'Der Besucher' - Seiten 273 - 373

  • Habe die restlichen Seiten dieses Abschnittes nun auch fertig gelesen, aber die haben mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Vor allem zum Schluß dieses Abschnitts auf Seite 372 die Äußerung ".... Du Schmuddelkind! So etwas wird nicht mehr vorkommen, wenn wir erst mal verheiratet sind."


    Da kann das mit der Liebesszene ja nichts werden. Ich würde das als Frau als Beleidigung auffassen.


    Viele Grüße :wave

  • Ich stecke noch am Anfang dieses Abschnitts.


    Aber hier gab es wieder einen Punkt, wo ich mit Schauer gerechnet habe (wie beim Fotoalbum), Mrs Ayres hat ihre Brille 'verlegt' - und ich dachte der Spuk hätte sie versteckt ... :chen


    Und ich finde es soooo schade, dass die Familie gezwungen ist, ihr Anwesen Schritt für Schritt zu veräußern ... Dieses neuen Häuser da im Park gefallen mir ja gar nicht :nono (Vielleicht geht´s dem Haus da ähnlich und es fand die Tatsache gar nicht lustig, dass Rod immer mehr verkauft hat. ;-) Passt aber nicht zum little stranger ... )

  • Die Beziehung zwischen Caroline und Dr. Faraday finde ich merkwürdig. Er kann sich irgendwie nicht richtig entscheiden ob er sie hässlich oder schön finden soll. Sie sendet eindeutige Signale und wenn Dr. Faraday darauf anspringt, dann blockt sie ab. Vielleicht hat sie mal eine schlechte Erfahrung gemacht ?


    Interessant fand ich, dass Dr. Faraday Caroline jetzt heiraten will und davon aus geht, dass er mit ihr in/auf Hundreds Hall wohnt. Caroline wirkte nach dem Vorschlag sehr schockiert. Sie dachte wohl eher daran, endlich das Haus verlassen zu können. Ich glaube Mrs. Ayres ist von der Beziehung zwischen Caroline und Dr. Faraday nicht so erbaut.


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass Dr. Faraday die Familie Ayres zum weitermachen ermuntert, obwohl die Lage wohl aussichtslos ist und alle wohl glücklicher wären, wenn sie das Haus verkaufen würden. Vielleicht will er Caroline nur wegen des Hauses heiraten ? Aber was bedeutet ihm das ?


    Ich hatte schon überlegt, ob Dr. Faraday vielleicht irgend welche Energien unbewusst freisetzt, die das Haus zum spuken bringen. :gruebel

  • Ja, es zieht sich ganz schön. Ich hatte zwischendurch auch ein paar Motivationsprobleme, weiterzulesen. Das ist, glaube ich, den ausgiebigen Beschreibungen geschuldet. Ein paar Stellen hab ich auch überflogen...


    Aber das Ende lohnt sich trotzdem. Bleib dran. :knuddel1

  • Jetzt habe ich diesen Abschnitt auch endlich beendet.. Hinke total hinterher... :(


    Ich wusste es, ich wusste es, ich wusste es! Zwischen Caroline und Dr. Faraday läuft etwas! ;-)
    Nur wie es zur Zeit läuft ist echt komisch... Mal schauen wie es sich entwickelt, ob die beiden noch richtig zusammenkommen und ob sie mal heiraten werden...


    Gurselig diese ganze Geschichte. Spätestens jetzt, wo die Mutter auch komische Geräusche im Haus hört, oder allgemein komische Sachen passieren, denke ich zumindest, dass Roderick nicht verrückt ist, sondern dass da wirklich was ist. Vielleicht ist es der Geist der verstorbenen Schwester?


    Wir werden sehen.... Jetzt gehts ans Weiterlesen... :wave

  • Shotti
    Okay, du hattest recht. Ich habe das damals nicht glauben wollen und finde es jetzt immer noch sehr merkwürdig. Irgendwie passen die beiden meiner Meinung nach auch nicht zusammen. Und irgendwie will ich sie auch nicht zusammen sehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich immernoch Dr. Faraday mit dem Spuk im Haus verbinde. Das Buch heißt ja "Der Besucher" und außer ihm ist sonst keiner ein Besucher.


