Haustiere ab 12.01.11

  • Zitat

    Original von Dori
    Wir träumen ja von einem winzigen, plüschigen Pomeranian, den wir dann "Miez" nennen würden... Mal sehen, wann sich das mal ermöglichen lässt.
    Die sind sooooo süß!


    :yikes Die sehen ja aus wie mit Plüsch bezogene japanische Hunderoboter!

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Neulich habe ich mich das erste Mal seit Monaten ans Klavier gesetzt. Klavier kennen die Kater nicht... ich hatte kaum den ersten Akkord gespielt, flüchteten die beiden Oberfeiglinge in Panik ein Stockwerk höher! :rofl Also, soooooo schlecht habe ich nun auch nicht gespielt.


    Heute wiederholte sich das Ganze. Ich hab mir nun vorgenommen, jeden Tag ein paar Minütchen zu spielen, bis sich die Kater an meine Katzenmusik gewöhnt haben. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Vingela, das Problem wenn du eine Hündin dazu nimmst ist die nächste Läufigkeit. Deshalb hat unsere Züchterin uns keinen Rüden dazu verkauft. Weil über kurz oder lang wird der Mensch darüber wahnsinnig. Wir haben zwei unkastrierte Mädchen und sehen auch keinen Grund das zu ändern. Kastration ist im Moment einfach zu modern. Gerne mehr per PN falls du interessiert bist, das würde hier den Rahmen sprengen.


    Jack soll kastriert werden, also wäre das mit der Läufigkeit kein Problem mehr. Allerdings nicht weil es modern ist, sondern weil er am Hoden operiert werden muss, dann kann man gleich mit kastrieren. Bei zwei Rüden habe ich Angst, dass sie sich nicht mögen, sich bekriegen und das dann dauerhaft.

  • Aber immer doch :grin Ich hoffe nur das nicht zu viel Fell fliegt bei der zusammenführung. Wie unsere darauf reagieren macht mir jetzt noch am meisten Kopfzerbrechen. Da bin ich natürlich auch schon sehr gespannt.


    So jetzt noch eine Stunde......... :anbet

  • Am Freitag Nachmittag sind Luna und Django bei uns eingezogen.
    Nach dem ersten zusammentreffen mit unseren Katzen haben wir spontan beschlossen das auch die beiden Großen erst einmal im Haus bleiben sollten. Die "Neuen" haben sich gleich wie zuhause gefühlt. Das Katzenklo wurde ohne suchen / zeigen auf anhieb gefunden, es wurde getobt und gespielt. Die Großen haben das alles sehr misstrauisch und missmutig beobachtet. Freitag und Samstag wurde dann noch reichlich geknurrt und gefaucht wenn annäherungsversuche gestartet wurden. Aber die Kleinen haben sich interessiert, aber nicht aufdringlich gezeigt und so hat es dann auch ganz gut geklappt. Samstagabend hat das Eis dann angefangen zu bröckeln und das fauchen und knurren hat deutlich nachgelassen.
    Am Sonntag waren dann alle K.O. und haben sich so richtig ausgeschlafen. Seit dem Abend üben sich Jess und Luna im spielen - auch das will gelernt sein. ;-)
    Heute morgen sah das schon sehr gut aus. Allerdings scheint Jess sich zurück zu entwickeln, ich habe ihn ertappt wie er der länge nach auf dem Esstisch lag :pille Hoppi ist noch grummelig, er braucht sicherlich noch bis Mitte der Woche bis er sich damit abgefunden hat. Insgesamt werden sie wohl bis zum nächsten Wochenende noch im Haus bleiben, bevor die Großen dann wieder raus dürfen. Wir wollen sicher sein das sie keiner vertrieben fühlt.
    Django ist, wie könnte es bei meinem Glück anders sein, anscheinend krank. Er hat gestern abend nur noch wenig gefressen, heute noch gar nicht. Dadurch das gestern alle geschlafen haben ist es nicht weiter aufgefallen, aber er hat sich den ganzen Tag nicht wirklich gerührt. Heute abend gehts dann wieder zum TA.


