LR-Vorschlag: Rotkehlchen - Jo Nesbø ab 19.3.2011

  • So, es kann losgehen, ich hab mal den Kakerlaken-Text kopiert und modifiziert:


    Da in der Kakerlaken-LR einige geschrieben haben, sie würden wieder mitlesen, mache ich diesen Fred hier auf, zwecks Terminvereinbarung.


    Alle, die geschrieben haben, sie wären interessiert, habe ich schon mal übernommen, weitere Interessierte sind natürlich herzlich willkommen!


    Kurzbeschreibung:
    Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Eines Tages erhält seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe, die nach Norwegen importiert wurde. Harry Hole nimmt sich der Sache an und findet bald heraus, dass der Käufer ein alter Mann sein muss. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potentielle Täter, alte und neue Nazis, und Harry Hole muss sich in einen tiefen und beängstigend brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.


    Termin:
    19.3.


    Einteilungsvorschlag:
    1. Abschnitt: S. 1-112 (Teil I + II)
    2. Abschnitt: S. 113-180 (Teil III)
    3. Abschnitt: S. 181-270 (Teil IV + V)
    4. Abschnitt: S. 271-374 (Teil VI + VII)
    5. Abschnitt: S. 375-Ende (Teil VIII, IX + X)



    Teilnehmer:


    - Hoffis
    - JaneDoe
    - Wuermchen
    - Schlumpfinchen
    - xania
    - Toebi
    - (-Christine-)
    - amoeba
    - Waldmeisterin

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • Bei mir siehts wie folgt aus:


    LR am 1.3. + 5.3. und mit der Erbarmen-LR am 15.3. liebäugele ich noch, muss aber in KW 12 zwei Geburtstagsfeiern ausrichten.


    Fazit: Im März wäre mir ein Termin um den 10. oder 25. am liebsten, aber jetzt sagt ihr erst mal alle eure Termine und dann sehen wir weiter. :wave


    edit sagt: Wuermchen, ich finds auch toll, dass wir gemeinsam weiterlesen! :welle

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • Ich hab bereits Leserunden am 15.3., 15.05. und 15.06. Und am Wochenende 15.-17.04. bin ich nicht da, da könnte ich dann später einsteigen.


    Das Buch werd ich mir diese Woche besorgen, damit ich dann auch allzeit bereit bin. :-)

  • Zitat

    Original von Toebi
    Bei mir gibt es im März keine terminlichen Einschränkung, voll flexibel.


    Na, das ist ja mal ein Wort! Wunderbar!


    Im Moment wäre mein Vorschlag 11./12.3. (je nach Dicke des Buches, das xania am 8.3. liest) oder der 19./20.3. :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ich kann in März leider gar nicht mehr. Ich habe noch 2 LR und fahre vom 19.03. bis 02.04. in den Urlaub.


    Im April habe ich eine LR am 04.04., für den Rest des Monats steht noch nichts an. Edit hat mich daran erinnert, daß ich selbst noch eine LR für den 21.04. ins Leben gerufen habe. :bonk


    Wenn die Mehrheit sich für den März entscheidet, ist das aber auch absolut ok für mich. Ich würde das Buch dann einfach später lesen und mir die LR Beiträge dann anschauen. :wave

  • Freue mich auch auf die Leserunde! :knuddel1


    Ich habe im März alle Termine frei. Aber da ich noch "Nicht weit vom Stamm" lesen muss, würde ich so ab den 10. an tendieren....


    LG


    Hoffis

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Es scheint ja doch nicht ganz so einfach zu sein, kurzfristig noch eine Leserunde ins Leben zu rufen, weil viele von den Nesbo-Lesern auch noch fleißig anderweitig engagiert sind. Mir persönlich haben die ersten beiden Bände (und Schneemann) schon so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall die anderen Bände auch alle lesen werde. wie wäre es denn, wenn wir auch gleich noch über mögliche Termine für die anderen Bände reden würden? Bei manchen ist im April ja auch schon die eine oder andere Leserunde :-]

  • Mir ist es eigentlich relativ egal - die letzten beiden Bücher habe ich jeweils an einem Tag durchgelesen, das lässt sich also eigentlich ja immer einschieben! :-)
    11./12.3. könnte allerdings etwas früh sein, denn der Zauberberg wird vermutlich doch etwas länger brauchen bei mir...

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Es scheint ja doch nicht ganz so einfach zu sein, kurzfristig noch eine Leserunde ins Leben zu rufen, weil viele von den Nesbo-Lesern auch noch fleißig anderweitig engagiert sind. Mir persönlich haben die ersten beiden Bände (und Schneemann) schon so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall die anderen Bände auch alle lesen werde. wie wäre es denn, wenn wir auch gleich noch über mögliche Termine für die anderen Bände reden würden? Bei manchen ist im April ja auch schon die eine oder andere Leserunde :-]


    Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf... Ich werde auch auf jeden Fall alle lesen, da ich sie ja auch schon hier habe (und da sie ausgeliehen sind, würde ich mir so ca. eines im Monat vornehmen wollen, damit ich sie irgendwann auch wieder zurückgeben kann...). Vielleicht schaffen wir das ja irgendwie, evtl sogar auf einen festen Termin?!?


    Also, bei mir ist der April noch ganz frei!


    Für die aktuelle Runde würde ich jetzt tatsächlich den 18./19. vorschlagen, dann können die Erbarmen-Leser ggf etwas später einsteigen, aber es ist auch noch früh genug, dass man vor der Rungholt-LR fertig sein kann. Ich persönlich werde dann auch eher später dran sein, wegen der Geburtstagsfeiern...


    @ -Christine-: Sorry, aber wie es aussieht, ist das ein Termin, der bei allen anderen passen könnte! :keks Ich schau dann aber trotzdem noch rein (und ein paar andere bestimmt auch), versprochen!

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin
    @ -Christine-: Sorry, aber wie es aussieht, ist das ein Termin, der bei allen anderen passen könnte! :keks Ich schau dann aber trotzdem noch rein (und ein paar andere bestimmt auch), versprochen!


    Waldmeisterin, das macht überhaupt nichts. Wie gesagt, ich schaue einfach zu einem späteren Zeitpunkt in die Runde rein. Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß ! :wave

  • Da kein Protest kam, lege ich den Termin jetzt auf den 19 fest und hoffe, damit alle Interessen so einigermaßen unter einen Hut gebracht zu haben... :grin


    Bis bald, ich freue mich schon :wave !


    PS: Für eine Fortsetzung im April bin ich jederzeit offen, ich kann auch gerne wieder die Organisation übernehmen, gebt einfach kurz Laut... Vielleicht passt ja allen der von JaneDoe vorgeschlagene 18.4.?

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda