Was hört ihr zur Zeit?

  • So ich höre gerade: Die Zwerge Teil 1, von Markus HEitz.


    Bin bei CD 3 und bisher gefällt es mir ganz außerordentlich gut!!! Ersteinmal finde ich die Sprache , die HEitz gewählt hat sehr gut ebenso wie die Handlung. Und dann der Sprecher namens Johannes Steck. Den fand ich bei meinen allerersten Hörbuch schon grandios und hier steigert er sich. Einfach traumhaft


    So habe jetzt noch 8 Cd's vor mir :lache


    Inhalt:
    Sie sind klein, bärtig und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg? Sind wirklich alle Zwerge so raubeinige und tapfere Krieger wie J. R. R. Tolkiens Gimli in "Der Herr der Ringe"?
    Hier erfahren Sie endlich die Wahrheit - denn dies ist die rasante Geschichte des Zwergen Tungdil, der im Kampf gegen die Orks, dunkle Elfen und andere hinterhältige Feinde schlagkräftig beweist, dass auch ein Zwerg Großes leisten kann.

  • Kurzbeschreibung:
    Als Mariam dem Schuhmacher Raschid zur Frau gegeben wird, ist sie gerade fünfzehn, dreißig Jahre jünger als ihr Mann. Die uneheliche Tochter eines Kinobesitzers ist isoliert auf dem Lande aufgewachsen, und auch das Leben als Ehefrau des launischen Raschid in der afghanischen Hauptstadt Kabul hält für sie nicht viel Gutes bereit. Lange Jahre der Unterdrückung und des Leidens gehen ins Land, bis Raschid eine zweite Frau heiratet, ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft. Mit Laila und ihren Kindern verändert sich das Leben von Mariam auf eine Weise, wie sie es sich nie erträumt hätte

  • Ich höre zurzeit "Faith -The Van Helsing Chronicles" Season One, klingt nicht nur trashy nach Fernseheserie, ist auch so aufgebaut.
    "Faith" ( R & B Company) orientiert sich an der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen". Wie Buffy ist Faith eine Auserwählte im Kampf gegen die Dämonen. Und wow: Wer hätte das gedacht, sie ist die letzte Van Helsing!


    Faith hat die Stimme Buffys
    Raven die Stimme Spikes
    Christopher Lane trägt Giles Stimme


    ja auch Darlas und Angels Stimme sind wohlbekannt.


    Ich bin ein großer Buffy-Fan, daher betrachte ich das Ganze aus verschiedenen Perspektiven.
    Ich mag die Tatsache, dass es Fantasy/Horror ist. Find ich klasse.
    Ich habe ein Problem, wenn der Buffy-Vergleich zu offensichtlich wird und die Story nur wie ein billiger Abklatsch wirkt.
    Ich liebe die Synchronstimmen, komme aber nicht umhin zu belächeln, wen sie vorher sprachen und wie wenig anders hier die Rollen angelegt sind.
    Ich finde es Schade, dass so manches vorhersagbar bleibt und nicht wenige der besseren, da individuelleren Folgen für Buffykenner zur Bedeutungslosigkeit verkommen, ganz einfach weil die Ähnlichkeiten zu prägnant sind.


    Aber ich gestehe, auch wenn ich kaum Fan sein werde, macht dieses Hörspiel einfach Spaß, gerade weil alles vergleichbar oder schon wohl bekannt ist.

    [*Mögen Licht und Liebe auf alle, die diese Zeilen lesen niederregnen und ihr Leben mit Freude und positiven Gedanken füllen* :knuddel1

  • Ich habe mit einem neuen Puzzle begonnen und währenddessen höre ich


    Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar


    Ein hübsches Gedankenspiel: Hätte einer unserer Urahnen vor 500 Jahren ein paar Florin angelegt, könnten wir heute dank Zins und Zinseszins ein Vermögen einstreichen, das für mehr als ein sorgenfreies Leben ausreichen würde. Für John Fontanelli, den armen Schustersohn aus New York, wird dieser Traum Wirklichkeit: Am 23. April 1995 erfährt er, dass sein Vorfahre Giacomo Fontanelli ihm, dem derzeit jüngsten Fontanelli-Spross, über Eine Billion Dollar hinterlassen hat. Gestern fuhr John noch Pizza aus, heute ist er reicher als die zweihundert reichsten Menschen der Welt zusammen. Und trotzdem nicht glücklich.


