Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)

  • Rumklicken, hoffen, dass die Zeit schneller vergeht und warten...auf was auch immer. Und nebenbei versuche ich zu arbeiten, was heute nur sehr bedingt klappt. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Duschen gehen und zum Sport juckeln... und nachher ganz wehleidig sein, weil ich die erste Folge vom Letzten Bullen, die nachher ausgestrahlt wird, nicht sehen kann, weil ich keinen Fernseher habe. ;-(
    Das war aber auch ein ganz mieser Cliffhanger in der ersten Staffel. Ich hoffe darauf, dass ich es morgen nachholen kann. *hust*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Da mein Vater hat heute Geburtstag, da wird jetzt schön Kaffee getrunken und Mutters Kuchen vernascht.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich habe gerade das Geburtstagsgeschenk für meine Mama verpackt ("Die Bücherdiebin" als Taschenbuch und die neue CD von Elane, "Arkane") und werde jetzt noch irgendwie den Nachmittag rumbringen, bevor ich heute abend von meinem Freund abgeholt werden und wir was mit seinen Bandkollegen unternehmen.

  • Ich bin gerade drauf gekommen, dass ich heute am Vormittag arbeiten hätte müssen (statt nachmittags), aber irgendwie wusste ich das gar nicht. Ich hab zwar den Plan unterschrieben, aber da ich nicht damit gerechnet habe, dass ich vormittags arbeiten soll, wo meine normalen Arbeitszeiten doch nachmittags sind, ist mir das nicht aufgefallen, dass montags was anderes da stand als an den anderen Tagen. :gruebel
    Aber die Chefs meinten nur, ich soll aufpassen, dass mir das nicht noch mal passiert und immerhin bin ich jetzt da und arbeite sogar eine Stunde mehr, als ich es vormittags getan hätte. Witzigerweise ist meinem Kollegen dasselbe passiert :rolleyes
    Ich muss jetzt das ganze nächste Monat montags anders arbeiten. Komisch. Soll wer wissen warum. :gruebel

  • Hab grad mit meiner besten Freundin und Familie gegrillt, gehe jetzt duschen und werde mich dann an die Hausaufgaben machen, für die ich heute wirklich null Zeit hatte - hach, ein wunderschöner Tag geht zuende! :-]

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Hab grad mit meiner besten Freundin und Familie gegrillt, gehe jetzt duschen und werde mich dann an die Hausaufgaben machen, für die ich heute wirklich null Zeit hatte - hach, ein wunderschöner Tag geht zuende! :-]


    Bisschen spät für Hausaufgaben...was?


    Macht man die nicht fast gleich nach der Schule damit man die nicht aus Versehen vergißt, oder ist das in der heutigen Zeit anders?

  • Zitat

    Original von bleeding
    Duschen gehen und zum Sport juckeln... und nachher ganz wehleidig sein, weil ich die erste Folge vom Letzten Bullen, die nachher ausgestrahlt wird, nicht sehen kann, weil ich keinen Fernseher habe. ;-(
    Das war aber auch ein ganz mieser Cliffhanger in der ersten Staffel. Ich hoffe darauf, dass ich es morgen nachholen kann. *hust*


    Kannst Du das nicht im Internet schauen Mediathek, oder so?


    @oemchen bei uns ist das so das erst Hausis gemacht werden, bevor etwas anderes passiert, aber manchmal kommt eben etwas dazwischen ;-)

  • Zitat

    Original von schnatterinchen

    @oemchen bei uns ist das so das erst Hausis gemacht werden, bevor etwas anderes passiert, aber manchmal kommt eben etwas dazwischen ;-)


    Vor dem Komma geb ich dir Recht, aber nach dem Komma nicht.


    Erst die Arbeit dann das Vergnügen.


    So

  • Also ich hab die Aufgaben immer erst am späten Nachmittag/abends gemacht. Man muss eh schon die ganze Zeit in der Schule lernen, da sollte man sich daheim wenigstens erst Ruhe gönnen dürfen. :wave



    edit:
    Ich versuch mich gerade mit der mehr als schlechten Anweisung und Erklärung von meinem Papa in Finanzonline zurecht zu finden. :rolleyes
    Irgendwie vergessen vornehmlich die Männer, die ich kenne, gerne, dass Dinge, die sie schon ewig oft gemacht haben, für jemanden, der es zum ersten Mal macht, eben nicht so einfach ist :rolleyes

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ganz individuell vom Kind abhängig ist.


    Das eine will die Aufgaben sofort erledigen und abhaken, das andere braucht etwas Zeit zum Abschalten und Akkus wieder auftanken.


    Nur bei Einladungen zu Kindergeburtstagen oder Verabredungen mit FreundInnen mussten die Aufgaben vorher erledigt sein, weil es sonst abends einfach zu spät geworden wäre.


    Hat idR auch ganz gut geklappt. (Ausnahmen bestätigten die Regel :lache )

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Also ich hab die Aufgaben immer erst am späten Nachmittag/abends gemacht. Man muss eh schon die ganze Zeit in der Schule lernen, da sollte man sich daheim wenigstens erst Ruhe gönnen dürfen. :wave


    Nicht aufregen sondern richtig lesen.


    Zitat

    Original von oemchenli
    Macht man die nicht fast gleich nach der Schule damit man die nicht aus Versehen vergißt, oder ist das in der heutigen Zeit anders?


    Ruhe ja aber nicht bis in den Abend nee Freunde so nicht. :nono

  • Zitat

    Original von Prombär
    Oemchen, ich hab schon richtig gelesen.
    "Fast gleich" bedeutet für mich, dass man vor den Aufgaben gerade mal isst und das will ich jedem wohl mindestens zugestehen.


    Ja aber nicht bis 21:00 Uhr oder so, das ist HA viel zu spät.

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Im Alter von Bunte Welt habe ich meine Hausaufgaben meistens vor der Schule gemacht. :schnellweg


    Manchmal auch in der Schule während langweiliger Stunden :chen
    (obwohl, diese Unsitte habe ich mir erst mit ca 16 Jahren angewöhnt :lache )

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Kannst Du das nicht im Internet schauen Mediathek, oder so?


    Ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht. Die Seite von Sat1 ist leider nicht so toll wie die von RTL. Da kann ich nur auf k***.to warten. :chen
    Falls jemand weiß, wie ich die Folge schon vorher sehen kann, bin ich natürlich ganz Ohr!


    Zitat

    Original von Zwergin
    Im Alter von Bunte Welt habe ich meine Hausaufgaben meistens vor der Schule gemacht. :schnellweg


    Hier ist noch jemand! Wenn ich sie mal gemacht habe, dann vor der Schule. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul