Lesewochenende 25. + 26. + 27.02.

  • Zitat

    Original von Mona87
    Ich gucke auch gerade DSDS. Danach bzw. in der Stunde vor der Entscheidung lese ich dann "Die unendliche Geschichte" weiter.


    So mache ich es auch. Allerdings lese ich dann nicht "Die unendliche Geschichte" sondern "So lonely"

  • Nachdem ich vor 2 Stunden "So unselig schön" von Inge Löhnig beendet habe, geht es weiter mit "Tiefe Wunden" von Nele Neuhaus.


    Ist mein zweiter Versuch, bin das letzte Mal nicht über 64 Seiten rausgekommen. :wow

  • Ich les jetzt auch mal etwas an meinem Buch weiter. Bin heute noch nicht sonderlich weit gekommen.


    JustMeNico : Hast du nen neuen Ava? Sieht lustig aus.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    So mache ich es auch. Allerdings lese ich dann nicht "Die unendliche Geschichte" sondern "So lonely"


    Das Buch hat heute nachtmittag in irgendeiner anderen Fernsehsendung ein Mädchen gelesen. Musste das dann erst einmal googlen und es hört sich echt interessant an. Da ich wegen "Ludvig meine Liebe", das ich letztes Wochenende gelesen habe, im Moment total auf diese Art Jugendbücher stehe, wird das wohl direkt nach dem Bücherfasten besorgt ;)
    Wie ist es denn bisher?

  • Zitat

    Original von Tempe


    Warum denn nicht?! Das Buch ist genial, finde ich....


    Tja, man fängt ein Buch an, unterdessen liegt man es weg da neue Bücher eintrudeln und "vergisst" es dann weiterzulesen.


    Gebe dem Buch aber auf jeden Fall noch eine Chance.
    Von Schneewittchen war ich absolut begeistert. :-]

  • Huhu!


    Also neben der restlichen Hausarbeit läßt sich dieses HB schon hören, aber es reißt mich wirklich nicht, nicht vom Hocker und auch sonst nicht...


    Habe bisher die erste von 4 CDs gehört.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Tja, man fängt ein Buch an, unterdessen liegt man es weg da neue Bücher eintrudeln und "vergisst" es dann weiterzulesen.


    Gebe dem Buch aber auf jeden Fall noch eine Chance.
    Von Schneewittchen war ich absolut begeistert. :-]


    Mir hat TW noch ein bißchen besser gefallen, und wenn du das Schneewittchen mochtest, dann magst du dieses bestimmt auch. Viel Spaß!

  • Sorry ... komme jetzt erst hier rein ... bin bis jetzt nicht zum Lesen gekommen. Hier war ganzen Tag Sonnenschein und das gab mir nen Energiekick. Auto saubergemacht, Aquarium gekauft und fertig gemacht, Wohnung noch nicht ganz geschafft ... aber fast ... nun kehrt langsam Ruhe ein, höre nebenbei DSDS und lese am Sahnehäubchen weiter :-)

    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Zitat

    Original von Mona87


    Das Buch hat heute nachtmittag in irgendeiner anderen Fernsehsendung ein Mädchen gelesen. Musste das dann erst einmal googlen und es hört sich echt interessant an. Da ich wegen "Ludvig meine Liebe", das ich letztes Wochenende gelesen habe, im Moment total auf diese Art Jugendbücher stehe, wird das wohl direkt nach dem Bücherfasten besorgt ;)
    Wie ist es denn bisher?


    Ganz bezaubernd. Ich muss aber dazu noch sagen, dass ich das mal vor Jahren angefangen habe, es damals aber abgebrochen habe. Dann habe ich mir das dieses Jahr wieder geschappt und finde es einfach nur toll. Es könnte mein Monatshighlight werden.

  • Zitat

    Original von Schubi
    ... nun kehrt langsam Ruhe ein, höre nebenbei DSDS und lese am Sahnehäubchen weiter :-)


    Du wirst es genießen. Ich sitz hier und hab mich schon heut nachmittag schlappgelacht :lache
    Das Buch ist einfach super.
    Aber leider bin ich schon im letzten Abschnitt :-(

  • Zitat

    Original von Johanna
    Du wirst es genießen. Ich sitz hier und hab mich schon heut nachmittag schlappgelacht :lache
    Das Buch ist einfach super.
    Aber leider bin ich schon im letzten Abschnitt :-(


    Ich habe mir grade mal den Inhalt durchgelesen, und es ist gleich auf meiner WL gelandet :-]

  • Johanna
    Also ich hab auch das Gefühl, dass Buch wird immer besser :grin. Und wir Zwei haben ja nun auch schon die Live-Show hinter uns. War grad am grübeln, wo Tik Tak Toe gesungen wurde, aber da hat Wiebke ja gesagt, das bekommt sie nicht hin und rockte mit Pokerface ab :lache. Genial. Hab noch genau Wiebkes Dwaine-Akzent im Ohr. Herrlich herrlich :rofl.


    Bin jetzt da, wo Nina Dwaine zum Geburtstag einlädt, als erst im zweiten Teil, aber war die ganze Woche keinen Tag vor halb zehn zu Haus und einfach zu platt zum Lesen.

    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Ich bin jetzt nicht mehr viel zum Lesen gekommen, hab noch etwa 30 Seiten vor mir. Jetzt guck ich aber erstmal Bülent weiter und dann werd ich ins Bett gehen. Vielleicht beende ich mein Buch da noch, aber den Laptop mach ich jetzt aus! Spätestens morgen werd ich das Buch dann zu Ende lesen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ganz bezaubernd. Ich muss aber dazu noch sagen, dass ich das mal vor Jahren angefangen habe, es damals aber abgebrochen habe. Dann habe ich mir das dieses Jahr wieder geschappt und finde es einfach nur toll. Es könnte mein Monatshighlight werden.


    Oh oh, das klingt nach Fasteneulen-Einsatz demnächst...



    Ich habe gerade den dritten Abschnitt der Unendlichen Geschichte beendet. Mal sehen, ob ich jetzt noch den Beitrag dazu schreibe, ich glaube aber eher nicht. Im Moment fesselt es mich leider auch nicht mehr so sehr...


    Das TV hat mich wieder und danach werde ich dann zum Einschlafen "Rubinrot" hören.