Ohnsorg-Theater

  • Ich kann mich noch gut an unsere S/W-Fernsehzeit erinnern und wenn ich daran denke, fällt mir immer wieder das Ohnsorg-Theater ein. Meine Eltern haben sich jedes Stück angesehen und Tränen gelacht.
    Heute verstehe ich warum, schaue mir in letzter Zeit öfter die Stücke auf NDR an und entdecke einen ganz besonderen Reiz an diesem Theater und an den Schauspielern.
    Wie geht es Euch damit?

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Selbst der dickste Engel passt durch jedes Nadelöhr." :chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Naja, Ohnsorg lief bei uns früher auch über die Mattscheibe! Aber ich persönlich kann mit Heidi Kabel und Co. noch nie was anfangen ;-)


    Dann schon lieber Millowitsch, alleine schon wegen der Sprache :lache
    Aber nicht nur S/W-Theater, auch die ganzen alten Schinken haben es mir sehr angetan, erst letzte Woche lief auf irgendeinem Dritten die Pater Brown-Reihe mit Heinz Rühmann - es war und ist auch heute noch einfach herrlich :anbet

  • Erinnert mich immer an Samstags abends, s/w, und Tränen gelacht. :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache
    Am Besten fand ich immer Heidi Kabel und Henry Vahl.
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Ich habe die auch immer sehr gerne gesehen.


    Meine Eltern haben immer am 1. Januar, ich glaube die haben um 12.00 Uhr angefangen, geschaut.


    Ich habe vieles nicht verstanden und mußte immer nachfragen aber meistens habe ich Tränen gelacht.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Ich schau' aber sehr gerne "Ein Herz und eine Seele", wenn das mal wieder in irgendeinem Dritten wiederholt wird. Die politisieren so schön.


    Sag mal, war das nicht "Ekel Alfred"??? Das kenn ich aber auch noch :-)
    Köstlich :lache :lache :lache :lache

  • Na, und ich dachte schon, niemand würde antworten, schön, dass sich doch ein paar Wenige gemeldet haben. Ich finde dieses Theater nach wie vor Klasse, auch Millowitsch, natürlich, bin ja Rheinländer, aber die Hamburger (alle Norddeutschen) sind auch Spitze.

  • Hi Marlowe,
    Millowitsch und diesen Stadl, nicht den Mutantenstadl, aus Bayern mochte ich nie so gerne, wie die Ohnesorgs.


    @ batty
    Das war aber Samstags, wenn ich mich recht erinnere und in s/w


    @ koala
    Fragen, um zu verstehen? :gruebel Sprachlich oder vom Sinn?

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Sirius,


    jaaaa, zumindest s/w war da bei mir zuhause auch.


    Könnte auch Samstags gewesen sein *grübel*. Und Freitag liefen dann so tolle Sachen wie Dick und Doof und sowas. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Oha kürzlich haben mein Mann und ich noch über sie gesprochen.


    Tratsch im Treppenhaus ist doch auch schön , Vater Phillip und kein Auskommen mit dem Einkommen und klasse auch wenn sie nur da saß war sie auch bei Hände weg von Missisippi


    Ich mochte sie als Schauspielerin

  • Das hab ich auch vorhin im Radio gehört. Schade, aber sie hatte ein schönes Alter erreicht. Ich hab früher mit meinen Eltern immer viel Ohnsorgtheater, Millowitsch und natürlich Komödienstadl geschaut. Hatte alles ihren eigenen Reiz und ist eine schöne Erinnerung an meine Kindheit. Mit Heidi Kabel ist jetzt wohl die letzte dieser Riege gestorben.


    An "Kein Auskommen mit dem Einkommen" und "Tratsch im Treppenhaus" kann ich mich noch besonders gut erinnern. Meine Eltern haben diese Theater immer auf Video aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163