Was hört ihr zur Zeit?

  • Tina, eine naive Hetera landet versehentlich in einer Lesben-WG. Nachdem alle Mitbewohnerinnen ihren Schock überwunden haben, entscheiden sie sich, das Zusammenleben zu wagen...



    Die Sprecherin ist am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, bisher gibt es aber viel zu schmunzeln und wiederzuerkennen.
    Die Art und Weise, wie Tina das Zimmer bekommt, halte ich allerdings für vollkommen unrealistisch ;-)

  • Alex Barcley - Schattenturm


    Kurzbeschreibung
    Eine Kindesentführung in New York entwickelt sich zur Katastrophe, und Joe Lucchesi, der ermittelnde Beamte, zieht sich mit seiner Frau und seinem Sohn in einen Ort an der irischen Küste zurück, um die schrecklichen Ereignisse zu vergessen. Joes Sohn Shaun fühlt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der kleinen Gemeinde sehr wohl, was vor allem auf seine Freundschaft zu einem jungen Mädchen, Katie Lawson, zurückzuführen ist. Als Katie eines Tages spurlos verschwindet, verwandelt sich die friedliche Gemeinde in einen Ort des Schreckens. Joes Ermittlerinstinkte werden geweckt, zumal sein Sohn durch die Beziehung zum Opfer in den Kreis der Verdächtigen gerät und seinen Eltern manches verheimlicht. Doch auch Joes Frau hat ein Geheimnis, das sie mit allen Mitteln vor ihrem Mann zu verbergen sucht. Und Joe muss schließlich erkennen, dass er die albtraumhaften Ereignisse in New York nicht hinter sich gelassen hat

  • Seit vorgestern höre ich:


    Alex Barcley - Blutbleichte


    Die New Yorker Polizei findet die entstellte Leiche eines Mannes und glaubt zunächst an einen Einzelmord. Doch Detective Joe Lucchesi entdeckt in der Vergangenheit ähnliche Fälle. Der Mörder treibt schon lange sein Unwesen. Er tötet brutal und hinterlässt keine Spuren. Seinen Opfern ringt er eine Beichte ab - eine Blutbeichte. Am Telefon müssen sie ihren Liebsten die Lügen ihres Lebens gestehen. Dann richtet er sie hin. Lucchesi fehlt jede Spur, bis er einen Brief des Mörders erhält. Der Absender auf dem Umschlag führt zu einer geistesgestörten Frau und einem einsam lebenden Reporter. Sie sind scheinbar die einzigen Opfer, die dem Killer entkommen konnten. Oder steckt einer von ihnen selbst hinter den Morden? Lucchesi kann ihnen nicht trauen, doch sie sind sein einziger Anhaltspunkt, will er die Mordserie beenden.

  • Habe zwischen den Jahren die Zeit mit "Gegen das Sommerlicht" verbracht.
    Die Geschichte war ganz nett, die Sprecherin - Wiebke Puls - jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da sie zum einen Wörter und Silben betont, die man beim Sprechen eigentlich veschluckt (z.B. "gegangEn"), zum anderen, weil sie - bei wörtlicher Rede - die Personen nicht so sprechen lässt, wie ich es erwartet habe.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Auf dem Heimweg werde ich hiermit anfangen:


    Joy Fielding - Nur der Tod kann dich retten


    Eine Autostunde von Fort Lauderdale, zwischen Obstplantagen und Sümpfen, liegt Torrance, die unspektakuläre Kleinstadt, typisch amerikanisch, herumgruppiert um die Hauptstraße, die von Arby's und KFC gesäumt wird. Doch von einem Tag auf den anderen bricht die große Katastrophe in die schwüle Idylle Süd-Floridas hinein: Ein beliebtes Mädchen aus der Highschool wird entführt und ermordet, und für den psychopathischen Mörder war dies erst der Anfang...


    Eigentlichen wollten Sandy, ihr Mann Ian mit den zwei Kindern im Teenager-Alter einen Neuanfang in Torrance wagen - weg aus dem engen Neuengland, rein in den sonnigen Süden. Doch Ehemann Ian hatte offenbar seine ganz eigene Vorstellung von einem Neuanfang, wohnt doch seine blondierte und mit üppigen Silikon-Implantaten ausgestattete Internet-Bekanntschaft in dem Ort. Sandy erträgt die Demütigung mit erstaunlicher Würde und beginnt ohne ihren Mann ein neues Leben: Als Lehrerin an der örtlichen Highschool, die abends ebenso charmante wie auch desaströse Bekanntschaften macht. Fast hat man den Eindruck, die eigentlichen Teenager sind hier nicht die Schüler, sondern die Erwachsenen.


    Sheriff John Weber heißt der zuständige Ermittler - ein übergewichtiger, ständig schwitzender Koloss, der pikanterweise mit Ians Geliebter eine Affäre hatte. Er macht sich, ebenso wie Sandy, die allen Grund zur Sorge um ihre Kinder und Schüler hat, auf die Jagd nach dem sadistischen Killer, doch der ist ihnen immer einen Schritt voraus.


    "Gewalt war nie mein Ding. Ich fand den Spannungsaufbau vor der Tat immer interessanter als die Tat selbst", bekennt der perfide Killer in einem der Abschnitte, die aus seiner Perspektive erzählt werden. Fielding treibt hier auch mit dem Leser ein doppeltes Spiel. Er kann gar nicht anders, als mit dem Killer zum Voyeur der Ängste und Leiden der Opfer zu werden - wenn er etwa erzählt, wie er sein Opfer beobachtet, das er wie ein Tier gefangen hält, wenn er mit seiner Verzweiflung spielt, sie bis zur Agonie peinigt.


