DER LETZTE PETER STÖSSER

  • Und so kenne ich dich Hef und daher mag ich deine Romane. :-)


    Ich war sonst nie ein Fan vom Thriller. Aber seit ich deine kenne, ist das anders. So kann man sich gegenseitig was zeigen. Wie sagtest du mal über mich; dass du noch zum Fantasyfan werden könntest, wenn du meine Seiten liest (oder so ähnlich). :-)


    Euer Nico

  • Hm... interessant! Ich bin auch kein Fantasyfan, obwohl das Genre im Moment nach oben durchstartet. Wenn Deine Bücher, Nico, einen überzeugen können, Fantasyfan zu werden, dann würde ich mich sogar an Fantasy trauen :-)


    Und @ hef: wenn ich das Thema so verfolge, drängt sich fast der Wunsch auf, es möge noch nicht dein "Letzter Stösser" gewesen sein...
    Du schriebst am Anfang des Threats von neuen Protagonisten und das Du von Stösser eine Pause brauchst -
    ich könnte mir dennoch vorstellen, daß es sehr schwer ist, neue Charaktere zu erschaffen, wenn man einen Protagonisten hatte, der einen so lange beschäftigt und begleitet hat... ist es Dir schwer gefallen, Figuren zu schaffen, die Stösser vielleicht auch NICHT ähneln?

  • Zitat

    Original von feder
    Hm... interessant! Ich bin auch kein Fantasyfan, obwohl das Genre im Moment nach oben durchstartet. Wenn Deine Bücher, Nico, einen überzeugen können, Fantasyfan zu werden, dann würde ich mich sogar an Fantasy trauen :-)


    Hallo feder,


    warten wirs mal ab. Bin ja noch nicht fertig - so in 30 Jahren dann. :write

  • feder


    ist es Dir schwer gefallen, Figuren zu schaffen, die Stösser vielleicht auch NICHT ähneln


    Nein. Es war abzusehen, dass Stösser nach 6 print und zwei noch folgenden e-books mal eine Pause braucht.


    Um einen neuen Prota zu schaffen, muss ich ihn nur in ein anderes Umfeld, in diesem Fall nach Asien stecken.
    Stössers Charaktere wäre in diesem Bereich als rheinische Natur unglaubwürdig. Asiaten denken und handeln anders.


    Das fällt mir nicht sonderlich schwer, da ich selbst mehr als die Hälfte meines Lebens in Asien verbracht habe....und mich mit der deutschen Mentalität schwerer tue, als ich dachte


    euer hef

  • Nico : na gut, wenn es noch ne Weile dauert, bis Dein Überzeugungswerk fertig ist, kann ich ja noch ne Weile "fantasy-desinteressiert" bleiben :-)


    hef : ein Prota "aus asiatischem Holz"? Toll! Klingt sehr spannend - ich finde Asien ohnehin sehr geheimnisvoll und wenn Dir die Mentalität gut bekannt ist, hast Du den Vorteil, Denken und Motive so zu beschreiben, daß man sie als Europäer nachvollziehen kann, ohne daß der Zauber des Geheimnisvollen verschwindet. Mag man bestimmt gerne :lesend

  • Also Nico,


    wenn du noch dreizig Jahre brauchst, bin ich nee alte Oma und lese womöglich Simmel. Oder schlimmer ich sehe mir die Radischen von unten an.


    Ich geb dir zwei Jahre. Da du ja schon einige Zeit daran arbeitest, solltest du auch irgendwann ein Ende finden. Das erste Buch muss ja nicht 3000 Seiten umfassen.


    Gruß :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Wenn ihr wüsstet, was ich alles schon in meiner Welt erschaffen habe. Darum muss ich jetzt wieder pitchen, um es auf den Punkt zu bringen und momentan überflüssiges verwerfen. (Ups, falscher Thead :lache)


    Na wird schon noch. 2 Jahre, Oh je. :help :write


    Euer Nico

  • Hallo Nico,


    solange du nicht deine Leser mit der detaillierten Bedienungsanweisung einer Zahnbürste aus der Elfenwelt langweilst...


    Mach es bitte nicht wie Stephen King. Am Anfang konnte ich die Bücher noch gut lesen. Aber bei seinen späteren Werken musste man sich erst einmal eine Liste mit Personennamen erstellen um überhaupt noch zu wissen wer was ist. Da musste man erst zweihundert Seiten Beschreibungen über sich ergehen lassen, bis der Autor zur eigentlichen Geschichte überging. Nach “Sie“ habe ich aufgegeben.


    Gruß
    :-)

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Hallo Nico,


    was sagt denn deine Frau zu deinen Ergüssen?


    Frauen lesen anders als Männer. Vielleicht kannst du da auch noch eine andere Sichtweise einfließen lassen.


    Mentor hin oder her. Ich habe festgestellt, dass mein Mentor auf ganz andere Sachen wert gelegt hat als meine jetzige Lektorin es tut.


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)


  • Meine Frau? Gibt keine Frau in meinem Leben. Und wird es auch nie. ;-)


    Sicher legt jeder Mentor andere Schwerpunkte.


    Dein Nico

  • von Fay


    Ich habe festgestellt, dass mein Mentor auf ganz andere Sachen wert gelegt hat als meine jetzige Lektorin es tut.


    Ich lege Wert aufs Handwerk und die Dramaturgie. Lektoren sind ein anderes Kapitel.


    Aber seid ihr hier nicht im falschen Fred? :gruebel


    euer hef


  • Ja, irgendwie schon. Fällt mir jetzt auch auf. Sorry. ;-)


    Dein Nico

  • :kiss


    Gut als Frau scheidet aus Gründen, die wir nicht weiter erörtern wollen aus. Nichts desto trotz sollte das andere Geschlecht mal einen Blick drauf werden, es sei denn du schreibst nur für Männer. Als ich mein Buch einen Mann zum Lesen gegeben habe hat der gesagt meine Kurzgeschichten gefielen ihm besser. Als ich ihn fragte warum, hat er gesagt es hätte ihn zu lange gedauert bis es ans Eingemachte ging. Hätte ich man mal auf ihn gehört. Meine Lektorin hat genau das gleiche bemängelt und ich habe dann noch einige... dazu schreiben müssen.


    Klar jeder hat eine andere Meinung und man kann hundert Leser fragen und jeder bemängelt etwas anderes, aber es kann anscheint auch helfen.


    Sorry Hef, ich weiß nicht wo ich mich sonst mit Nico darüber unterhalten soll.
    Verzeih.
    :kiss

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Sorry Hef, ich weiß nicht wo ich mich sonst mit Nico darüber unterhalten soll.
    Verzeih


    Ich habe ein gaaaanz dickes Fell. An der dünnsten Stelle nen Meter dick. :lesend


    Ich dachte nur, dass es um den PITCH ging.


    Ansonsten könnt ihr bei mir quatschen soviel ihr wollt


    euer hef

  • Das entdecke ich zufällig von unserem Beo



    http://www.lovelybooks.de/autor/Hef-Buthe/Lebenslänglich-tot-802183525-w/rezension-802191129/



    ...so ganz klammheimlich....tz tz


    Danke


    dein hef



    edit


    Wie schon hier und auf facebook angekündigt: es schlummert noch ein Peter Stösser im Rohr. Aber nur als e-book. WOLFSTPEST ist der Titel.


    Wenn ich die Endkorrektur habe, werde ich hier eine Leseprobe einstellen.
    Erscheinen wird es um Ostern herum bei Kindle