    Das jetzt auch Mrs. Ayres Geräusche hört, die gar nicht typisch für das Haus sind bestätigt nur meine These vom letzten mal. Roderick hat sich das nicht eingebildet und nun ist es amtlich. Das Dr. Faraday dass immer wieder so runterspielt kann ich nicht verstehen. Immerhin hat er die aufkommenden Flecken damals in Rodericks Zimmer gesehen und bekam auch Angst. Warum also schiebt er das alles nur auf die Müdigkeit zurück? Er wird immer mehr mein Hauptverdächtiger.


    Auch was er zum Schluss zu Caroline gesagt hat fand ich nicht in Ordnung. Ich habe zwar rausgelesen, dass es scherzhaft gemeint war, aber ich wäre als Frau trotzdem sauer auf ihn gewesen. Und dass er sich nicht entscheiden kann, ob er sie nun häßlich oder schön finden soll geht mir auch auf den Nerv. Da ist es dann nur verständlich, dass Caroline nicht weiß, wie sie mit der Situation umgehen soll.


    Zum Abschnitt selber muss ich sagen, dass ich ein bisschen Probleme mit ihm hatte. Die zwei anderen Abschnitte haben mir gut gefallen, aber der hat sich so in die Länge gezogen. Ich hoffe, dass ändert sich ganz schnell wieder. Auch finde ich gewisse Ausschmückungen einfach nur nervig. Das hält sich allerdings in Grenzen.


    Ich werde nachher noch weiterlesen. Ob ich heute noch den anderen Abschnitt schaffen werde, weiß ich nicht, aber ich hoffe wirklich, dass der kommende Abschnitt besser wird, als dieser hier. Vielleicht können mir andere Eulen ja sagen, ob der nächste Abschnitt besser wird als dieser Abschnitt? Wäre auf jedenfall sehr nett. Dem entsprechend kann ich mich darauf einstellen.

  • Wg. diverser Geburtstage musste ich eine kleine Pause einlegen, habe aber schließlich nach diesem Abschnitt nicht mehr aufhören können und alles in einem Rutsch verschmaust. :lesend


    Faraday nimmt Caroline mit auf seinen Ärzteball. Einerseits eine nette Geste damit sie mal raus kommt, andererseits habe ich darin eine gewisse Zuneigung gesehen, die wohl nun endlich Formen annimmt. Irgendwie konnte ich dann allerdings nur den Kopf schütteln. Nicht nur, dass die beiden sich reichlich schwerfällig tun - nee, da verliert der gute Doc wieder ein paar Punkte auf dem Sympathiekonto, weil er erstens ganz überrascht tut, dass es in dem Kuhkaff doch tatsächlich Gerede um ihn in Bezug auf die Ayres gibt und dannnnnnn ist er auch noch so übel oberflächlich, dass es ihm peinlich ist, mit dieser 'Vogelscheuche' Caroline in Verbindung gebracht zu werden ... Neenee Doc, damit gewinnst du bei mir keinen Blumenpott!


    Der Abschnitt an sich hat aber wieder ordentlich Pluspunkte gesammelt. Den Ball fand ich im Gegensatz zu vielen von euch ganz und gar nicht langweilig. In meinen Augen hat er die Personen noch mal ein Stück näher gebracht.


    Klasse waren natürlich wieder die Spukelemente! :yikes Deswegen konnte ich das Buch auch wieder gar nicht aus der Hand legen. Mein Gedanke ging natürlich auch gleich Richtung Susan - zumal das Klopfen ja extrem die Nähe von Mrs. Ayres suchte. Sehr spannend!


    Zwischendrin hatte ich dann mal (ohne es wirklich zeitlich einzuordnen) gedacht, vielleicht hat ja Faradays Auftauchen im Haus einen Geist (nämlich Susans) aufgescheucht, sich bemerkbar zu machen. Über das warum wieso weshalb kamen meine Hirnzellen ja gar nicht mehr zur Ruhe ... ;-)