Lesewochenende 15./16./17.04.

  • Zitat

    Original von Motte
    Heike, weißt du, woher ich aus genau dieser Edition die "Reise auf der Morgenröte" herbekomme (außer amazon)?


    Hallole Motte!


    Vielleicht eintauschen bei TT oder mbdb?
    Ich habe mir bei amazon die komplette Box gekauft.


    Heute Abend möchte ich wieder lesen, bin ja in drei LR angemeldet...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich habe mich entschieden. Ich werde das hier lesen:


    Dr. Frederika Bimm, kurz Fred genannt, ist eine Meerjungfrau. Doch weder ist sie blond, noch wohlproportioniert und schon gar nicht keck. Im Wasser ist sie allerdings ganz in ihrem Element. Umso schlimmer, dass offenbar jemand den Hafen ihrer Heimatstadt mit Abwässern vergiftet. Fred muss den Schuldigen finden! Unterstützung erhält sie dabei von dem attraktiven Meeresbiologen Thomas und dem ungezähmten Prinz des Unterwasservolkes, der Fred zu seiner Frau machen will. Schnell schlagen die Wogen der Gefühle hoch ...

  • Nico,


    das hatte ich gestern kurz mal in der Hand, hab mich aber dann doch dafür entschieden, erstmal die Betsy-Taylor-Reihe von M. J. Davidson zuende zu lesen. Immerhin kenne ich davon gerade mal die ersten beiden Bücher...

  • Zitat

    Original von Dori
    Nico,


    das hatte ich gestern kurz mal in der Hand, hab mich aber dann doch dafür entschieden, erstmal die Betsy-Taylor-Reihe von M. J. Davidson zuende zu lesen. Immerhin kenne ich davon gerade mal die ersten beiden Bücher...


    Das ist ein Wanderbuch bei den Wanderbucheulen. Und da City of Bones mir selber gehört, werde ich erst das zuerst lesen. Andere wollen es schließlich auch noch lesen. :-]
    Aber wie schreibt die denn so? Schreibt die gute Bücher?

  • Nico ich kann auch noch nicht mit COB beginnen.
    Ich habe zwei Bücher aus der Bibo geliehen, die ich nicht mehr verlängern kann und nächste Woche abgeben muss!
    Das heißt, ich lese jetzt die Auswahl fertig und dann wird der erste und zweite Teil der Worrior Cats in Angriff genommen. Mein Teufelsfrucht muss dann noch irgendwie dazwischen geschoben werden, da ich noch ne Rezi schreiben muss. :lache

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Nico ich kann auch noch nicht mit COB beginnen.
    Ich habe zwei Bücher aus der Bibo geliehen, die ich nicht mehr verlängern kann und nächste Woche abgeben muss!
    Das heißt, ich lese jetzt die Auswahl fertig und dann wird der erste und zweite Teil der Worrior Cats in Angriff genommen. Mein Teufelsfrucht muss dann noch irgendwie dazwischen geschoben werden, da ich noch ne Rezi schreiben muss. :lache


    Ich werde das sehr wahrscheinlich paralell lesen. Das Hardcover Buch werde ich überwiegend zu Hause lesen. Das Taschenbuch werde ich auch im Zug oder im Bus lesen. TB sind nicht so schwer wie HC.


    Wie gefällt dir denn bis jetzt "Die Auswahl"?

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Find es sehr langatmig. Darum lese ich ja immer noch dran. Lohnt nicht wirklich zum Kauf. :gruebel


    Mist >.<*** Jetzt steht das hier schon eine Weile bei mir auf dem Ragal. Naja, mal schauen, wie ich es finden werde. Ich denke aber, dass es nicht sonderlich gut sein wird, weil es dir schon nicht so dolle gefällt und wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben.

  • M. J. Davidson schreibt echt klasse. Zumindest ihre Vampirbücher sind, nicht nur, was die Sprache angeht, ein echter Knaller. Die Hauptfigur Betsy ist zum Schreien komisch, sicher wird das bei "Traummann an der Angel" nicht viel anders sein. :-)

  • Ich werde in etwa einer Stunde endlich daheim sein und dann wird größtenteils nur noch gelesen :-]


    Johanna : Na, heute wieder Lust an einem grausigen Film? Auf Tele5 läuft, so weit ich richtig informiert bin, irgendein Horrorfilm mit bösartigen Affen oder sowas :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Maaan - aufgrund eines dämlichen Laptops, der einfach nicht angehen wollte, bin ich jetzt mit meinem Buch schon wieder zu 2/3 durch

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Ich lege mich jetzt gleich in die Wanne und werde dort ein bisschen lesen. So wriklich komme ich noch nicht in die Geschichte rein, aber ich glaube, dass das noch passieren wird. Und wenn nicht, dann wird es trotzdem gelesen ^^


    Für alle, die es nicht mitbekommen haben und die es interessiert. Ich lese gerade: Traummann an der Angel von Mary Janice Davidson.


    Eigentlich üerhauot nicht meine Leserichtung, aber mal schauen wie es so ist.

  • Nachdem ich heute Mittag auf Seite 184 von "Ruheloses Herz" von Nora Roberts gelandet bin, habe ich mich entschlossen, doch noch einen King anzufangen. Da bleibt Nora Roberts halt mein "Einschlafbuch". Auch wenn es alles andere als langweilig ist.
    Aber mir kam dann ständig "Dolores" von Stephen King in den Sinn und da konnte ich nicht anders als es anzufangen. Bisher habe ich es auch absolut noch nicht bereut, denn es ist wirklich sehr gut geschrieben. Bin jetzt auf Seite 156 und werde auch gleich noch weiter lesen, denn nachher kommt ja wieder DSDS ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bin mit meinem auf Seite 418. Das wird doch wohl noch zu schaffen sein heute.
    Aber ich sage euch, beim Buch die Auswahl wird es erst ab Seite 400 etwas spannend. :lache
    Hat jemand von euch schon Love von Stephen King gelesen? Wie ist das? Es hat mich heut in der Bibo so nett an gelächelt. Aber ich hab es nicht mit genommen.
    was ich mir auch mal leihen werde ist Unendlicher Spaß. Das is ja n wahnsinns Schinken. :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich werde in etwa einer Stunde endlich daheim sein und dann wird größtenteils nur noch gelesen :-]


    Johanna : Na, heute wieder Lust an einem grausigen Film? Auf Tele5 läuft, so weit ich richtig informiert bin, irgendein Horrorfilm mit bösartigen Affen oder sowas :chen


    Ohh, da muß ich dich gleich mal gucken gehen. :grin


    Hab eben erst mal 3 Stunden geschllfen - ich sach ja, wenn ich ein Hörbuch anmache, kann das passieren. Daher könnte ich auch nie im Auto Hörbuch hören, wär ein klein büschen riskant bei mir :lache


    Nu gibts erst mal einen Kaffee, dann mach ich mir Gedanken, was ich essen soll und dann gehts ans Buch.
    An welches muß ich mal gucken, da ich mal wieder 3 gleichzeitig lese

  • @ Lynnie
    Ich habe Love vor ein paar Jahren gelesen und fand es damals mittelmäßig. Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, nur noch, dass es im Vergleich zu seinen anderen Büchern (z. B. ES, Duddits, In einer kleinen Stadt) nicht so gut war.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich bin jetzt auf Seite 184 bei meinem Buch gelandet und werde jetzt erstmal DSDS gucken. Danach kommt dann Cindy aus Marzahan, worauf ich mich schon riesig freue. :grin Da wird das wohl heut nichts mehr mit Lesen, höchstens in der Werbung ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )