See-Eulen-Treffen im August (in Konstanz)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Da das Boarding-House den Bewertungen nach keinen guten Frühstücksservice hat, können wir ja Sonntags im Deli frühstücken, bevor wir fahren. Das liegt auch gleich am Bahnhof
    http://www.deli-konstanz.de/


    :gruebel
    Bei diesem Ausflug dreht sich sehr viel ums essen... Ist das hier ein Koch- oder Gourmetforum? ?(


    Voltaire hat sein Wort betreffend des Wetters gehalten... Dem Mann sollten wir einen Drink Ausgeben... :wein

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Voltaire hat sein Wort betreffend des Wetters gehalten... Dem Mann sollten wir einen Drink Ausgeben... :wein


    Wenn es morgen abend (wie angekündigt) wirklich gewittert und schüttet, geb ich ihm keinen aus :lache

  • Essen muss sein, sonst haben wir doch keine Energie mehr, um sämtliche Konstanzer Buchhandlungen (und Tee Gschwender und wahlweise Rewe oder Edeka *g*) aufzusuchen. ;-)
    Und Gourmetforum insofern, als die Tapas-Bar sogar von Spaniern hochgelobt wird. ;-)


    Das Hotel werden wir gut finden, würde ich jetzt mal sagen. Wenn wir aus dem Bahnhof rauskommen, gehts rechterhand alles geradeaus, dann links in die Gartenstrasse abbiegen und bei der Café-Bar rechts - so ungefähr.
    Und nein, ich war noch nie dort.


    Und vom Hotel zum La Bodega ist es auch nur etwa einen Kilometer und sollte auch findbar sein.


    Ich freu mich schon und werde auch mit einem halbleeren Koffer anreisen :grin (der Füllstand bei der Abreise ist ein anderes Thema... :gruebel)

  • Seestern, um sieben?
    Direkt am Bhf? Ich schick dir mal meine Handynummer per PN zur Sicherheit :)


    @Bouqui
    Wann fahrt ihr am So wieder? Frühstück im Deli klingt nämlich gut... :lache

  • @ Seestern


    Ich habe mir vorhin sicherheitshalber die Wegbeschreibung vom Bahnhof zum Boardinghouse und dann vom Boardinghouse zum La Bodega ausgedruckt. Dabei habe ich gesehen das das La Bodega so ziemlich genau in der Mitte des Weges ist. Sollen wir (fabuleuse und ich) unterwegs Luftballons zur Markierung anbringen? Dann bräuchtest Du nur den farbigen Ballons zu folgen...


    Nein wenns :gewitter geben wir ihm keinen aus... Muss ich nun sicherheitshalber einen Regenschirm mitnehmen? :gruebel


    Gepackt habe ich noch nicht... ich werde das morgen im letzten Moment machen... ich brauche einfach den zeitlichen Druck im Genick... :chen

  • Natürlich nimmst du KEINEN Regenschirm mit.
    Wenn, dann musst du dir natürlich einen Touristenschirm kaufen :lache


    Es sei denn, dass du erfahrungsgemäss Gewitter fernhalten konntest, weil du einen Schirm dabei hattest *ggg*





    edit sagt: Luftballons würde ich weglassen, so von wegen Pfadfindern ;-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Seestern, um sieben?
    Direkt am Bhf? Ich schick dir mal meine Handynummer per PN zur Sicherheit :)


    Ich arbeite bis 18 Uhr und weiß nicht, ob ich dann direkt rauskomme ...
    Wär Dir Viertel nach Sieben zu spät? Das schaffe ich auf jeden Fall.
    Ansonsten muss sapperlot doch noch Luftballons besorgen ...

  • Was haltet ihr davon, wenn ich Bouquineur um 18.16 am Bahnhof abhole, sie ins Boardinghouse geleite und dann alle Boardinghouse-Eulen dort einsammel und wir gemeinsam ins LaBodega gehen? :wave


    Nofret würde mit Seestern und wohl auch Voltaire die Vorhut bilden und schon mal unseren Tisch um 19.30 Uhr im LaBodega okkupieren, bis wir eintrudeln ...


