Fantasy Mehrteiler mit bestimmten Voraussetzungen gesucht

  • Ich bin gerade so richtig genervt. Es will sich einfach nicht DAS richtige Buch finden lassen. Nicht das mein SUB nichts mehr hergibt, aber eben nicht das richtige. Das schlimmste daran ist das ich in ein paar Stunden in ein langes Wochenende UND in den Urlaub starte und doch tatsächlich nichts passendes zum lesen habe. :yikes


    Ich habe bereits div. Fantasybücher gelesen u.a. Eragon, Harry Potter, Das Lied der Dunkelheit + Fortsetzung, Die Elfen, Das Spiel der Götter, Die Herrn von Winterfell (hat mir nicht gefallen), Das erste Gesetz der Magie (hat mir nicht gefallen), Die Elfen 1-3 und von viele viele mehr.


    Was ich also suche ist........


    1. ein Mehrteiler bei dem bereits mehrere Teile auf Deutsch erschienen sind
    2. bei denen man an in eine neue, tolle, fremde Welt eintauchen kann u.a. durch einen guten und flüssigen Schreibstil
    3. ich möchte Schlachten, Feldzüge usw.
    4. Politik und Intrigen sollten nur am Rande eine Rolle spielen
    5. die Handlung darf gerne komplex sein, muss aber spannend bleiben
    6. ich möchte Geheimnisse erforschen und lüften


    Ich hoffe ihr könnte mir noch helfen meinen Urlaub zu retten. Den ohne Lesefutter kann ich mir gerade nicht vorstellen.

  • Kann dir da "Die Zwerge" und die Folgebände von Markus Heitz empfehlen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Die Zwerge habe ich schon etliche Male angefangen zu lesen, aber ich werde mit dem Schreibstil und den Charakteren von Markus Heitz nicht warm. Genau so ging es mir bei der Ulldart Reihe.


    edit: Wollte noch hinzufügen das ich den ersten Teil der Zwerge vor einiger Zeit als Hörbuch gehört habe und es mir da auch ganz gut gefallen hat. Allerdings ist das für mich nichts zum lesen. :-)

  • Da fällt mir direkt Codex Alera von Jim Butcher ein. Bisher sind 4 Bände auf deutsch erschienen. Der fünfte kommt diesen Sommer. Im englischen sind bislang sechs Bände erschienen. Ich meine das war es dann auch.


    Die Reihe gehört zu meinen liebsten.


    Hier mal die Rezis:


    1
    2
    3



    Kurzbeschreibung lt. amazon (Teil 1)


    Der neue Superstar des High-Fantasy!


    Alle Einwohner Aleras können Magie wirken und die mächtigen Geister der sechs Elemente zu Hilfe rufen – nur der junge Tavi nicht. Doch als Intrigen und Bügerkrieg das Reich zerreißen und die bösartigen, nichtmenschlichen Marat die Grenzen von Alera überschreiten, ruhen alle Hoffnungen auf Tavis Schultern. Denn nur wenn der junge Mann nicht seinen Mut und seine Entschlossenheit verliert, haben seine Familie und alle, die Tavi liebt, eine Chance zu überleben …


    Das Königreich Alera ist in Gefahr – von außen durch barbarische Invasoren, die seine Grenzen bedrängen, und von innen durch einen hochrangigen Verräter in den eigenen Reihen. Wie gut, dass sich seine Bewohner auf die Macht der Elementare verlassen können, die über die Elemente Wasser, Erde, Luft, Feuer, Holz und Metall herrschen. Doch wie fest ist die Verbindung zwischen Menschen und Elementaren wirklich ...?


    »Codex Alera« ist Jim Butchers erster Ausflug in die Gefilde der High Fantasy – doch bei einem Autor, der mit den Abenteuern des Magiers Harry Dresden dem Subgenre des paranormal detective neue Seiten abgewonnen hat, sollte man nicht damit rechnen, dass alles so ist, wie es anfangs scheinen mag. Originelle High Fantasy von einem der begabtesten Erzähler des Genres.

  • Ich würde die Wächter-Serie von Lukianenko empfehlen, die 4 Teile umfaßt (es gibt zu allen eine Eulenrezi). Das ist für mich eine der besten Erwachsenenfantasyserien und zugleich unheimlich spannend, aber auch vom Schreibstil und der Grundidee her ansprechend.


