einfach FRAGEN (ab 12.01.11)



  • 8° bedeutet , dass das Buch das Format Oktav hat. Damit hat es 8 Blätter pro Falzbogen und eine Buchhöhe von bis zu 25 cm.


    Daneben gibt es noch


    Folio: 2° = bis 50 cm = 2 Blätter pro Falzbogen
    Quart: 4° = bis 35 cm = 4 Blätter pro Falzbogen
    Sedez: 16° = bis 17,5 cm = 16 Blätter pro Falzbogen
    Duodez: 12° = 17,5 cm = 12 Blätter pro Falzbogen


  • Ja Gummi du Ferkelchen :grin nur normale Fragen wie Stoff, wie alt ist der Fleck und so Zeugs gell. :lache

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ja Gummi du Ferkelchen :grin nur normale Fragen wie Stoff, wie alt ist der Fleck und so Zeugs gell. :lache


    Ferkelchen? Ich? Wo denkst du hin? :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das weiß ich noch nicht.:zwinker


    Ich hoffe doch, du meintest "doch" anstatt "noch". :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Nein ich meine "noch". :grin


    Ach egal... ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @oemchen, Prombär, Gummi:


    Mir käme da eher die Frage in den Sinn, ob da vielleicht jemand spontan während der Messe Hunger hatte... :chen (Oder um welches Gewand geht es sonst?)

  • Zitat

    Original von Dori
    @oemchen, Prombär, Gummi:


    Mir käme da eher die Frage in den Sinn, ob da vielleicht jemand spontan während der Messe Hunger hatte... :chen (Oder um welches Gewand geht es sonst?)



    Ich kann mir gut vorstellen, dass in Prombärs Sprachgebrauch ein "Gewand" nicht unbedingt nur ein Messgewand meint. Sondern halt einfach ein G'wand. :lache

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Sollte ich Käsekuchen im Kühlschrank aufbewahren, oder hält der sich auch (wie ich sonst meinen Kuchen lager) in ner großen Tupper?



    Über welchen Zeitraum sprechen wir? :-)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Bis ich ihn augegessen habe :lache
    Ein paar Tage, so 3-4...



    Batcat hat schon recht. Im Kühlschrank bleibt er saftiger. Bei 3 Tagen hätte ich noch kein Problem mit einer Lagerung außerhalb des Kühlschranks, wenn es nicht wirklich warm im Raum ist.



    Da ich aber immer wieder das gleiche Problem habe: Mein Kühlschrank ist voll, aber eine Torte, ein saftiger Kuchen soll rein - hab' ich mir jetzt einen Zweitkühlschrank besorgt, den jemand los haben wollte. Der steht jetzt in meinem Keller und kann bei Bedarf für solche 3 - 4 Tage angeworfen werden. Oder wenn viel Grillfleisch, Bier oder sonstwas kurzzeitig gekühlt werden muss. Toll sowas! :-]