    Denn die Sache hat -- wie kann es anders sein -- einen Haken. In seinem Testament berichtet Giacomo Fontanelli von einer Vision. Sein Erbe soll dank des Vermögens den Menschen ihre verlorene Zukunft zurückgeben. Für John eine drückende Verantwortung : Er, ein Ex-Pizzalieferant, als Retter der Menschheit? Da meldet sich ein mysteriöser Fremder und behauptet zu wissen, wie die Prophezeiung erfüllt werden kann.

  • In 1985, a time capsule was buried in the front lawn of a small town courthouse, to be reopened in 2085. But just twenty years later, in the middle of the night, the capsule is dug up and its contents stolen. And that same night, one of the contributors to the capsule is brutally slain in his home - with no sign of forced entry or indication of a struggle. One by one, the other time capsule contributors are also being targeted. Other than the sudden, mysterious appearance of the intriguing Nikita Stover, the local police have absolutely no leads. And while Nikita's no murderer, it's true she has plenty of secrets. With more at stake than anyone else realizes, the smart-talking Nikita is determined to catch this cunning killer while at the same time battling her own deepening feelings for a man and a world in which she doesn't belong.

  • Die ungekürzte englische Lesung vom zweiten Teil:


    C.J. Sansom - Dark Fire


    Synopsis
    It is 1540 and the hottest summer of the sixteenth century. Matthew Shardlake, believing himself out of favour with Thomas Cromwell, is busy trying to maintain his legal practice and keep a low profile. But his involvement with a murder case, defending a girl accused of brutally murdering her young cousin, brings him once again into contact with the king's chief minister - and a new assignment...The secret of Greek Fire, the legendary substance with which the Byzantines destroyed the Arab navies, has been lost for centuries. Now, an official of the Court of Augmentations has discovered the formula in the library of a dissolved London monastery. When Shardlake is sent to recover it, he finds the official and his alchemist brother brutally murdered - the formula has disappeared. Now, Shardlake must follow the trail of Greek Fire across Tudor London, while trying at the same time to prove his young client's innocence. But very soon he discovers nothing is as it seems ...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich höre jetzt dieses


    Das Geheimnis der Puppe --> Petra Hammesfahr


    Amazon Kurzbeschreibung
    Ein Verbrechen hinter der Fassade der Normalität: Ein spannungsgeladener und psychologisch ausgefeilter Roman der Bestsellerautorin Petra Hammesfahr.


    Laura und Tom, glücklich verheiratet und beruflich erfolgreich, ziehen in eine alte Villa. Alles scheint in Ordnung zu sein, wäre da nicht eine mysteriöse kleine Stoffpuppe, die immer wieder zum Vorschein kommt und bei Laura Angstattacken auslöst. Als sie erfährt, dass ihre unter einer Psychose leidende Mutter einst in diesem Haus als Dienstmädchen gearbeitet hat, ahnt Laura, dass hier die Wurzeln der Krankheit zu finden sind, und beginnt mit Nachforschungen...


    Über den Autor
    Petra Hammesfahr, geboren 1952, lebt als Schriftstellerin und Drehbuchautorin in der Nähe von Köln. Von ihren Fans die »deutsche Stephanie King« genannt, faszinierte sie die Leser bereits mit den Romanen »Die Mutter«, »Der stille Herr Genardy« und »Die Sünderin«.

