Was hört ihr zur Zeit?

  • :yikes Blutopfer ist vorbei, Nachschub gibt's erst Samstag und dann nur noch den vierten danach :wow ...



    Aus lauter Verzweiflung geht deshalb heute das kupferne Zeichen mit mir auf Reisen :-) Ich glaube, schon nach verhältnismäßig wenigen komplett angehörten Hörbüchern habe ich eine Lieblingssprecherin :-]


    Dana Geissler ist hier erneut vertreten ...


    Kurzbeschreibung
    England 1161
    Die zwölfjährige Ellen, Tochter eines Schwertschmiedes, möchte nur eines: ebenfalls Schwertschmiedin werden. Doch das ist für ein Mädchen undenkbar. Als Ellen nach einer ungeheuerlichen Entdeckung von zu Hause fliehen muss, verkleidet sie sich als Junge. Sie begegnet einem berühmten Schwertschmied, begleitet ihn in die Normadie und lernt dort als Schmiedejunge Alan das Handwerk ausüben und das höfische Leben kennen. Doch die Lüge, auf der sie ihr Leben aufgebaut hat, wird ihr zum Verhängnis, als sie sich in einen jungen Ritter verliebt, denn sie darf ihre Identität nicht preisgeben. Zu spät erkennt sie, wem sie vertrauen darf - und dass sie bei Hofe einen Feind hat, der zu allem bereit ist ...

  • Damit habe ich gestern angefangen und nach der ersten CD bin ich begeistert. Das hängt natürlich auch mit der grossartigen Sprecherin Eva Mattes zusammen. :anbet


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Paula, Isabel Allendes Tochter, lebt schon seit Jahren nicht mehr. Doch die Geschichte der Familie ging weiter, und so macht sich die Autorin daran, ihrer Tochter davon zu erzählen. Von ihrer faszinierenden Familie in Kalifornien, einem gastfreundlichen Haus, das voll ist von Menschen und Büchern. Von den Obsessionen, Geheimnissen und einer Familie, die davon beinahe zerrissen wird. Eva Mattes erhebt für Isabel Allende die Stimme und liest die Geschichte über Liebe und Leidenschaft, über Hoffnung und Freundschaft, über Legenden und Magie - voll emotionalem Tiefgang und bezauberndem Humor.

  • Erst habe ich überlegt, natlos mit dem nächsten Band von Katia Fox weiterzumachen, aber es soll dann doch BD3 sein :-]




    Kurzbeschreibung
    Die Bruderschaft der BLACK DAGGER konnte eine Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten, und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren: Rhage. der Schöne, der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt - in Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzen ...

  • Erstklassige Sprecher, angenehme Musik... gefällt mir bisher. :-]



    Amazon-Kurzbeschreibung
    Wer kennt sie nicht, die Geschichten von König Artus und der feenhaften Guniver, vom rätselhaften Zauberer Merlin, dem Schwert Excalibur und dem geheimnisvollen Heiligen Gral? In der Bearbeitung von Karlheinz Koinegg kann man eintauchen in die Geschichten von Heldentum und Liebe, von Treue und Verrat, von Abenteuern und Zauberei. Die mitreißende Musik und die beeindruckende Geräuschkulisse mit Minnesang und Schlachtenlärm untermalen das vielstimmige Epos. Hörspiel Ab 12 Jahren Musik: Rainer Quade Sprecher: Konstantin Graudus, Gottfried John, Anna Thalbach, Jens Wawrczeck u. v. a.

  • Ich höre zu Zeit nebenbei:


    Kerstin Gier - In Wahrheit wird viel mehr gelogen


    Kurzbeschreibung


    Carolin spielt virtuos Mandoline, spricht sechs Fremdsprachen und kann im Kopf die Wurzel aus siebenhundertvierundachtzig ausrechnen. Aber als sie sich mit ihrem Exfreund um ein riesiges Erbe streiten muss, ist sie komplett überfordert. Verständlicherweise. Denn sie ist noch keine dreißig und gerade Witwe geworden. Und das wirft wohl jedes noch so große Wunderkind aus der Bahn. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht allein, und eine illustre Gesellschaft steht ihr bei, unter anderem die schlechteste Therapeutin der Welt, ein Apotheker - und ein ausgestopfter Foxterrier mit Namen "Nummer zweihundertdreiundvierzig" - Ein wunderbar vergnüglicher Roman über das Leben, die Liebe und das liebe Geld

  • Hallo Sabine,
    ich habe deinen Doppel-Beitrag zu Magma hier gelöscht. Bitte die Beiträge nicht doppelt erstellen.


    @ all,
    bitte nutzt doch auch wie Sabine jetzt die Rubrik voll aus und erstellt ruhig zu den Hörbüchern, die ihr gerade hört eigene Threads, damit wir über die Hörbücher auch schon beim Lesen sprechen können. Hier im Thread geht leider so viel unter. Danke :wave

  • Bei mir läuft gerade:


    Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind


    Kurzbeschreibung


    Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit kommen. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, daß es sein kann, daß es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, daß sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe gerade Pumuckel macht Ferien gehört. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Muss echt sagen manchmal höre ich die alten Kindergeschichten sehr gerne. Man glaubt es nicht wie kindisch man manchmal ist :rofl


  • Dito. Ich musste das tun, nachdem BD3 vorbei war. :grin Nach der ersten CD gefällt es mir sehr gut!

  • Guten Morgen,


    ich höre derzeit: Nur der Tod kann dich retten von Joy Fielding.


    Kurzbeschreibung
    Eigentlichen wollten Sandy, ihr Mann Ian mit den zwei Kindern im Teenager-Alter einen Neuanfang in Torrance wagen - weg aus dem engen Neuengland, rein in den sonnigen Süden. Doch Ehemann Ian hatte offenbar seine ganz eigene Vorstellung von einem Neuanfang, wohnt doch seine blondierte und mit üppigen Silikon-Implantaten ausgestattete Internet-Bekanntschaft in dem Ort. Sandy erträgt die Demütigung mit erstaunlicher Würde und beginnt ohne ihren Mann ein neues Leben: Als Lehrerin an der örtlichen Highschool, die abends ebenso charmante wie auch desaströse Bekanntschaften macht. Fast hat man den Eindruck, die eigentlichen Teenager sind hier nicht die Schüler, sondern die Erwachsenen.


    Fazit: Naja, ich bin auf CD 10 von 12 (glaub ich) und quäle mich eigentlich nur durch. Hansi Jochmann macht ihre Sache mehr oder minder okay, aber die Story packt mich überhaupt nicht. Ich höre es lediglich zu Ende, weil ich es immer nicht mag, irgendwas abzubrechen... das entpupt sich dann bei mir wie ein Dominospiel, einmal angefangen, geht es so weiter...

  • Hab grad gestern "Der Fledermausmann" auf meinen ipod gepackt und beim Laufen gehört. Fand die erste Stunde schonmal ganz ansprechend, obwohl ich leider nicht alles genau mitbekommen hatte, weil ich den richtigen Weg gesucht hatte und mich, wie sollte es anders sein, auch noch verlaufen hab... :beleidigt

  • Ich hab mir gerade diese Cd angehört.


    Kurzbeschreibung
    6 Stars lesen 6 exklusiv verfasste Kurzgeschichten von 6 bekannten Autoren Frank Schätzing Der Teppich: Burkhard Driest Doña Margarita de las Nieves Buddy Giovinazzo Nacht in Kreuzberg Roger Willemsen Bequemes Loch Adieu Andreas Eschbach Well done Edgar Noske Im Herzen ein Mörder