Die Henkerstochter und der König der Bettler - Oliver Pötzsch - 02. Juni 2011

  • Da ich grad wenig hier rumschwirre, habe ich erst jetzt den Thread gesehen!


    Ich bin gerne wieder mit dabei, da ich den 3.Teil noch nicht gelesen habe (habe extra auf die LR gewartet).


    Jedoch ist ende Mai kein guter Zeitpunkt für mich. Da erst der 2.Teil von Rungholt ist und ich schaffe das Buch nicht in einer Woche zu lesen! Da ist gerade nicht soooo viel Lesezeit in den Zeitpunkt. Auch wenn es der 2.6. wäre, würde ich es nicht schaffen. Man muss jetzt aber nicht nach mir gehen. Sonst les ich das Buch irgentwann mal, wenn ich irgentwann wieder Luft habe und das eine Buch (das ich seit Jan. mit mir ziehe) mal fertig wird.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Die 100 Seiten sind am Wochenende nicht das Problem, aber ich habe am 20. noch die LR mit dem Mönchsopfer. Für die muss der Rungholt schon zurückstehen und am 1.6. beginnt die LR mit Richard. - Ihr müsst mir jetzt nicht beibringen, dass ich mich mit den Runden verzettelt habe ... das weiß ich schon. :-(


    Das mach ich auch immer :grin
    Daher steige ich eben manchmal auch später ein oder les mehrere Bücher gleichzeitig.
    Ich seh das aber nicht so eng. Solange ich das bewältigt bekomme.

  • Zitat

    Original von Jupp
    :gruebel
    Was is'n jetzt mit dem Termin?



    Ich wusste gar nicht, dass Rungholt und Kuisl sich kannten :lache


    Nicht lange - nur für kurze Zeit auf dem Podest... :chen


    Ok - dann nehmen wir nu den 2.6 - jou?

  • ok, ich machs nachher dann wirklich :grin
    Aber erst abends.
    Muß gleich los, die Lütte holen, mit ihr zu den Wikingern gehen und dann heut abend sehen, wann ich sie ins Bett bekomme.
    Dann hab ich den Kopf (hoffentlich :grin ) frei, endlich die Runde anzumelden.

  • Zitat

    Original von Johanna
    ok, ich machs nachher dann wirklich :grin
    Aber erst [...]


    :nonoLiebe Johanna, mach's sofort.


    Stell' dir nur mal vor, dass gleich noch jemand schreibt "Och nee, am 2.6. fängt aber meine Leserunde "Harry Potter und der Fischmarkt" mit Autor an. Können wir nicht um 9 3/4 Tage verschieben?" :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Jupp


    :nonoLiebe Johanna, mach's sofort.


    Stell' dir nur mal vor, dass gleich noch jemand schreibt "Och nee, am 2.6. fängt aber meine Leserunde "Harry Potter und der Fischmarkt" mit Autor an. Können wir nicht um 9 3/4 Tage verschieben?" :lache :lache :lache


    Nu bin ich ja wieder da :grin


    Mußte bis eben noch "Conni backt Pizza" vorlesen, nu kann ich mich dann dem Henker widmen :lache


    Obwohl - Haryy und der Fischmarkt klingt sooo gut, daß ich dann doch noch mal lieber abwarte, da hätt ich ja auch Lust zu









    :chen

  • Ich habs gemacht.


    Hier auch mal für euch die Einteilung - ich hab ja den Hang zu kürzeren Abschnitten und möglichst weniger als 100 Seiten, da man da dann mehr und öfter schreiben kann und bei Fragen, Ideen, schneller mit anderen kommunizieren kann.
    Ich hoffe, so ist es Euch recht.



    Prolog - Kapitel 3
    Seite 001 - Seite 095


    Kapitel 4 - Kapitel 6
    Seite 096 - Seite 200


    Kapitel 7 - Kapitel 8
    Seite 201 - Seite 276


    Kapitel 9 - Kapitel l0
    Seite 277 - Seite 364


    Kapitel 11- Kapitel 12
    Seite 365 - Seite 451


    Kapitel 13 - Kapitel 13
    Seite 452 - Seite 504


    Kapitel 14 - Epilog
    Seite 505 - Seite 581

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich habs gemacht. [...]


    :respekt


    Zitat

    Original von Johanna
    Hier auch mal für euch die Einteilung - ich hab ja den Hang zu kürzeren Abschnitten und möglichst weniger als 100 Seiten, da man da dann mehr und öfter schreiben kann und bei Fragen, Ideen, schneller mit anderen kommunizieren kann.
    Ich hoffe, so ist es Euch recht.[...]


    Jou.:partytime

  • @ Johanna: ich reise Anfang Juni sogar noch woanders hin als
    nach Schongau allerdings in real Life :-)
    Das haben wir grad heute erst beschlossen, daher konnt ich das vorher
    nicht berücksichtigen!
    Aber wenn es klappt haben wir ne Ferienwohnung mit Internet-Zugang .


    Drückt mir die Daumen! :wave