Let's Dance!

  • Spätestens bei Lateintänzern wird Lindner patzen. Bach könnte noch etwas dabei sein.
    Bei Adrian und Marc werden die Teenies ihr Telefongeld los werden. :lache
    Marc könnte Glück haben, dass nicht nur die ganz jungen, sondern auch ein paar Twens anrufen. :lache


    Auch wenn ich jetzt Prügel bekomme von Dori, ich finde Rebecca nicht hübsch - zu dünn und keine schöne Augen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hab ja nur ein büschn gesehen, fand aber eigentlich alles ganz nett.
    Dieses elendige Gelaber, vor allem am Ende zur Punktevergabe finde ich nur nervig, ein Grund, warum ich eigentlich nicht gerne zusehe.


    Bei Hape war es wenigstens unterhaltsam.


    Eine Frage an die Tänzer unter euch. Ist es wirklich so schwer zu tanzen, wenn man blind ist?
    Oder wurde gesagt, ob Sie vorher nie getanzt hat?


    Nicht falsch verstehen, ich fand den Tanz toll aber das "Gewese" darum find ich etwas befremdlich.


    Ich finde es allgemein wahnsinn, wie schnell alle so toll tanzen lernen, allerdings bin ich eine absolute Nichttänzerin und hab somit keine objektive Sicht auf die Dinge :-)



    Auf jeden Fall bin ich gespannt, was als nächstes kommt, wenn selbst Llambi schon in der ersten Runde eine 5 zückt :grin

  • Zitat

    Original von Gissi
    Eine Frage an die Tänzer unter euch. Ist es wirklich so schwer zu tanzen, wenn man blind ist?


    Normalerweise tanzt du halt das nach, was dir vorgetanzt wird, mit anderen Worten das, was du siehst.
    Sie muss ja erst mal überhaupt eine Vorstellung davon bekommen, was Tanzen bedeutet. Wir wissen es, weil wir es schon so oft gesehen haben. Klar, kleine Kinder tanzen auch, wenn sie Musik hören, aber das ist was anderes. Ihr Partner kann ihr nichts vorführen, er muss jede Anweisung geben und dann "per Hand nachjustieren", sozusagen. Ich stelle mir das schwer (und langwierig) vor.

  • Gestern war auch noch ein interessanter Bericht dazu bei Stern TV, hat das jemand gesehen?


    Joana und ihr Tanzpartner mussten einen neuen Tanzsaal bekommen, weil im ursprünglichen Tanzsaal Pfeiler vorhanden waren und keiner dran gedacht hat, das das bei Joana nicht geht.
    Das Erlernen des Tanzes ist auch nicht einfach, weil sie das ja nicht sehen kann. Sie machen es wirklich mit Erklärungen und Fühlen. Zusätzlich hat sie ein Diktiergerät, auf dem ganz lt. der Takt zu hören ist und der Tanzlehrer dazu die entsprechenden Schritte sagt.


    Vielleicht kann man den Ausschnitt ja noch bei RTL now sehen? :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • So, weiter gehts:
    Lars ist ja süß. So tapsig ^,^
    Für seine Tanzpartnerin muss das ja wie fliegen sein...


    Die Stefanie hat das ganz bezaubernd gemacht!


    Marc fand ich cool!


    Gitte finde ich schräg...und sie bewegt sich unbeholfen, das schulde ich ihrem Alter...dafür wars nicht so schlecht.


    Patrick (ah, da war die Ferse weg... :grin) war nett, nicht berauschend, nicht schlecht, ganz nett


    Rebecca fand ich heiß. Aber ich mag sie auch noch aus GNTM :grin
    und sie hat echt Beine bis zum Himmel...


    Joana finde ich sehr steif. Das ist natürlich klar, schon allein durch ihre Behinderung. Aber durch das wunderschöne Stück und ihre wirklich wunderschöne Performance hat es mir sehr gut gefallen!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Macska
    Das Erlernen des Tanzes ist auch nicht einfach, weil sie das ja nicht sehen kann. Sie machen es wirklich mit Erklärungen und Fühlen. Zusätzlich hat sie ein Diktiergerät, auf dem ganz lt. der Takt zu hören ist und der Tanzlehrer dazu die entsprechenden Schritte sagt.


    Beim Standard liegt die Schwierigkeit wirklich im Erlernen. Wenn Sie die Grundprinzipien gelernt und verstanden hat, dürfte es gut gehen, da Frau bei Standard ja voll geführt wird und sich der Führung auch überlassen muß. Ich finde, da sah man auch, daß sie ihrem Tänzer noch nicht voll vertraut. Wenn Sie bereit ist sich in seine Führung hineinzulegen und sich auf den Körperkontakt verläßt, kann das richtig gut werden.