  • Ich hatte noch ein Grisham auf dem SUH


    Die Liste


    Kurzbeschreibung
    Mississippi, 1970: Die Zeitung "Ford Country Times" steht vor dem Ende. Zur Überraschung und Verärgerung vieler wird das, was noch von dem Unternehmen übrig ist, von einem gescheiterten 23-jährigen Studenten namens Willie Traynor übernommen. Als eine junge Frau vergewaltigt und ermordet wird, hat die "Times" schreckliches Exklusivmaterial über die Tat. Der Verkauf der Zeitung steigt rapide an. Der Mörder wird gefasst und in Clanton, Mississippi vor Gericht gestellt. Der Prozess endet dramatisch: Der Verurteilte bedroht in aller Öffentlichkeit das Leben der Geschworenen. Neun Jahre später kommt der Mörder frei und zurück nach Ford County, und er jagt nicht nur die Geschworenen, sondern auch Willie Traynor, den Besitzer der "Times".

  • Ich habe heut morgen die Folge 6 der zweiten Staffel von der Hörspiel-Soap "und nebenbei Liebe" gehört- wer es nicht kennt, ich kann es jedem empfehlen, herrlich erfrischend, sehr lustig und absolut aus dem Leben gegriffen mit tollen Sprechern (Kalkhofe und Rohrbeck zum Beispiel)...einfach toll...und genau das richtige für eine Autofahrt zur Arbeit, die Folgen gehen nämlich nur immer gut ne Stunde...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Kurzbeschreibung von Amazon:


    Der junge Parry will das Geheimnis um seinen Vater lösen, der vor zehn Jahren bei einer Polarexpedition verschwunden ist. Durch Zufall findet er einen Zugang zu einer anderen Welt, als er vor geheimnisvollen Männern flieht. Hier trifft er auf Lyra, die ebenfalls durch ein Dimensionstor aus ihrer Heimat, die der Erde ähnelt, in diese fremde Welt gelangt ist. Auch sie ist auf der Suche nach ihrem Vater, Lord Asriel. Es stellt sich heraus, daß das Schicksal der beiden eng miteinander verknüpft ist. Gemeinsam müssen sie in den verschiedenen Welten um ihr Leben kämpfen und viele Abenteuer überstehen. Im Verlauf der Geschichte wird es immer deutlicher, daß den beiden Kindern eine Hauptrolle zugedacht ist in der anstehenden entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse.

  • Ich höre gerade meine zwei neuen Gruselkabinett-Folgen.


    Nr. 26 Die liebende Tote - Théophile Gautier
    Südfrankreich 1847: Der junge französische Priester Romuald wird des Nachts an das Lager einer Sterbenden gerufen. Zwar kommt er zu spät, um ihr noch die letzte Ölung zu spenden, jedoch willigt er ein, wenigstens die Totenwache zu halten. Allein in dem prunkvollen Schlafgemach erkennt Romuald in der Toten die Kurtisane Clarimonde wieder, deren Schönheit ihm seit langem nicht mehr aus dem Sinn geht ...


    Nr. 27 Der Leichendieb - Robert Louis Stevenson
    Edinburgh 1829: Der Handel mit Leichen für anatomische Forschungen ist in England im frühen 19. Jahrhundert ein blühendes und grausiges Gewerbe. Hunderte Körper werden benötigt, um jungen Medizinern die Gelegenheit zum Erlernen neuer Operationstechniken zu ermöglichen. Aber sind es wirklich bloß heimlich auf den Friedhöfen ausgegrabene Leichen oder handeln korrupte Leichendiebe am Ende auch mit nur zu diesem Zweck vom Leben zum Tod gebrachten Körpern ...?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Number-one bestselling author Iris Johansen teams up with Edgar Award winner Roy Johansen and the result is an explosive, tour-de-force thriller. . . .

    It was the assignment of a lifetime. . . .

    Brilliant marine architect Hannah Bryson has been given the job of a lifetime. A U.S. maritime museum has just acquired the decommissioned Soviet submarine Silent Thunder for public exhibition. It’s Hannah’s job to make sure that every single inch of the legendary nuclear attack sub is safe for the thousands of visitors anticipated. Enlisting the aid of her brother, Connor, they examine the enormous vessel and delve into its long---and lethal---history.

    But is it really a trap?