    Dann kann ich auch gleich weitere Termine für die Beiden machen. Luna muss spätestens nächste woche zum sterillisieren. Wenn Django bis dahin wieder fit ist hoffe ich das der TA ihn auch gleich kastriert (spätestens im märz wäre er eh dran)


    So das ist mein kleiner Bericht von dem Einzug von Luna und Django. Insgesamt sind wir sehr zufieden wie es gelaufen ist. Allerdings haben wir auch festgestellt das häufig nicht die Katzen das "Problem" sind sondern die Ungeduld der Dosenöffner. ;-)

  • Das klingt doch nach einer recht entspannten Zusammenführung. :fingerhoch


    Das Wichtigste dabei ist wirklich, dass man selbst möglichst gelassen und entspannt bleibt und so tut, als wär es das Normalste der Welt, dass da jetzt noch ein bzw. in Eurem Fall zwei neue Fellnasen wohnen. Jedwede Nervosität überträgt sich auf die Alteingesessenen und erschwert das aneinander Gewöhnen. :-)


    Ich drück Euch die Daumen für die nächste Zeit und vor allem auch für Djangos Genesung. :daumendrueck

  • Zitat

    Original von vingela


    Jack soll kastriert werden, also wäre das mit der Läufigkeit kein Problem mehr. Allerdings nicht weil es modern ist, sondern weil er am Hoden operiert werden muss, dann kann man gleich mit kastrieren. Bei zwei Rüden habe ich Angst, dass sie sich nicht mögen, sich bekriegen und das dann dauerhaft.


    @ Vingela, bei unserer Züchterin leben auch alle Rüden problemlos zusammen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Unsere Katzis gewöhnen sich immer besser und mehr aneinander. Hätte am Wochenende nicht gedacht das es so schnell und gut gehen würde.
    Gestern haben schon alle Drei zusammen in einer Reihe gefuttert. Nur eben Django nicht :-(
    Der kleine Kerl bereitet mir wirklich Sorgen. War gester noch beim TA. Er hat hohes Fieber und sie meinte wenn wir erst so wie heute gekommen wäre....... :yikes War gut das ich gestern da war. Der erste Verdacht auf FIP oder Leukose hat sich zum Glück als negativ herausgestellt. Jetzt hat er Antibiotikum und eine Aufbauspritze für das Immunsystem bekommen. Heute Abend noch mal das Gleiche.
    Heute morgen wollte er noch immer nichts fressen, hat aber ordentlich Wasser getrunken und ist auch immer wieder zum schmusen gekommen. Ich werte das erst mal als ein gutes Zeichen. Hoffentlich wird es bald besser. :help

  • Die Katze war wieder auf der Terrasse, trotz Wasser, Zitrone, Pfeffer, etc. das gibts doch nicht. Sie kommt einfach immer wieder und pieselt in die immer gleiche Ecke. Warum macht sie das denn?? :-(

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von blackcat
    rienchen :
    Da hilft wohl nur eins: sich mit der Wasserspritze auf die Lauer legen.


    So ungefähr mache ich das ja auch. Ich habe sie sogar schon ein paarmal erwischt :grin, dann haut sie auch immer schnell ab,aber sie lässt sich einfach nicht abhalten und kehrt immer wieder. :wow

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    So ungefähr mache ich das ja auch. Ich habe sie sogar schon ein paarmal erwischt :grin, dann haut sie auch immer schnell ab,aber sie lässt sich einfach nicht abhalten und kehrt immer wieder. :wow


    Achso, das hast du schon versucht :gruebel Dann scheint das wohl ein ganz hartnäckiger Fall zu sein. Kannst du dir irgendwo einen großen Hund leihen, den du mal auf der Terasse aufpassen lassen kannst? :lache (kleine Hunde wirken nicht, unser Kater fällt die an :wow )


    Edit: Bei uns scheint es übrigens eine neue Katze in der Nachbarschaft zu geben. Das Katertier ist neulich als Schlamm- (Baustelle gegenüber) und Blutklumpen wiedergekommen. Die Pfote total zerbissen und sonst noch etliche Blessuren (scheint aber schlimmer auszusehen als es ist, er ist jetzt nach zwei Tagen Sofaruhe wieder ganz der Alte, auch wenn er noch etwas humpelt)

  • Zitat

    Original von Betty
    Wenn er trinkt uns schmust, das sind schon mal gute Zeichen!


    Nee das kann ich so nicht unterschreiben, hat meine Süße auch gemacht und sie ist trotzdem gestorben. Aber ich will auch keine Angst verbreiten.