    Auf Latein bin ich gespannt, denn dabei gibt es wenig Körperkontakt und viel wird auf Sicht getanzt, d.h. so wie Frau die Körperbewegungen von Mann wahrnimmt, reagiert sie unmittelbar. Da ist sie definitiv im Nachteil.

  • Grundsätzlich fand ich das Einstiegsniveau der Tänzer mit wenigen Ausnahmen sehr gut. Was sich für mich mal wieder gezeigt hat, ist, daß die Promi-Herren im Standard schon einen Nachteil haben, weil sie ja nicht wie die Damen geführt werden, sondern selbst führen sollten.

  • Zitat

    Original von Pelican



    Auf Latein bin ich gespannt, denn dabei gibt es wenig Körperkontakt und viel wird auf Sicht getanzt, d.h. so wie Frau die Körperbewegungen von Mann wahrnimmt, reagiert sie unmittelbar. Da ist sie definitiv im Nachteil.


    Genauso sehe ich das auch. Spätestens dann wird sie ins Hintertreffen geraten. Ich glaube nicht, dass ihr Partner das mit der Choreografie so regeln kann, dass sie aktiv auseinander Figuren tanzen können.


    Beim Standart wird sie geführt, kann sich gehen lassen. Und das hat sie recht gut gemacht.


    Ich finde generell haben es die Promi Herren schwerer als die Damen.

  • nun kann ich auch endlich gucken und ich bin sehr gespannt!


    grundsätzlich finde ich das Niveau schon sehr hoch, aber wow - 4 Wochen 6-8 Stunden täglich, die Zeit muss man auch erst mal haben...


    wahhhhh Silvie geht mir fürchterlich auf den Keks, sieht aus wie eine Weihnachtsbaumkugel und ich kann diesen Akzent einfach nicht ab. uffff.


    die "Besetzung" gefällt mir recht gut, weil da alles besser ist.


    Mandy: sehr symphatisch, sehr sexy. ich finde, für's erste Mal hat sie ihre Sache gut gemacht, auch wenn sie noch ein bisschen steif ist, da könnte ruhig noch ein bisschen mehr Spiel und Frechheit rein. einmal sah es auch so aus, als wüsste sie nicht recht weiter, aber hat sich schnell wieder gefangen.


    Patrick mag ich total gern, hachja, ich war auch verliebt :-) - der langsame Walzer war ok, könnte aber noch viiiiiel geschmeidiger sein. da fehlt das Schweben irgendwie noch. aber das wird schon noch. auf die Lateintänze bin ich hier auch gespannt.


    Uwe: da haben mir ehrliche gesagt auch ein bisschen die Tanzschritte gefehlt. hauptsächlich hat er doch rumgestanden und nichts gemacht, Tanzen ist ein bisschen mehr als die Partnerin festzuhalten und mal hochzuheben. ne, ich glaube, komponieren kann er besser...


    Magdalena: sie sollte ja zumindesten den großen Vorteil des notwendigen Rhytmusgefühls haben. das sie am Anfang Element ihres Sports eingebunden haben, fand ich schön. ihre Haltung wirkte etwas sehr verkrampft, das sah nicht aus, als hätte sie Freude dran. hmmm, weiß nicht....


    Adrian: unsympathischer Kerl, mir zu möchte-gern-cool. aber immerhin ein paar mehr Schritte als Uwe. er wirkte hinterher aber schon so, als hätte er die Nase voll.


    Lars: hachja, ich mag ihn irgendwie :-) (er erinnert mich so ein bisschen an Al Bundy) schade, dass sein Tanzpartnerin so klein ist, das benachteiligt ja doch ganz schön. aber ich fand, er hat sich besser geschlagen, als ich gedacht hätte.


    Stefanie: die ist mir irgendwie immer zu künstlich, die Trainingsszenen fand ich dann aber doch mal ganz anders, sehr schön! schade, dass sie beim Tanz dann wieder so auf Grinsebacke im Dirndl macht. aber schön getanzt, sehr gefühlvoll!


    Marc: yeah, hat mir von den Männern bisher am Besten gefallen. die Schritte wirkten irgendwie zu groß, aber da hat man doch wenigstens mal einen ChaCha gesehen.


