Handarbeitseulen ab 12.01.2011

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Das hier gab es für mich zu Weihnachten!
    Freu mich schon, habe schon mehrere Modelle ins Visier genommen.
    Bisher habe ich Taschen immer selbstgeklöppelt, aber hier versuche ich mich mal an Vorgaben :lache, mir gefallen die Ideen im Buch richtig gut.


    Witzig! Das Buch habe ich auch zu Weihnachten bekommen! Ich hatte eigentlich mit einem anderen gerechnet, aber dieses gefällt mir auch sehr gut!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • SteffiB
    Ja, ich habs gestern mal mit Papier ausprobiert (nach einer Online-Anleitung) und es ist eine ziemliche fitzelei, vorallem bei kleinen Blüten brauchts auch mal Pinzette... Aber ich werde mich evtll. schon morgen an die Stoff-Version wagen! Bin gespannt obs klappt.


    Lesebiene
    Fand ich auch, es ist mir gleich ins Auge gefallen! :-]

  • Zitat

    Original von Toebi


    Witzig! Das Buch habe ich auch zu Weihnachten bekommen! Ich hatte eigentlich mit einem anderen gerechnet, aber dieses gefällt mir auch sehr gut!


    Ich habe gar nicht mit einem Buch gerechnet, habe mich aber super gefreut. Hatte meine Schwester eine gute Idee, die sie meiner Mutter geflüstert hat :)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Hallo liebe Eulen,
    ich möchte bald einen Nähkurs machen und gucken ob das was für mich ist.
    Ich finde es so toll, wenn man sich seine Sachen selber machen kann. Wobei mir ja Bettwäsche, Vorhänge etc für den Anfang reichen würden.
    Ich hoffe wir sehen uns hier bald häufiger. :wave

  • @ Karolina: dann einen guten Start!


    Ich habe die Tage noch ein Kalenderbuch für dieses Jahr geschenkt bekommen, das wird ann mein "To-do-listen-Buch" für 2012. (Wobei das Zettel wegwerfen nach Erledigung auch was hat!!!)
    Damit es nicht langweilig schwarz ist, habe ich heute Nachmittag eine Hülle drum genäht:



    Jaune

  • Ich habe meine ersten Filzversuche jetzt hinter mir. Die Puschen sind zu klein geworden und das Körbchen hat die ideale Größe!


    So einen Schal habe ich dieses Jahr auch schon geschafft und meine erstenhoooked zpagetti Versuch habe ich auch schon hinter mir. :grin


    Als nächstes müssen eigentlich die angefangenen Nähprojekte mal beendet werden.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Das ist ja coole Wolle und die häkelt man?


    Ich bin schon bei Reihe 15 mit meinen Puschen, aber wie es dann weiter geht weiß ich nicht und aus den Anleitungen werde ich nicht schlau. :gruebel
    Ich hoffe meine Kollegin ist morgen da die mir das erklären kann...

  • Die Wolle ist ja super...


    Ich hab gestern einen Loop fertig gemacht aus grauer Kuschelwolle....
    den gleichen gibts jetzt nochmal in hellgrau für meine Mutter. :-]

  • Gestern nebenbei habe ich auf N3 Landlust-TV gesehen, dort wurden auch Pulswärmer gehäkelt oder Puschen gefilzt und sogar selbst gefärbt. Wer Interesse hat, kann sich die Anleitung auf www.ndr.de/landlust ansehen. :wave

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die Wolle ist ja super...


    Ich hab gestern einen Loop fertig gemacht aus grauer Kuschelwolle....
    den gleichen gibts jetzt nochmal in hellgrau für meine Mutter. :-]


    Hast Du den Loop mit dicker oder dünner Wolle gestrickt? Ich habe dünne Wolle zu Weihnachten bekommen und noch keine Idee, welches Muster ich stricken soll. Kannst Du ein Bild von Deinem einstellen?


    LG

  • Zitat

    Original von Babyjane
    So hier... ist ganz flauschig weich und einfach rechts gestrickt... allerdings ist er einmal in sich verdreht, so daß sich vorne halt eine Schlaufe ergibt und hinten die Schultern schön warm sind. :-]


    Danke für das Bild.


    Der Loop sieht toll aus und das mit den verdrehten ist eine gute Idee, die ich vielleicht bei meinem Loop übernehme. :-)

  • Zitat

    Original von Motte
    Wenn es diese Zeitschrift war, konntest du (oder deine Mutter) sie finden? Ich habe mich auch danach umgesehen, sie aber nirgends entdeckt.


    Ja es ist/war diese Zeitschrift. Ich habe Sie in einem ganz normalen Zeitschriftengeschäft in einem Einkaufszentrum bekommen.
    Die DVD habe ich mir noch nicht angeschaut, die Stricknadeln nehem ich ehr nicht, da ich mich auf Bambus eingeschossen habe. >,o) Die Wolle ist recht nett. Die Ideen auch. (Auf der Seite, die du verlinkt hast, kannst Du ins 1 Heft reinschauen.)
    Die Decke, welche der Aufhänger dieser Zeitschrift ist benötigt 90 Teile. Sprich ich müßte 90 Hefte (die ab Ausgabe 4, glaube ich) wöchtentlich und für 4,99 Ois erscheint, ca. 430 Ois dafür bezahlen, knapp 2 Jahre sammeln und stricken bis ich alles zusammen habe.
    Bei Heft 2 ist ein Ordner dabei und kostet 2,99.
    Ich denke, ich werde mir evtl. noch Heft 2 und 3 kaufen, bin mir aber noch nicht sicher, da ich doch schon ein paar Handarbeits- und Strickbücher habe, die auch Grundanleitungen etc. beinhalten.