    In the course of their investigation, Connor discovers a mysterious message behind one of the ship’s panels. But before he can figure out what it means, there’s a deadly assault on Silent Thunder. . . .
    Though the U.S. government tries to warn Hannah away, she’ll stop at nothing to find the ruthless mastermind behind her brother’s death. Even if it means joining forces with a mysterious man who may be even more dangerous than the enemy she has sworn to bring down. As Hannah finds herself in the crossfire of an epic standoff, her only hope for survival is to unravel the sub’s explosive secret. But someone’s willing to kill to make sure Silent Thunder stays silent. . . .

    Brisk, exhilarating, and filled with authentic details, Silent Thunder is what you get when you team the biggest name in suspense with the stunning plot twists of an Edgar Award--winning author. Get ready for a page-turning thrill ride!

  • Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?



    Fast wäre ich noch ein paar Kilometer mehr gefahren, nur um es weiter zu hören. :grin

  • Große, kleine Schwester von Peter Härtling


    6 Kassetten und ich bin noch erst auf der zweiten.


    Als Kinder erleben zwei Schwestern den ersten Weltkrieg im Brünn, das damals noch zu Österreich gehört und werden Zeuginnen der Gründung der Tschechoslowakei. Der zweite Weltkrieg trennt sie zeitweilig. Später finden sie in Westdeutschland wieder zusammen und leben über vierzig Jahre lang ein von Ritualen und Spannungen geprägtes Leben. Aber noch immer sind nicht alle Spuren der Vergangenheit verarbeitet

  • Dieses hier, mein Weihnachtspreisrätsel Gewinn


    Janet Fitch - Paint it black


    Kurzbeschreibung
    Los Angeles, 1980. Während der Tod John Lennons die Menschen erschüttert, genießt Josie zum ersten Mal höchstes Glück. Die Liebe von Michael überstrahlt ihr Leben - bis sie durch seinen Freitod aus der Welt zu fallen droht. Verzweifelt auf der Suche nach Michaels Motiven, gerät sie in den gefährlichen Bannkreis seiner Mutter. Die berühmte Konzertpianistin scheint alles zu haben - nur keine Seele. Sie gehorcht der Maxime Oscar Wildes: Man tötet das, was man liebt. Wie es Josie gelingt zu überleben und wieder Licht in ihr Dasein zu bringen, wird mit unvergleichlicher Bildhaftigkeit und überwältigender Intensität erzählt.

  • Ich höre gerade den 2. Teil der Highland-Saga von Diana Gabaldon "Die geliehene Zeit". Immer wieder toll, jedoch sehr stark gekürzt. Die Bücher sind natürlich um Längen besser, aber die Hörbücher sind eine gute Alternative, wenn man zu wenig Zeit hat, um die Saga wieder mal durchzuackern (was bei mir ungefähr 1 x jährlich der Fall ist).


    Edit: irgendwie klappt das mit der ISBN-Eingabe heute nicht ?(

  • Ich bin gerade mit diesem beschäftigt


    Die Mutter - Petra Hammesfahr


    Amazon Kurzbeschreibung
    Vera Zardiss führt ein glückliches Leben. Sie wohnt mit ihrem Mann, ihren Eltern und ihren zwei Töchtern auf dem Land auf einem ehemaligen Bauernhof. Als die sechzehnjährige Tochter Rena verschwindet, gerät ihre heile Welt jäh ins Wanken. Verzweifelt geht Vera jeder Spur nach, die zu ihrer Tochter führen könnte... Ein spannender Psychothriller, der hinter dem scheinbaren Familienidyll eine wahre Hölle gegenseitiger Abhängigkeiten, Schuldzuweisungen und Verstrickungen aufzeigt.


    Autorenporträt
    Petra Hammesfahr, geb. 1951, lebt als Schriftstellerin und Drehbuchautorin bei Köln. Ihr Roman "Der stille Herr Genardy" wurde in mehrere Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt; für den Roman "Der gläserne Himmel" erhielt sie den Rheinischen Literaturpreis der Stadt Siegburg.