    Gitte: naja. ihr Tanzpartner tut mir schon etwas leid, ist bestimmt nicht leicht, wenn die anderen eher junge, talentierte und sexy Tanzpartnerinnen bekommen.


    Patrick: noch so eine Dauergrinsebacke (huch, ist der alt geworden...). joah, war ok - kann noch weicher sind, aber passt schon.


    Rebecca: die will alles perfekt machen und hat enorm viel Ausstrahlung, aber Tanzen hab ich da nicht viel gesehen, auch wieder viel rumstehen. schade! Massimo geht mir aber auf den Keks, mit dem könnte ich nicht.


    Joanna: wo, ganz toll! das sah wunderschön aus. vor Joanna habe ich tiefsten Respekt - da gehört schon was dazu, Tanzen lernen, ohne sehen zu können, ist schon eine enorme Leistung. Neue Schritte lernt man ja am Besten durch Abgucken und Nachmachen. das kann sie so nicht.
    wenn man die Schritte einmal kann, ist blind tanzen im Standard dann nicht sooo schwierig. ich mache das zB im Walzer und Slowfox selbst recht gern, Augen zu und das Führen lassen erspüren. es fühlt sich toll an, wenn man sich so auf seinen Partner verlassen kann und ihm einfach folgt. aber einem fremden Partner gleich so zu vertrauen, ist sicherlich auch nicht einfach. wenn das noch stärker wird, können wir da bestimmt noch viel erwarten.


    ich weiß leider nicht mehr wer gefragt hat: wir tanzen seit 3 Jahren in einer Tanzschule haben erst alle Kurse bis Gold gemacht und tanzen nun seit 2 Jahren in einer Hobbygruppe, die zum Verein der Tanzschule gehört. wir tanzen allerdings nicht für irgendwelche Tuniere, sondern einfach nur aus Spaß an der Freude.

  • Zitat

    Original von Katerina


    Normalerweise tanzt du halt das nach, was dir vorgetanzt wird, mit anderen Worten das, was du siehst.
    Sie muss ja erst mal überhaupt eine Vorstellung davon bekommen, was Tanzen bedeutet. Wir wissen es, weil wir es schon so oft gesehen haben. Klar, kleine Kinder tanzen auch, wenn sie Musik hören, aber das ist was anderes. Ihr Partner kann ihr nichts vorführen, er muss jede Anweisung geben und dann "per Hand nachjustieren", sozusagen. Ich stelle mir das schwer (und langwierig) vor.


    Von dieser Seite hab ich es ja noch garnicht betrachtet.
    Du hast recht, unsereins sieht alle Augenblicke mal welche rümhüpfen ( von Tanzen kann ja nicht immer die Rede sein *g* ) da hat man natürlich eine gewisse Vorstellung, was getan werden muß.


    Unter diesem Aspekt ist das natürlich eine super beachtliche Leistung, denn der Tanz war wirklich toll, :respekt


    Edit hat mich grad an die Großbuchstaben erinnert

  • Zitat

    Original von Queedin
    Massimo geht mir aber auf den Keks, mit dem könnte ich nicht.


    Massimo ist ein richtig netter. Ich habe mittlerweile 2 Workshops bei ihm und seiner Frau Tatjana Kuschill gemacht. Er verlangt viel, aber er gibt auch viel und er hat Humor. Und in den Pausen zeigt er sich richtig locker.


    Daß Rebecca nicht viel getanzt hat, hat Massimo mal wieder clever choreographiert... :grin

  • War der Zähler kaputt gestern und sie haben es ausgewürfelt? Die Entscheidung hab ich ja gar nicht verstanden. (Ich drück mich so vorsichtig aus, weil ich nicht weiß, ob schon alle die Sendung gesehen haben.)


    Und ich habe mit Herrn Frieling Schluss gemacht. Ich dachte gerade, in dieser Staffel ist er ja direkt erträglich, da kam der Friedhofsspruch Richtung Gitte. Und da die Frau gerade mal ein paar Jährchen älter ist als ich ... Nee, Herr Frieling, tut mir leid, mit uns ist es aus. :fetch Das Publikum war ja auch richtig geschockt an der Stelle, und es kam ja auch der Spruch: "Sie ist 65, nicht 95."

  • Zitat

    Original von Katerina
    Gitte - Quickstep - Rippe geprellt.
    Geht das schon wieder los mit dem Let's-Dance-Lazarett.
    Ein Elend. :grin


    vorweg: ich hab's noch nicht gesehen, aber wie prellt man sich denn beim Quickstep die Rippe? ist sie gestürzt? *autsch*