Lesewochenende 04.+ 05.+ 06.02.

  • Ich bin jetzt auf Seite 305 von meinem Buch und werd mich damit jetzt ins Bett verkrümeln. Morgen berichte ich dann wie weit ich noch gekommen bin.


    Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu!


    Habe den Haushalt Haushalt sein lassen und mich ins warme Bett (Heizung ist heute Nachmittag ausgefallen, jetzt ist es etwas kühl im Haus...) verzogen und dieses Buch gelesen:


    4. Else Ury: Nesthäkchen im Kinderheim (223 Seiten, wird eingestellt)
    Es geht darum, wie ein Wildfang zu einem netten Mädchen wird. Na ja, das Buch ist auch vor knapp 100 Jahren entstanden... Pippi Langstrumpf ist mir viel lieber ;-)
    Note: 3


    Ob ich noch ein Buch anfangen, weiß ich gerade nicht. Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen :grin

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Hi Jessamy!


    Wir waren lange nicht mehr gleichzeitig hier!


    :knuddel1


    Hallo! :knuddel1
    Das stimmt. Hab grad gesehen, das du Nesthäkchen im Kinderheim gelesen hast! Die Reihe habe ich vor Jahren auch mal gelesen und fand glaube die ersten beiden am schönsten ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde auf jeden Fall noch den ersten Abschnitt beenden.
    Morgen beginnt schon meine nächste Leserunde und ich bin mit diesem hier noch nicht so sehr weit.
    Ist aber typisch für mich, daß ich mich manchmal mit Leserunden leicht überfrachte :grin

  • So ich bin jetzt wieder daheim und überlege grad ob ich hier noch ein wenig mitmischen soll. Die Nacht ist schließlich noch jung :grin


    AnjaBellaEdward : Hach jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. Der zweite und dritte Band von Panem wartet noch darauf von mir gelesen zu werden. Werd ich wohl in den nächsten Tagen endlich mal anpacken.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So - ersten Abschnitt geschafft - ich geh dann mal ins Bett.


    Hier stürmt es so schön und ich mag es, kuschlig im Bett zu liegen und mir das anzuhören. Hat so etwas gemütliches.
    Nebenbei gönn ich mir Cult als Hörbuch.


    Dann gut Nacht an alle "Längerdurchhalter" Bis morgen :wave

  • Shadow91 :
    Oh ja das solltest du wirklich machen :) ich habe den ersten Teil schon vor Ewigkeiten gelesen und heute in der Buchhandlung musste ich einfach den zweiten Teil kaufen.



    Ähm wie ihr seht bin ich immernoch wach... so war das eigentlich nicht geplant :rolleyes aber ich glaube ich muss es heute Nacht noch fertig lesen. Es sind auch nur noch 100 Seiten :grin


  • Vielen Dank für die aufbauenden Worte :knuddel1
    Ich werde es auf jeden Fall heute Abend anfangen und dann berichten.
    Bis später dann :wave


  • hach ja, Nesthäkchen - das hab ich gern im Fernsehen angeschaut! Wäre schön, wenn solche Filme mal wieder wiederholt werden würden!!



    Ich hätte gestern gern noch bei der Lesenacht mitgemacht, war aber so müde, dass ich nur vor dem Fernseher geschlafen hab!


    Heut bin ich leider abends nicht daheim, und ich muss auch noch bisschen was im Haushalt machen, aber vielleicht schaff ich es morgen! Oder nachher!

  • Ich werde jetzt mit meinem Lesetag beginnen, habe mich bei dem Sturm aufs Sofa gekuschelt und hoffe das ich das Buch heut endlich schaffe :-)

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/


  • So gehts mir auch immer!! Ich komm nie dazu, meine eigenen Bücher zu lesen, weil ich mir immer noch welche aus der Bücherei hole!! Werde jetzt die momentan ausgeliehenen demnächst zurückgeben und dann mal "Bücherfasten" machen, d.h. keine neuen ausleihen, sondern nur die eigenen vom SUB lesen! - Zumindest mal die Fastenzeit über! - ;-)