Was habt ihr in eurem Kühlschrank?

• Zitat

Original von Iris
    Ich habe mal den Fehler gemacht, selbstgemachte Spaghetti zu essen ...

Was ist daran falsch? Ich fand selbstgemachte Nudeln immer lecker!

• Zitat

Original von Babyjane

was ist daran falsch? :wow

Hast du eine Ahnung, wie lecker frisch gemachte Pasta ist?

Das ist ein himmelweiter Unterschied zur Tütenware.

Inzwischen esse ich sie (= die fertige Trockepasta, gekocht) aber wieder gern -- jedenfalls mit den richtigen Saucen und Salaten. :lache

• Zitat

Original von columbo
    Hey ihr Kulturbanausen: Es gibt PER SE keine ungekochten Spätzle. Spätzle entstehen dadurch, dass man den (labbrigen und nicht zum "knabbern" geeigneten) Teig mittels eines Messers und Bretts oder einer maschinellen Vorrichtung in kochendes Wasser fallen lässt.
    Das was ihr meint, sind vorproduzierte, ungenießbare Industrie-Teigwürmer die auch nicht einmal ANNÄHERND etwas mit SPÄTZLE zu tun haben und die mit dem heiligen Begriff nicht in Verbindung gebracht oder gar damit etikettiert werden dürfen!!!!!!!!!! :grin

Mir ist egal, was es ist... Es schmeckt auf jeden Fall sehr gut und ist wunderbar zum knabbern geeignet... Ich weiß schon, dass ich mit dieser Vorliebe so ziemlich allein stehe, aber ich bekenne mich trotzdem dazu... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Da waren einfach meine Fingerchen zu schnell beim tippen und haben da einfach noch ein r angehängt...

Böse Fingerchen... :fetch

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• /me isst auch rohe Spätzle, leider sogar tütenweise und zum Ärger von Mr Sterntaler.

Wenn die dann mal gekocht werden sollen, sind leider alle weg :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Inso :
    früher hab ich immer Nudeln geknabbert, die sind aber zu hart, das ist schlecht für die Zähne.
    Spätzle sind leichter kaubar......

Obwohl die manchmal auch schon ganz schön hart sein können, allerdings ist Nudeln knabber so anstregend, weil man die immer so dolle kleinkauen muss.

Übrigens ist schon wieder eine Std rum und ich mache Pause :lache

Aber jetzt werd ich erstmal Wäsche aufhängen gehen bevor ich weitermache.

• Also, ich hatte ja die Hoffnung, hier einen leisen Tip zu kriegen, bei welcher Eule ich mal unangemeldet reinschneien kann, um die Leckereien zu plündern.
    Aber ich weiß ja nicht. Mageres Ergebnis hier. Nirgends Mehlwürmer und Mäusekeulchen. Bin doch etwas mitgenommen :grin
    Bei mir findet sich bloß Lebensnotwendiges:
    Ganz oben: frisch gemahlener Kaffee.
    Dann Butter, Eier, Sauerrahm, Sahne, Joghurt, Bratfett.
    Oliven, schwarz und grün. Eingelegte Tomaten. Der Rest gekochter Burgul von gestern.
    Ein bißchen frisches Gemüse und Zitronen, Schinken, roh und gekocht, eine Restportion Salami, Leberpastete und ca. 10 Sorten Käse sowie extra Parmesan zum Reiben.
    In der Tür: Milch (frisch, H-Milch igitt, nee), Sekt, drei Sorten Senf, 1x Mayo, drei Sorten verschieden eingelegte Gurken. 2 Gläser Marmelade (z.Z. Erdbeer und Pflaumenmus)
    Eine Tüte Eisschokolade.
    Und natürlich Mehlwürmer, Mäuse und eine schwarze Schnecke. ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()