Mein schlechtestes Buch

  • Nee, ährlisch, Alexx? Das kannst du doch nicht unerwähnt gelassen haben ;-)


    Ich habs wegen deiner Kommentare dann auch nicht gekauft. ;-)


    Hab ich erwähnt, dass Helen Fieldings " Die Geheimnisse der Olivia Joules" eines meiner Mülltonnen-Bücher ist? Dagegen ist Bridget Jones Weltliteratur... ;-)

  • Hör mir auf! Die Olivia Joules habe ich mal als Hörbuch geschenkt bekommen. :-( Steht im RUH, da interessiert mich noch nicht mal das Thema.


    Ich werde wohl mal wieder mein RUB ausmisten müssen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Sisi


    Da ich mich nur anschliessen. Das Buch ist wirklich furchtbar ( und ich habe auch noch EINEN Euro fürs vorbestellen bezahlt :cry)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ihr macht mir ja Angst ;-)


    Bridget Jones steht noch in meinem Sub Regal....


    hatte es mal angelesen und dann wieder ins Regal reingestellt....


    Und den zweiten Band hab ich vom Club geschenkt bekommen....



    Sind die Bände wirklich so ober doof....? :rolleyes


    Und eine Freundin von mir hat so geschwärmt davon...Geschmäcker sind halt verschieden....



    :wave

  • Also Brigit Jones fand ich gar nicht sooo schlimm - aber ich lese ja auch Gabi Hauptmann und ab und zu Hera Lind :-] Vielleicht ist mein Lesegeschmack ja nicht ganz normal.


    Mein schlechtestes Buch, na ja, ich weiß gar nicht:


    Das Dorf der verschwundenen Kinder von Reginald Hill hat mich wahnsinnig enttäuscht - das hat so gute Krititen und ich fand´s so langweilig, das ich es nicht mal zu Ende gelesen habe. Gleiches gilt für die Bücher von Ian Rankin - den Schreibstil finde ich auch nur öde! Ob deswegen aber gleich die Bücher schlecht sind?!

  • Eigentlich bin ich Gifford ja wahrlich nicht abgeneigt. Das bekannte "Assassini" z.B. war sehr gut, aber "Inferno" ist einfach nur böse schlecht. Eine viel zu überladene und überzogenen Story mit teilweise unglaubwürdigen Charakteren. Die Auflösung ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen und überhaupt wirkt alles so simpel und hektisch geschrieben wie von einem Anfänger. Das Ende wirkte zudem noch ohne Ende konstruiert.
    Soweit ich weiß, ist es eines seiner Anfangsbücher, das hilft mir aber über meine Meinung nicht hinweg. Definitiv mein schlechtestes Buch im Bücherregal.

  • In den letzten Monaten sind mir leider einige - für mich - schlechte Bücher untergekommen :-(



    "Medusa" von Thomas Thiemeyer - ziemlich grottig geschrieben, dünne Charaktere und die Story bewegt sich auf Schüleraufsatzniveau


    "Das dreizehnte Dorf" von Romain Sardou - ziemlich krude und staubtrocken


    "Das Haus des Daedalus" von Kai Meyer - von dem Autor lass ich jetzt definitiv die Finger, der ist nichts für mich


    "Die Bruderschaft der Runen" von Michael Peinkofer - ziemlich geschwätziges Buch, hanebüchene Geschichte und pseudo-mystisch


    "Die stumme Bruderschaft" von Julia Navarro - absolut spannungsfrei


    "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler - da war ich wirklich enttäuscht, denn ich hatte nur gutes gehört und gelesen und es stand lange auf meiner Wunschliste und dann in meinem SuB. Aber das ist nichts weiter als ein Schmacht-Liebesfetzen, der die Bezeichnung "historischer Roman" nicht verdient hat. Das Machwerk gehört in die Liebesroman-Abteilung :fetch
    Vielleicht bin ich auch einfach zu unromantisch für derartige Bücher :-(

  • Oh... es hätte gut sein können. Die Zutaten waren da. Aber die Umsetzung... eieiei. Ich bin auch nicht so recht warm damit geworden. Allerdings gehört es auch nicht zu den schlechtesten Büchern. Da gibt es noch etliche andere, die ihm da den Rang ablaufen :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Hcb ich schon erwähnt, dass zu meinem schlechtesten Buch Favorit..ähh "die weiße Massai" gehört :grin


    Da bin ich aber froh, dass ich das Angebot einer Verwandten, dieses (Zitat) "wunderschöne Buch" auszuleihen, ausgeschlagen habe :-]

  • @ Rosenstolz


    Magst Du vielleicht mal zufällig den Schinken von Marie Charré haben? Ich leih ihn Dir gerne. Und Du brauchst ihn auch gar nicht zurückgeben! :lache


    @ MaryRead


    Ich hör' Dich bis hierher lachen! :fetch :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe gestern mein bislang schlechtestes Buch beendet. Es trägt den unsinnigen Titel "Homo Faber" und ist von dem Autor, den ich sowieso nicht leiden kann, nachdem wir uns schon durch "Andorra" quälen mussten: Max Frisch. Das Buch ist die reinste Zumutung! :fetch


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Zitat

    Original von Ravannah
    Ich habe gestern mein bislang schlechtestes Buch beendet. Es trägt den unsinnigen Titel "Homo Faber" und ist von dem Autor, den ich sowieso nicht leiden kann, nachdem wir uns schon durch "Andorra" quälen mussten: Max Frisch. Das Buch ist die reinste Zumutung! :fetch


    LG,
    Rava


    Was hat dir denn dan "Homo faber" nicht gefallen? Würde mich wirklich interessieren, da es eines meiner Lieblingsbücher ist =)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Dieses Buch verfolgt mich immer noch ( im negativen Sinne ). :-(


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich so durch ein Buch gequält habe.


    unterschreib :write


    nur ich habs während der Leserunde schon abgebrochen...war gar nicht mein Fall :cry

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • :waveOh man!Also mir hat "Andorra" sogar sehr gut gefallen und "Homo faber" ist schon aufm Wunschzettel!Ich denke eigentlich, dass Max Frisch ein sehr guter und tiefsinniger Autor ist. Was hat dir denn nicht gefallen an den beiden Büchern?