    Ich verlinke mal den ersten Teil:


    Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht


    Kurzbeschreibung:


    Seit Menschengedenken gibt es die sogenannten »Anderen«: Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Schwarzmagier. Unerkannt leben sie in unserer Mitte und sorgen dafür, dass das Gleichgewicht zwischen den Dunklen Anderen und den Hellen Anderen gewahrt bleibt. Zwei Organisationen, den »Wächtern der Nacht« und den »Wächtern des Tages«, obliegt es, den vor langer Zeit geschlossenen Waffenstillstand zu überwachen und jegliche Verstöße zu ahnden. Doch es heißt, dass ein mächtiger Anderer kommen wird, der die Fähigkeit besitzt, das Gleichgewicht der Kräfte für immer zu verändern. Und sollte er sich auf die Seite des Bösen schlagen, würde dies die Welt ins Chaos stürzen …

  • Da fiele mir spontan Brandon Sandersons "Kinder des Nebels"-Trilogie ein, auf Deutsch schon vollständig erschienen.
    Die erfüllt sämtliche Punkte, wobei Feldzüge und Schlachten im ersten Band noch nicht allzu sehr im Vordergrund stehen und ganz ohne Politik kommt man auch nicht aus.
    Aber spannend und komplex ist es, und Geheimnisse bekommst du zuhauf ;)


    Außerdem könnten Henri Loevenbrucks Trilogien "Das Geheimnis der weißen Wölfin" und "Gallica" etwas für dich sein.
    Beide sind vollständig auf Deutsch erschienen und voller Schlachten, Geheimnisse und stellenweise recht komplex.


    Oder Trudi Canavans "Das Zeitalter der Fünf", auch eine Trilogie.


    Das Problem ist aber, glaube ich, dass du kaum ein Buch voller Feldzüge etc finden wirst, in dem Politik nicht auch eine Rolle spielt - das eine funktioniert ja ohne das andere nicht

  • 1. ein Mehrteiler bei dem bereits mehrere Teile auf Deutsch erschienen sind - Ja Alle
    2. bei denen man an in eine neue, tolle, fremde Welt eintauchen kann u.a. durch einen guten und flüssigen Schreibstil - alles vorhanden
    3. ich möchte Schlachten, Feldzüge usw. - Viele, aber nicht so viele das nur noch Gemetzel stattfindet
    4. Politik und Intrigen sollten nur am Rande eine Rolle spielen - Sehr wenig, ganz ohne geht es halt nicht
    5. die Handlung darf gerne komplex sein, muss aber spannend bleiben - vvon der ersten bis zur letzten Seite
    6. ich möchte Geheimnisse erforschen und lüften - gibt es genug, sogar eine komplette Prophezeiung die sich zum Teil erst am Ende von Teil 6 auflöst


    ich denke das "Unter dem Weltenbaum" und auch "Im Zeichen der Sterne" (die Nachfolgetrilogie) ziemlich genau in den Beuteschema passt :)


    Amazontext:


    Vor tausend Jahren haben die Menschen die nichtmenschlichen Völker aus dem Land Achar vertrieben. Sie haben alle Bäume gefällt und beten jetzt voller Inbrunst den Gott des Pfluges an. Doch eines Tages gelangen Nachrichten von den nördlichen Grenzen des Landes an den Königshof. Sie berichten von Überfällen grausiger Wesen -- es scheint, als ob die "Unaussprechlichen" einen Angriff auf das tausendjährige Reich planen.


    Zu der gen Norden geschickten Streitmacht gehört auch Axis, der Herr der "Axtschwinger", die direkt der Kirche unterstehen. Axis ist die Schande der königlichen Familie, ein unehelich geborener Neffe des Königs. Trotzig behauptet er jedoch seine Stellung in der höfischen Gesellschaft, während ihm nachts in seltsamen Albträumen sein unbekannter Vater erscheint.


    Auf seinem Weg nach Norden fällt Axis im letzten kleinen Wald von Achar eine uralte Prophezeiung in die Hände, die nur er zu lesen vermag. Sie verheißt das Kommen des "Zerstörers", der nur durch den "Sternenmann" aufgehalten werden kann -- sofern es diesem gelingt, die alten verfeindeten Völker wieder zu vereinen. Zur gleichen Zeit reitet unter dem Schutz von Axis auch Faraday, die junge Verlobte seines verhassten Halbbruders. Sie hat der Verlobung nur aus Pflichtgefühl zugestimmt. Und während das Schicksal des Reiches auf dem Spiel steht, kommen Axis und Faraday sich näher.


    Krieg und Liebe, Schuld und Lüge, heldenhafte Krieger und ein grausiger Feind sind die Zutaten von diesem ungemein fesselnden Fantasy-Epos. Die geradlinige Erzählweise der australischen Erfolgsautorin erleichtert ein sofortiges Abtauchen in die ferne Welt Achar. Sehr gut ausgearbeitet ist die Historie, durch die unterschwellig von der ersten Seite an dramatische Konflikte brodeln. Alle sechs Bände von Unter dem Weltenbaum liegen dem Verlag bereits vor -- hier wartet in epischer Breite ein großartiges Abenteuer auf alle Liebhaber wild-romantischer Fantasy. --Birgit Will -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

  • Hallo!
    Ich bin ein großer Fan der Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon.
    Die vier Teile liegen vollständig auf Deutsch vor.
    Sie erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen - die Schlachten stehen zwar nicht im Vordergrund, aber es kommen ein paar vor - allerdings geht es dementsprechend natürlich nicht ganz ohne Politik.


    Hast du schon das Rad der Zeit von Robert Jordan gelesen? Zumindest die ersten Bände sind noch nicht so geprägt von Politik (in die man aber meiner Meinung nach gut hereinwächst) und es kommen im Verlauf der über 20 Bände auch zahlreiche epische Schlachten vor.


    Die Weltenbaum-Saga, die Maharet vorgeschlagen hat, wäre ebenfalls eine Empfehlung von mir - ich liebe diese Serie.


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Mir fiele da "Der dunkle Turm" von Stephen King ein.Weiß nicht, ob das dein geschmack wäre, geht in Richtung Fantasy-Horror. Allerdings muss man da erstmal über de3n ersten Band hinweg kommen, der ist bisschen zäh. Ansonsten aber eine tolle Reihe, meine Lieblingsbücher überhaupt.


    Inhalt:

    Zitat

    Roland, der letzte Revolvermann, jagt seit Jahren den geheimnisvollen Mann in Schwarz. Sein Weg führt ihn durch eine sterbende Welt, die die Errungenschaften der Zivilisation beinahe verloren hat. Als er die Wüste erreicht, weiß Roland: Der Mann in Schwarz ist nicht mehr weit, und damit rücken auch neue Informationen über den mysteriösen Dunklen Turm in greifbare Nähe. Denn mehr noch als den Mann in Schwarz sucht der letzte Revolvermann diesen Ort, der am Beginn der Zeit steht.

  • Muss es unbedingt Fantasy sein? Oder geht auch Paranormal Romance?
    Weil sonst würd ich dir die Dark Hunter Reihe von Sherrylin Kenyon empfehlen :) Davon gibt es im Original 20 Bücher und immerhin 7 auf deutsch.
    Oder aber die Reihe Lords of the Underworld von Gena Showalter... davon gibts hierzulande derzeit 4 von 7 - Teil 5 und 6 erscheinen in diesem Jahr.
    In beiden Serien gibt es genügend Kämpfe und Schlachten - und auch Liebe natürlich :)


    Falls du so etwas nicht magst... sorry, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Zitat

    Original von Goldbeere
    Mir fiele da "Der dunkle Turm" von Stephen King ein.Weiß nicht, ob das dein geschmack wäre, geht in Richtung Fantasy-Horror. Allerdings muss man da erstmal über de3n ersten Band hinweg kommen, der ist bisschen zäh. Ansonsten aber eine tolle Reihe, meine Lieblingsbücher überhaupt.


    Inhalt:


    Ich hätte dir auch diese Reihe empfohlen!
    Ich liebe diese Reihe und finde auch kaum Sachen die mich wirklich begeistern!

  • Da du die Elfen auch aufgezählt hast und sie dir scheinbar gefallen haben, würde ich dir noch die Bücher voon Christoph Hardebusch empfehlen.
    Ich habe die Bücher alle 4 schon gelesen und ich war von jedem einzelnen begeistert. Er hat einen tollen Schreibstil und die Geschichte bleibt durchgehend spannend.
    Ich habe auch mal mit den Zwergen von Heitz angefangen, aber da kam ich auch überhaupt nicht rein. Da sind die Trolle doch um Längen besser und das obwohl ich Trolle ja gar nicht mag :-)



    Der Tyrann Zorpad, der das Land Wlachkis brutal unterdrückt, lässt den Rebellenführer Sten in einen Käfig sperren und im Wald aussetzen. Gleichzeitig macht sich eine Gruppe Trolle aus ihrer unterirdischen Heimat auf, um hinter das Geheimnis der Magie zu kommen, mit der die verfeindeten Zwerge das Volk der Trolle beinahe ausgerottet haben. Sie treffen auf den gefangenen Sten, doch anstatt ihn zu fressen, nutzen sie ihn als Informanten, um sich an der Oberfläche zurechtzufinden. Es entsteht ein absurdes Bündnis, das stabiler wird, als die Trolle und der Rebell allmählich ahnen, dass sie einen gemeinsamen Feind haben.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Tad Williams - Das Geheimnis der Großen Schwerter. Vier Bände, die alle schon erschienen sind, allerdings sind die alten Auflagen vergriffen und werden gerade erst wieder als ziemlich teure HC neu aufgelegt worden. Aber gebraucht oder auf Englisch bekommt man sie schon noch.
    .

  • So jetzt ist Urlaub. :-] Der Garten sieht ganz ordentlich aus und ich sitze mit dem Laptop mitten drin und genieße das schöne wetter.


    Insbesondere die "Weltenbaum" Reihe werde ich mir genauer anschauen. Vielen lieben dank für eure Tipps :wave


    edit: Auf die Reihe von Brandon Sanderson habe ich schon länger ein Auge geworfen. Vielleicht versuche ich es dann doch mal mit dem ersten Tei. ;-)

  • Zitat

    Original von MaschaVassena
    Wie wär’s mit "Das Lied von Eis und Feuer 1-3" von George R.R. Martin?
    Ich habe es noch nicht gelesen, aber es klingt ziemlich nach dem, was du suchst.


    Mascha


    Naja, die Herren von Winterfell (der deutsche Teil 1) hat sie ja schon als "gefällt ihr nicht" genannt. Und wenn man weder Intrigen noch Politik mag dann sollte man von Eis und Feuer auf jeden Fall die Finger lassen....