"König der Löwen"

  • Ich hatte es das erste Mal mit meiner Tochter in London gesehen, später nochmal mit meinem Freund in Hamburg. Beide Vorstellungen waren atemberaubend.


    Meine Tochter wollte erst auch nicht rein (wir haben uns spontan beim Aufenthalt bei diesen Last-Minute-Tickets am Piccadilly Circus angestellt und das vorgeschlagen bekommen), weil sie als 6jährige (!) den Film bestimmt 100 Mal gesehen hat. Aber das war nach 3 Minuten vergessen, als es das erste Mal stehende Ovationen gab (für die einmaligen Kostüme). Gänsehaut!


    LG,
    Babs

  • Ich war am 26. August dort. Das Musical an sich war wirklich schön. Aber der Preis war einfach eine Unverschämtheit. Ich habe das ganze zusammen mit der Bahn und dem Hotel bei einem Veranstalter gebucht. Ich saß oben auf der Emporee in der siebten Reihe und habe dafür 120 € bezahlt. Leider gab es kein Opernglas damit ich die Darsteller besser sehen konnte. Ich habe ihre Gesichter nicht gut gesehen. Ich war sehr traurig über diese Plätze. Eigentlich wollte ich mich beim Veranstalter beschweren. Aber um ehrlich zu sein, was können die dafür? Ich wollte die 1. Kategorie und habe sie auch bekommen. Aber die Plätze waren das einfach nicht wert.

  • Zitat

    Original von Mia08
    Das ist schade, Melanie90 :knuddel1
    konnte man denn wenigstens die Tiere beim Hereinlaufen von dort aus gut sehen?


    Das konnte ich. Ich will nächstes Jahr wieder hin. Dann buche ich aber selber übers Internet. Ich will außen einen Platz. Dann laufen ja die Tiere an einem vorbei.

  • Nach den schlechten Erfahrungen von Malanie mit "hinteren" Plätzen: Wie sehen das die anderen, die schon mal dawaren? Bei vier Leuten ist der Preisunterschied doch erheblich.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Eine Frage an alle die dieses Musical in Hamburg gesehen haben:


    welche Plätze sollte man nehmen ? Wir möchten im kommenden Jahr im August hin und sind unschlüssig was wir nehmen sollen (Abend - oder Nachmittagsvorstellung und welche Kategorie).

  • Sorry, ich hab deine Frage übersehen. Wir waren ja Ende März im König der Löwen und es war wirklich toll. Wir saßen im Parkett von den Reihen ca. Ende erstes Drittel, allerdings ganz am Rand. Das war dann eine der günstigeren Kategorien, war aber auch ein Platz, der wirklich okay war. Genaue Details konnten wir dort zwar nicht (mehr) erkennen, allerdings kommt es gerade bei diesem Musical auch sehr auf das Gesamtbild an und das hatten wir perfekt (ohne ewig weit wegzusitzen). Trotz der Randlage haben wir auch alles gesehen.


    Ob Nachmittag oder Abend ist natürlich in erster Linie Geschmackssache, kommt vor allem auch darauf an, ob dir das zusätzliche Geld die Abendvorstellung Wert ist. Ich weiß nicht, ob bei dir Kinder mitfahren, wenn ja, dann überlege dir mal, ob du nicht eine "Familienvorstellung" besuchen willst. Die sind unter der Woche um 18:30 Uhr (glaube ich), für uns war diese Zeit nahezu perfekt. Bei dieser Vorstellung haben Erwachsene mit Kindern die Karten um 20 % reduziert bekommen, allerdings waren (trotz Ferien) sehr wenig Kinder im Publikum.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • vielen Dank für Deine ausführliche Info Lese-rina :flowers.


    Wir haben heute ein Hotel gebucht und KArten für`s Musical gekauft. Wir haben auch Randplätze genommen weil mein Mann nicht so gerne mitten in größeren Menschenmengen ist. Kategorie 2 Reihe 10 haben wir bekommen die Dame im Reisebüro war selbst schon vor Ort und meinte das ist ein guter Platz.

  • Ich war schon in König der Löwen und in Hinterm Horizont von Udo Lindenberg.
    Beide waren echt super obwohl es wirklich schwer ist König der Löwen zu topen. Die Musik ist einfach der Hammer und dann noch die super Kostüme!!! Nur zu empfehlen!!!!:zwinker

  • Inzwischen sind wir wieder aus Hamburg zurück und "Der König der Löwen" war alleine schon diesen Urlaub wert ! Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen was dieses Erlebnis so besonders gemacht hat: die Überfahrt, der Ausblick von "drüben", die Bühnentechnik, die Darsteller .............. Sicher ist auf alle Fälle: wir kommen ganz bald wieder nach HH und schauen uns Rocky und die Heiße Ecke an. Und das Wunder von Bern, und ... :lache