Simon Beckett: Verwesung / The calling of the grave

  • Über den Autor:


    Simon Beckett arbeitete als Hausmeister, Lehrer und Schlagzeuger, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Als Journalist hatte er Einblick in die Polizeiarbeit. Dieses Wissen verarbeitet er in seinen Romanen. Seine ersten beiden Thriller um den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter DIE CHEMIE DES TODES und KALTE ASCHE standen monatelang auf Platz 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste. Für diese Bücher hat er auf der „Body Farm“ in Tennessee recherchiert. Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield.


    Zum Inhalt:


    Vor 8 Jahren wurde Jerome Monk nach einem brutalen Überfall auf ein stummes Mädchen gefasst. Er gesteht, die kurz zuvor verschwundenen drei Mädchen ebenfalls getötet zu haben. Doch die Verstecke der Leichen gibt er nicht preis. Ein Mädchen wird dennoch in den Sümpfen von Dartmoor gefunden und David Hunter zur Identifizierung hinzugeholt.
    Nun ist Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen und ist eine jetzt eine Bedrohung für alle, die damals an den Ermittlungen beteiligt waren.


    Meine Meinung:


    Nachdem die Bücher von Simon Beckett hoch gelobt wurden, hatte ich sehr große Erwartungen an dieses Buch und habe mich auf einen atemberaubenden Thriller gefreut.