    Was den Weg vom Bahnhof zum Boardinghouse betrifft: ich habe in den Jahren hier die Erfahrung gemacht, dass sich Wege in KN zu Fuß ganz schön ziehen können, gerade wenn's heiß ist wie derzeit.
    Alternativ fährt gegenüber vom Bahnhof die Linie 6 ab. Die Busse um 15.07 Uhr und um 15.37 (für Nachtgedanken: 16.37 oder 17.07) fahren ins Paradies und halten an der Haltestelle "Gartenstraße", gegenüber dem Margarete-Blarer-Seniorenheim. Straße überqueren, rechts halten (sodass ihr das Seniorenheim zur Linken habt) und gleich die nächste Straße links ist der Fürstengutweg.
    Achtung, wichtig: schauen, ob der Bus auch wirklich "Paradies" angeschrieben hat; die anderen beiden Abfahrtszeiten je Stunde sind mit "Industriegebiet" beschildert und fahren nicht über das Paradies.


    Oder ihr gönnt euch ein Taxi - von mir hinten bis zum Bahnhof zahle ich inkl. Trinkgeld für gewöhnlich so um die 7 Euro.

  • Achja: wir sitzen drinnen im LaBodega, wegen unsicherer Wetterlage - stellt euch mal drauf ein, dass dort Saunatemperaturen herrschen. :chen


    Und wer weiß, dass er ein Mückenmagnet ist, sollte sich vielleicht für die Tage hier einen Spray und etwas gegen Mückenstiche einpacken - es sind derzeit gerade viele dieser Biester unterwegs und die pieksen auch gerne am hellichten Tag, wenn sich's gerade anbietet.


    Für den Fall, dass ich Samstag eventüll verpennen sollte: Der Tisch im Schmitt's ist um 10 reserviert (da's dort immer sehr gemütlich zugeht: kurz nach zehn), ebenfalls auf "Büchereule". Und der junge Mann, der die Reservierung aufgeschrieben hat, konnte mit dem Namen sogar was anfangen .... :-]



    :bruell Königstochter, wie sieht's bei Dir aus?
    Ich wollte Dir eine pn schreiben, aber Dein Postfach ist voll ...

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Fabuleuse, sapperlot, geht ihr ins Boardinghouse und dann gleich wieder weg? Wollen wir uns irgendwo treffen? Voltaire ist ja schon ab heute da, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Nach dem Zimmerbezug werde ich entweder in mich gehen, beten, meditieren und alleine im Zimmer eine dreistündige Andacht halten :wow oder ich gehe ein bisschen in der Stadt flanieren... :chen


    Ich denke das wir uns zwischen 17.00 und 18.00 Uhr vor dem Boardinghouse treffen könnten um die Umgebung zu erkunden. Ich vermute, dass wir dort zu dieser Zeit auf einen Herrn aus dem hohen Norden treffen werden der die Leute die sich laufend dort einchecken genau mustert und sich überlegt ob diese Personen möglicherweise Büchereulen sind... Ich wäre auch nicht abgeneigt mich zur Vorhut zu gesellen die den Tisch im La Bodega okkupiert. (Muss ich noch mehr Wörter wie okkupieren gebrauchen? Dann lese ich heute Abend und morgen früh noch im Fremdwörterbuch und merke mir ein paar Ausdrücke damit ich intellektuell wenigstens ansatzweise mit euch mithalten kann... :wow)


    Ich habe allerdings nicht die leiseste Ahnung ob sich die Damen vor dem La Bodega noch aufbrezeln möchten und einen längeren Aufenthalt im Bad vor dem Spiegel eingeplant haben... :rolleyes als Mann ist es diesbezüglich etwas einfacher... :grin