  • Ich zitiere mich mal selbst. Ich hatte das Hörbuch schon einmal im November begonnen und dann wegen der für mich doch sehr gewöhnungebedürftigen Stimme von Katharina Thalbach abgebrochen. Jetzt habe ich doch noch einen Versuch gewagt, und es gestern zu Ende gehört.
    Beim 2. Mal hat mir die Geschichte von Henry, Prinz Malvae und den Dämonen sehr gut gefallen. Ich denke früher oder später werde ich auch den 2. Teil hören.

  • Ich fange heute Abend im Bett folgendes Buch an:


    Mina Ford - Zur Hölle mit der Hochzeitstorte



    Zum Inhalt (Klappentext):


    Regel 1: Du darfst nur mit dem Bräutigam schlafen, wenn es dein eigener ist!
    Regel 2: Von knackigen Fahrradkurieren sollst du die Finger lassen!
    Regel 3: Sex mit dem Ex ist keine gute Idee!


    Das Leben könnte so einfach sein - wenn frau diese einfachen Regeln beachten würde. Katie allerdings muss ihre Lektion erst noch lernen. Und darf dabei nicht aus den Augen verlieren, dass der Mann, den sie bald heiraten soll, nicht der Typ ist, der ihr Herz wirklich zum tanzen bringt...


    Eine rasante Komödie über Männer und Frauen - und über mehr als eine Hochzeitstorte.


    Hört sich recht lustig an, mal schauen ob das Buch hält, was der Klappentext verspricht. Ich habe von dieser Autorin bisher noch nichts gelesen.


    --Schusselchen--


    Hoppla, sorry, falsche Rubrik erwischt - kann das bitte bitte jemand zu den Büchern (ich lese gerade) verschieben. Daaaaaaaaaanke

  • Ich fange morgen auf einer Autofahrt mal damit an:


    Amazon-Kurzbeschreibung:


    Sind Sie bereit, in eine untergegangene Welt voller Geräusche und Klänge zu reisen, in glitzernde Bazare, auf einer Planke im Meer treibend oder auf dem Divan neben dem Springbrunnen ruhend? In der Vorstellung wenigstens, die durch das Hörspiel mit über 20 Stimmen, darunter Eva Mattes, Jörg Gudzuhn, Ben Becker und Ulrich Matthes, beflügelt wird. Zu den Klängen exotisch-sinnlicher Musik von Günter Baby Sommer entführen sie uns in die Welt Bagdads und Samarkands. Diese Sonderedition koppelt 10 Ur-Märchen aus 1001 Nacht aus.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich werde nun mit diesem Hörbuch anfangen:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    In Minette Walters Roman "Der Nachbar" geht es um das brisante Thema Pädophilie. Sophie Morrison, eine junge und engagierte Ärztin, kümmert sich um die Bewohner des sozialen Brennpunktes von Bassindale: alleinerziehnde Mütter, Drogenabhängige, Teenager ohne berufliche Zukunft. In dieses brisante Gemisch von Frustration und Verärgerung platzt das Gerücht, die Behörde habe einen Pädophilen in einer der Sozialwohnungen untergebracht. Als dann ein Kind verschwindet erreicht die Stimmung den Siedepunkt - und bald regiert der Mob. Gelesen von der bekannten Schauspielerin Franziska Bronnen, mit emotionaler Anteilnahme und sprecherischer Brillanz, wird das Buch zu einem mitreißenden Hörthriller.

  • Literaturzeit Spezial: Frido Mann liest aus seinem autobiographischen Roman.Achterbahn: Ein Lebensweg


    Kurzbeschreibung
    Er war der Lieblingsenkel von Thomas Mann, wie
    dessen Tagebuch in vielen begeisterten Einträgen
    bezeugt: Fridolin Mann, geboren 1940 im kalifornischen
    Exil als erstes Kind von Michael und Gret Mann.
    Jetzt erzählt Frido Mann zum ersten Mal in autobiographischer
    Form sein Leben: das Aufwachsen in einer
    ungewöhnlichen, zwischen den Kontinenten zerrissenen
    Familie, die frühen Begegnungen mit seinen
    berühmten Onkeln und Tanten, die innige Beziehung
    zu den Großeltern. Offen und unverblümt schreibt
    Frido Mann über sein schwieriges Verhältnis zum eigenen
    Vater, der sich mehr um seine Musikerkarriere
    kümmerte als um seine Söhne. Und Frido Mann schildert,
    welche Wege und Irrwege er gehen musste, um
    eine ihn erfüllende berufliche Aufgabe zu finden.
    Frido Mann, der sich heute als Botschafter eines
    bewussten Weltbürgertums versteht, fügt der Familiensaga
    der Manns ein neues, aufregendes Kapitel
    hinzu und liefert ein literarisches Dokument von
    schonungsloser Offenheit und voller unbekannter biographischer
    und zeitgeschichtlicher Details.


    Über den Autor
    FRIDO MANN, geb. 1940 in Monterey/
    Kalifornien, arbeitete viele Jahre als Klinischer
    Psychologe in Münster, Leipzig und
    Prag. Er lebt heute als freier Schriftsteller in
    Pfäffikon/Schweiz und in Göttingen. Buchveröffentlichungen:
    «Professor Parsifal» (1985);
    «Der Infant. Roman» (1992); «Terezin oder
    Der Führer schenkt den Juden eine Stadt»
    (1994); «Brasa. Roman» (1999); «Hexenkinder.
    Roman» (2000); «Nachthorn. Roman» (2002);
    «Babylon. Roman» (2007).