Ein leeres Buch erobert die Bestsellerlisten

  • Also, das ist auch eigentlich nicht zu glauben :grin Ich meine, als Gag ist das wirklich originell... aber selbst wenn man es nur als Notizbuch benutzt, würde ich dafür nicht knapp 10 € bezahlen :grin

  • Das ist eigentlich mal wieder das beste Beispiel dafür, dass man mit Dummheit bzw. mit richtig dummen Erfindungen bekannt wird und Geld verdienen kann.


    Wenn du klug bist und eine geniale Idee hast, kommst du in der heutigen Zeit nicht mehr weiter.

  • Naja. Das ist nicht Dummheit, das ist einfach nur ein Gag.


    Dass das Buch bei amazon.de ausverkauft ist, hat gar nichts zu sagen. Kann gut sein, dass da nur sehr wenige Exemplare verkauft wurden, schließlich ist es ein englisches Buch. Amazon hat das Buch in Deutschland zu diesem Preis sicher nicht im großen Stil angeschafft. Angenommen, es gab 100 Exemplare, was sagt uns der Wert "Ausverkauft" dann? ;-)


    Und: In England kostet das Buch gerade mal £4.69, also nicht viel mehr als ein gebundenes Notizbuch, eher sogar weniger. Da ist es für die Studenten bestimmt ein netter Gag, ein Buch mit einem solchen Titel als Notizbuch zu verwenden. Würde ich auch lustig finden, und wenn man dafür nicht unangemessen viel Geld ausgeben muss, warum nicht? In Deutschland würde ich es nicht kaufen, aber in England würde ich es mir glatt auch überlegen. Ich brauche sowieso ein neues Notizbuch. :grin

  • Da verdient mal wieder einer an der Dummheit der Menschen, aber jetzt haben wenigstens vielen schonmal 1 Buch im Regal stehen und können sagen sie haben in ihrem Leben ein Buch gelesen

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich würde zu gern das Gegenbuch schreiben, nur wäre das mehr Arbeit.
    Woran Frauen beim Sex denken:
    Was koche ich heute abend?
    morgen um 14 uhr den Zahnarzttermin nicht vergessen
    was zieh ich morgen an?
    Wäsche hängt noch unten und muss abgehängt werden, da hängt auch mein Lieblingsoberteil.
    Oh, das könnte ich morgen anziehen!
    boah, Sonntag muss ich bügeln
    Ich habe Lust auf Schokolade.
    Dabei fällt mir ein, dass man wieder BBP-Training angesagt wäre. Dann doch lieber keine Schokolade.



    Oder sowas. Großartig :grin

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Na wenn du mal nicht die erste bist die auf sowas kommt, vielleicht liegt bei irgendeinem Verlag schon so ein Buch und kommt demnächst auf den Markt, vielleicht schlägt das ja auch so ein

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Amber144
    Da verdient mal wieder einer an der Dummheit der Menschen, aber jetzt haben wenigstens vielen schonmal 1 Buch im Regal stehen und können sagen sie haben in ihrem Leben ein Buch gelesen


    Wieso Dummheit?
    Wenn das stimmt was "Nikana" sagt, dann kostet das Buch für Engländer £4.69!
    Der Preis ist OK für ein Notizbuch + (für manche) ein netter Gag!


    Für mich ist das zwar nichts, aber die Idee ist "OK" :grin
    Und wer sind wir, dass wir andere Dumm nennen dürfen … ;-)

  • Okay, das ist wirklich mal was neues.
    Aber wenn ich so sehe was bei uns teilweise auf den Bestsellerlisten unter den Top-Ten ist [...] wunderts mich nicht so sehr.


    Guter Gag ist es auf jeden Fall. Mal sehen, ob es "übersetzt" wird :lache

  • Ich habe jetzt mal noch ein bisschen recherchiert, weil ich die Empörung hier so amüsant finde, und das hier gefunden:


    http://www.shedsimove.com/node/20515


    Herrlich. Er ruft dazu auf, so viele Rezensionen wie möglich zu schreiben, damit das Buch bei Amazon gut ankommt. Rezensionen kann man ja auch ohne Kauf schreiben. Und durch die Werbung kaufen es dann eventuell andere .... Es reicht schon, das Buch an einem einzigen Tag so gut zu bewerben, dass viele zu Amazon stürmen und es kaufen, dazu könnte schon ein Posting bei Facebook reichen, das immer weiterverbreitet wird. Wenn es dann zu vielen Käufen an einem Tag kommt, wird das den Amazon-Rang an diesem einen Tag natürlich gewaltig beeinflussen. Guter Trick. :grin


    Er verkauft es übrigens über Amazon Marketplace selbst, auf einem anderen Weg kann man es vermutlich gar nicht kaufen. Ich schätze sogar, dass es bei Amazon.de nur in der Datenbank auftaucht, weil er es so angelegt hat, es aber über Amazon Deutschland nie wirklich verkauft wurde. Soviel zum Thema "Ausverkauft". :chen

  • Ah, das ist ja wirklich geschickt gemacht von dem Typ, das verdient schon ein wenig Respekt :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ah, das ist ja wirklich geschickt gemacht von dem Typ, das verdient schon ein wenig Respekt :lache


    Der Meinung bin ich auch. :-]


    Zumal wenn das Frauen als Notizbuch nehmen und da z. Bsp. reinschreiben: Neue Pumps kaufen.
    Woran denken Männer außer an Sex? - Sich neue Pumps zu kaufen. :lache