Lesewochenende 25. + 26. + 27.02.

  • Hallole!


    Nachdem mehrere die Lesenächte auch auf den Sonntag ausgedehnt haben, gibt es halt ein ganzes Lesewochenende :grin


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Müßte diesmal wieder klappen mit Dabeisein. Werde versuchen mein Leserundenbuch "Sahnehäubchen" von Anne Hertz zu Ende zu lesen.

    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Also ich werde auf jeden Fall lesen. Und zwar von Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommel. Ob ich hier was schreiben werde, weiß ich nicht, da mein Internetstick mal wieder kaputt ist und ich dann meistens über Handy reingehe, was ziemlich nervt. Aber der Verkäufer hat mir nen Leihstick versprochen, ich hoffe ich krieg den morgen oder Freitag. :( *schnief*

  • Ich werde auf jeden Fall am Tag lesen, wie lang ich abends schaffe weiß ich noch nicht, muss dringend mal wieder lang genug schlafen

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich bin sicher auch wieder dabei, mit welchem Buch weiß ich noch nicht. Kommt mal wieder drauf an wie weit ich mit meinem aktuellen bin. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Heute bin ich sicher wieder dabei. Und nachdem ich das Wochenende bei zu Hause verbringe, habe ich sogar einen PC und kann einen Zwischenstand abgeben. Lesen werde ich mein aktuelles Buch (noch immer). Es gefällt mir ja richtig gut, aber ich habe derzeit einfach zu wenig Zeit.


    LG Nala :wave

  • Draussen ists so schneematschig und kalt, brr.
    Ich hab die einkaufstour von wegen kleinem mikroweller auf schönwetter verschoben, vor allem, weil sie mich auch in gefährliche nähe zu einem Buchgeschäft bringt, und ich hab heuer schon acht bücher gekauft, und erst 6 derlesen, und das kann nicht so gehen, wie letztes jahr, und vorletztes jahr und das jahr davor, und das vordere jahr, wo ich doppelt so viele gekauft wie gelesen hab. Überall stehn nur noch buchstapel; wenn man sich irgendwo bewegt, kippt und rutscht alles... - ES REICHT
    (für die ersten beiden monate :grin)


    Ich les mal Käpt'n Blaubär weiter, sonst krieg ich ihn vor März nicht mehr fertig, denn morgen beginnt ja schon die LR zur Unendlichen Geschichte
    :wow :peitsch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Da mich noch immer die Grippe beehrt bin ich entgegen den Planungen von meinem Freund auch wieder dabei. Naja, auch gut, bin die Woche über gar nicht zum Lesen gekommen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Nala
    Heute bin ich sicher wieder dabei. Und nachdem ich das Wochenende bei zu Hause verbringe, habe ich sogar einen PC und kann einen Zwischenstand abgeben. Lesen werde ich mein aktuelles Buch (noch immer). Es gefällt mir ja richtig gut, aber ich habe derzeit einfach zu wenig Zeit.


    LG Nala :wave


    OMG. Das Buch fand ich soooo schlimm. Ich war kurz zuvor es abzubrechen :rolleyes

  • Ich bin noch am überlegen was ich als nächstes lesen soll. Denn das LR Buch kommt ja vor morgen nicht also habe ich einen Tag leerlauf. Irgendwas werde ich schon finden.

  • Endlich ist WE! Und vor meinem Nachmittagsschläfchen bin ich schon 20 Seiten weiter gekommen. Das Buch gefällt mir sehr gut. Es ist wirklich frech, britisch, witzig und skuril und in die junge Heldin konnte ich mich schon erstaunlich schnell hinein versetzen. Sie ist mir sehr sympatisch.
    Heute Abend werde ich wohl nicht sehr viel weiter kommen, gleich braten wir Fisch und später kommen dann Doppelfolgen von Castle, eine Serie, die ich sehr liebe. Aber zur Nacht werde ich wieder mindestens 20 Seiten schaffen, wenn die Augen so lange auf bleiben.


    Shadow91 - Gute Besserung! Ich erhole mich auch immer noch vom Antibiotikaeinsatz. Gaaanz langsam ist mein Magen wieder kuriert.

  • na sowas, wollte eigentlich den Nachmittag durchlesen, hab auch die flucht aus dem ewigen tornado hinter mich gebracht bin aber im bollogg-kopf irgendwie beim warten auf die landkarte eingeschlafen - und erst jetzt grad aufgewacht :wow
    jetzt ist das buch ganz zerknittert :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )