, in dem Wels Rosalie ihr einsames Dasein fristete. Zur Gesellschaft hat sie nun zwei Garnelen, Hans-Dieter und Merle, die in der Haustierbeliebtheitsskala Lilo sofort auf die Ränge verwiesen haben, weil die wenigstens nicht nerven :grin


    :rofl

  • Zitat

    Original von Dori


    So heißt mein Onkel. :wow Wirklich...


    Jetzt erst recht: :rofl Ich finde den Namen spitze. Die Fische von einer Freundin heißen: Karl - Heinz und Fiona (nach einem mehr oder weniger bekannten österreichischem Ehepaar :grin)

  • Ab morgen tappen bei uns 16 Pfoten durch das Haus. Wir bekommen kleinen Katzen zuwachs aus dem Tierheim. Einen roten Kater und eine Schildplatt Katze. Damit haben wir dann auch fast alle Farben :lache Beide sind 4 - 5 Monate alt. Wir freuen uns tierisch :chen :chen und könnten es kaum noch abwarten bis wir sie abholen können. Ob sich allerdings unsere beiden Großen auch freuen bleibt abzuwarten.
    Also ihr lieben Daumen drücken das morgen alles glatt läuft.


    Mein großer Wels hieß damals "Klops" :grin

  • Wir träumen ja von einem winzigen, plüschigen Pomeranian, den wir dann "Miez" nennen würden... Mal sehen, wann sich das mal ermöglichen lässt.
    Die sind sooooo süß!

  • Dori : Ich musste gerade mal googlen was das ist. :grin Aber die sind wirklich niedlich.
    Die Zeit wird es zeigen und meistens sogar ermöglichen. Wir haben ja auch gefühlt ewig überlegt ob noch zwei dazu und wie wir das bewergstelligen. Weil die Großen natürlich auch schon raus dürfen. Mit einem bisschen Zufall und ein paar umbauten im Haus können wir uns jetzt doch die zusätzlichen zwei Katen ermöglichen.


    Ich freue mich schon riesig, hoffentlich ist bald morgen :grin


    @Tilia: Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffen noch immer das es nicht so schlimm wird wie ich es mir gerade vorstelle. Heute abend werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen.

  • Dori ,
    ich mußte auch google und bin entzückt!!!


    Wir haben die Anfrage bekommen ob unsere Jack nicht Lust hätte, die Hündin von Bekannten zu äh... daten ;-), als Gegenleistung, dürften wir uns dann eine Hündin (wenn es denn zu einer kommt) aus dem Wurf aussuchen. Wir haben ja schon häufiger überlegt unsnoch ene hüdin dazu zu holen. Ich muss nur noch ein wenig Überzeugunsarbeit leisten...


    SweetMouse
    Wenn sie da sind bitte ich um Bilder.

  • Vingela, das Problem wenn du eine Hündin dazu nimmst ist die nächste Läufigkeit. Deshalb hat unsere Züchterin uns keinen Rüden dazu verkauft. Weil über kurz oder lang wird der Mensch darüber wahnsinnig. Wir haben zwei unkastrierte Mädchen und sehen auch keinen Grund das zu ändern. Kastration ist im Moment einfach zu modern. Gerne mehr per PN falls du interessiert bist, das würde hier den Rahmen sprengen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.